Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Batman v Superman: Dawn of Justice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Studio hat das schon clever gedreht. Review-Embargo und großer Release. Bin gespannt, wieviel Federn er in der 2. Woche lassen muss. Trotz aller Kritik freue ich mich aber ohnehin auf die kommenden DC-Filme.

Ich hoffe ja auch, dass er erfolgreich genug ist damit das DC Universum weitergeht. Ich mag DC nämlich um einiges lieber als Marvel. Ich denke BvS wird am Ende in den 1 Mia $ Club aufsteigen. Er wird aber sicher nicht soviel einspielen wie es sich Warner erhofft hat. Dafür sind die Kritiken einfach zu schlecht, egal ob von Kritikern oder Fans. Das war ja bei den Transformers Filmen nicht anders, und die waren bis auf Teil 1 doch noch um einiges schwächer als es BvS ist.

Also wenn er in Avengers Regionen kommt, wird Warner wohl alles andere als enttäuscht sein. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber ich denke kaum dass Warner hier mit 1.5 Milliarden Box Office Zahlen rechnete. Aber um ne Milliarde rum (900 - 1.2) wäre sicherlich ein großer Erfolg.

hmmmm, man muss halt immer bedenken, wenn der Film 10 mio in der produktion kostet und den Film 2Mio menschen sehen, erspielt der 20 mio, macht also 10 mio gewinn.
Wenn es aber "nur" 2mio menschen gibt, die gerne ins kino gehen, kann man den Film aber nicht mit 100mio drehen und erwarten, das bei gleichem Kinoeintritt das einspielergebnis bei 200mio liegt, oder?

So von der Theorie her...
Wieviel kostet denn im schnitt die kinokarte?
Aber wenn auch...Denke mal es gibt seeeehr viel mehr leute die DC/Batman und Superman kennen, die waren schon imemr ganz populär.
Der Trend um Marvel fing erst richtig mit Ironman und Hulk an und Thor hat auch sehr viel beigetragen.
Mittlerweile würde ich mir sogar einen "Hawkeye" movie geben, einfach weil der schauspieler toll ist und die den Film actionreich in szene setzen mit garantierten LAchern, die auch wirklich lustig sind.

Also ich glaube Warner hat (vor den ganzen Reviews) ganz sicher mit Avengers Zahlen gerechnet. Denn der Hype um den Film war riesengross. Man darf auch nicht vergessen, dass der Film 250 Mio $ Produktionskosten hatte. Wie gross das Marketingbudget war kann man nur erahnen. Aber wenn das auch noch 150 Mio $ (was bei solchen Filmen normal ist) verschlungen hätte würde mich das nicht verwundern. Das würde bedeuten, dass der Film alleine 800 Mio $ einspielen müsste damit am Ende ne schwarze Null dasteht. Da ist man dann mit "nur" 1 Mia Einspiel sicherlich nicht zufrieden.

Also ich glaube Warner hat (vor den ganzen Reviews) ganz sicher mit Avengers Zahlen gerechnet. Denn der Hype um den Film war riesengross. Man darf auch nicht vergessen, dass der Film 250 Mio $ Produktionskosten hatte. Wie gross das Marketingbudget war kann man nur erahnen. Aber wenn das auch noch 150 Mio $ (was bei solchen Filmen normal ist) verschlungen hätte würde mich das nicht verwundern. Das würde bedeuten, dass der Film alleine 800 Mio $ einspielen müsste damit am Ende ne schwarze Null dasteht. Da ist man dann mit "nur" 1 Mia Einspiel sicherlich nicht zufrieden.

Wieso 800 Mio ? :?

War nun auch drin und weiß gar nicht, was die Kritiker alle haben. Es wird auf die unterschiedlichen Gründe eingegangen und hat zumindest für mich, ein unerwartetes Ende.
Und den neuen Batman finde ich bisher auch gut, auch wenn Bale für mich noch besser war. Aber Ben hat ja noch nicht mal einen Film alleine gehabt.

Oder, um bei Comics und Affleck zu bleiben: Daredevil.

Der obige Clip ist ja leider nicht mehr da, aber zeigte schon recht gut, dass man hier die Beweggründe noch klarer durchleuchtet.

Zurück
Oben