Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Batman v Superman: Dawn of Justice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müssen wir ja auch gar nicht. Ist einfach nur interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Filme auf die Leute wirken. Ich hab ja auch gar kein Problem damit, wenn jemand konträrer Meinung ist, dann interessiert mich allerdings auch die Argumentation. Die du da jetzt geliefert hast.

Ich spare mir lange Ergüsse, die Kritik von Filmstarts bringt's auf den Punkt.

Der Film ist absolute Grütze. Für mich maximal eine 3/10.
Hätten mich die zwei Kino-Karten nicht 30€ gekostet wäre ich mittendrin aufgestanden. Zu viele Längen, wirr erzählte Story (wobei Story eigentlich das falsche Wort ist), zu wenig Action, peinliche Dialoge, schlechte schauspilerische Leistung (Lex, Bruce)...

Von einen Zuviel an Inszenierung, wie bei Snyder erwartet, kann ich hier beim besten willen nicht reden. Wenn es wenigstens gutes Popcorn-Kino gewesen wäre, hätte ich über den einen oder anderen Punkt hinwegsehen können, aber so war es eine reine Enttäuschung.

Okay, interessant. Alfred fand ich auch eher mau, der hatte aber auch gar keinen Zweck mehr und entsprechend wenig Screentime. Fand da auch die Charakterisierung problematisch, als das Schauspiel an sich.

Affleck fand ich grossartig als Batman und Bruce Wayne. Zusammen mit Gal Gadot als Wonder Woman mit die grössten Pluspunkte des Filmes für mich. Mich hat an der Batman Umsetzung nur etwas gestört, aber das war ein grosser Minuspunkt.
Batman tötet nicht. Das geht gar nicht. Er bewegt sich immer in ner Grauzone, aber töten tut er nicht. Hier im Film ist er zum Teil aufgetreten wie der Punisher.
Was der Film aber, trotz der eklatanten Schwächen geschaft hat, ich freue mich auf die Batman und Wonder Woman Standalone Filme. Und gerade bei letzterem hät ich das nicht erwartet.

Einen Like gibt es zwar, allerdings stört mich deine Kritik im Spoiler überhaupt nicht. Ich kann es nachvollziehen, dass besonders Comic-Fans den Punkt ankreiden. Persönlich fand ich es aber anpassend und es hat mir tatsächlich gefallen. Weil ich diesen Aspekt immer heuchlerisch, weil nicht einhaltbar, fand.

puuuuh das hört sich echt nciht gut an, hmmmm.
Vielleicht warte ich auf die VHS version für zu hause, ma schaun.
Kino gehen, hmmm alleine, hmmm neeee.
Bin ja ein echter DC fan, aber wenn es um Realverfilmungen geht, neee, da schau ich mir lieber nochmal ALLE Batman TAS und Justice League animated series sowie deren Filme an.

Und ich hab mich schon so sehr auf den Film gefreut :traurig:
Same here.
Die ganzen Kritiken sind alle schlecht.
Aber viele von den "kennern" kennen dann auch nur eine spate aus dem DC universum, oder vergleichen gleich B Vs S mit den Avengers oder so....
Naja, auf Kritiken sollte man einen Scheiss geben und sich die Grütze einfach ansehen, Meckern kann man hinterher immernoch.
Meckernd ins Kino gehen, bzw sich den Film angucken und dann fluchen, das man genau das erwartet hatte ist für mich ein No Go, da man ja weiss, das er scheisse ist aber trotzdem reingeht. #1st World Problems :D

Ich bin auch kein großer Kenner der Comics, bin aber der Meinung, dass die meisten Kritikpunkte auch völlig losgelöst von irgendwelchen Kenntnissen Bestand haben. Von daher würde ich da nicht zu viel Wert drauf setzen, ob jemand sich in der "Szene" gut auskennt oder nicht.

Einen Like gibt es zwar, allerdings stört mich deine Kritik im Spoiler überhaupt nicht. Ich kann es nachvollziehen, dass besonders Comic-Fans den Punkt ankreiden. Persönlich fand ich es aber anpassend und es hat mir tatsächlich gefallen. Weil ich diesen Aspekt immer heuchlerisch, weil nicht einhaltbar, fand.
Es kommt drauf an....
Es ist kein Spoiler das Batman tötet oder nicht tötet.
DC hat viele Universen und es gibt viele versionen von Batman.
Einzig der Batman TAS ist für mich der einzig wahre Batman.
Mit dem bin ich gross geworden und er scheint auch generell der Beste zu sein den es gibt.
Man muss bei Batman aber auch unterscheiden, er würde nieeemals jemanden töten, allerdings, leblose Materie wie Roboter und Dämonen oder so etwas fällt nicht unter diese KAtegorie.
Die Nolan Batman version sagte mal "Ich werde dich nicht töten, aber ich muss dich auch nicht retten"
Fand ich erhlich gesagt extreeeem geil.
Der TAS Batman rettet ALLEN das leben, selbst dem aller schlimmsten Bösewichtern.
Die LEbensrangfolge allerdings ist Batman>Bösewicht.
Wenn es definitiv zu dem tod beide folgen würde, würde Batman garantiert sein eigenes Leben bevorzugen, glaube das hatte was mit seine Samurai angehauchten Ausbildung zu tun oder so :D

Es kommt drauf an....
Es ist kein Spoiler das Batman tötet oder nicht tötet.
DC hat viele Universen und es gibt viele versionen von Batman.
Einzig der Batman TAS ist für mich der einzig wahre Batman.
Mit dem bin ich gross geworden und er scheint auch generell der Beste zu sein den es gibt.
Man muss bei Batman aber auch unterscheiden, er würde nieeemals jemanden töten, allerdings, leblose Materie wie Roboter und Dämonen oder so etwas fällt nicht unter diese KAtegorie.
Die Nolan Batman version sagte mal "Ich werde dich nicht töten, aber ich muss dich auch nicht retten"
Fand ich erhlich gesagt extreeeem geil.
Der TAS Batman rettet ALLEN das leben, selbst dem aller schlimmsten Bösewichtern.
Die LEbensrangfolge allerdings ist Batman>Bösewicht.
Wenn es definitiv zu dem tod beide folgen würde, würde Batman garantiert sein eigenes Leben bevorzugen, glaube das hatte was mit seine Samurai angehauchten Ausbildung zu tun oder so :D

Mag alles sein, aber in diesem doch recht bodenständigen Ansatz, den Snyders Filme bisher verfolgen, erscheint mir die Prämisse einfach undurchführbar. Deshalb finde ich den Ansatz des massiven Kollateralschadens aus MoS auch so großartig. Es gibt keine Kämpfe in diesen Dimensionen, die nicht irgendwelche Toten in Kauf nehmen. Und auch bei Batmans Umgang mit den Bösewichten ist es illusorisch, davon auszugehen, dass da immer alle mit dem Leben davon kommen. Er nimmt es eigentlich immer billigend in Kauf, ohne es zu forcieren. in BvS macht er einfach keinen Hehl draus. Das finde ich ehrlicher und passender. Kann aber natürlich verstehen, dass es Comic-Fans nicht so wirklich passen möchte.

Bin da jetzt echt mal gespannt, dieser Kritikpunkt mit dem "töten" wäre für mich ein Pluspunkt. Habe gerade in der 2ten Staffel von Daredevil
gemerkt, wie sehr mich dieses "nicht töten" stört. Der Trottel kämpft ständig gegen die gleichen Gegner weil er sie alle schön brav am leben lässt.
Das er dadurch häufiger verletzt wird ist ja die eine Sache, aber das genau deswegen um ihn herum Leute verletzt werden, merkt der Honk nicht.

Ich hoffe er gleicht sich mehr Elektra oder dem Punisher an, weil die räumen den Müll weg, er spielt immer nur damit.

Zurück
Oben