Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Bart, jetzt mal als kurzes Statement: Wenn man Arkham Asylum sehr mochte und Arkham City geradezu geliebt hat - ist Origins dann den Eintritt wert oder nicht?

Jo. Es ist im Grunde Arkham City. Das ist mein einziger Kritikpunkt, ich merke kaum, dass ich ein neues Spiel spiele, jedenfalls nicht im Freeroam. Bin aber auch noch nicht weit. Ganz stark war der erste echte Bosskampf, bisher der beste der ganzen Reihe. Zwar teils etwas nah am QTE, aber zumindest mano a mano. Keine Gadgets, keine Handlanger, ein echter beinharter Zweikampf.

Erschlägt es einem immer noch so dermassen, wenn man durch die City wandelt? Die ganzen Aufgaben, Rätsel, Fragezeichen etc. haben mir bei Arkham City irgendwann die Lust genommen weiterzuspielen. Werde das wohl nochmal versuchen nachzuholen, aber ich werde einfach nicht gerne an allen Ecken daran erinnert, was es die nächsten 200 Stunden noch alles zu tun gäbe...

wil schrieb:
Erschlägt es einem immer noch so dermassen, wenn man durch die City wandelt? Die ganzen Aufgaben, Rätsel, Fragezeichen etc. haben mir bei Arkham City irgendwann die Lust genommen weiterzuspielen. Werde das wohl nochmal versuchen nachzuholen, aber ich werde einfach nicht gerne an allen Ecken daran erinnert, was es die nächsten 200 Stunden noch alles zu tun gäbe...

ohja, der grund warum ich arkham city noch nicht gespielt habe....kommt vll noch

Es ist in AC eigentlich überhaupt nicht schlimm. Der imo mieseste Part sind die ganzen Riddler-Rätsel, die wirklich überall verstreut sind. Die fand ich einfach nur nervig und habe sie entsprechend ignoiert. Ansonsten hielt sich das mit den Aufgaben aber arg in Grenzen. Zufällig musste man hier und da politische Gefangene retten, was auch nur darauf hinauslief, dass man 1-2 Typen verdrosch. Ansonsten boten die ganzen Nebenquests schon eigene Story-Lines, die sich aber auch nicht aufdrängten. Imo war das alles sehr gut miteinander verwoben und weit davon entfernt (mit Ausnahme des Riddlers), stupides Aufsammeln zu sein. Arkham City ist für mich nach wie vor eins der Top-Action-Adventures dieser Generation. Da kann sich Ubisoft mit seiner repetiven Assassinen-Gülle eine ganz dicke Scheibe von abschneiden. Arkham City zeigt fast perfekt, wie nahtlos man einzelne Gameplay-Elemente ineinander übergehen lassen kann

Ich weiß nicht, ob mir die beiden Vorgänger so gut gefallen hätten, wenn ich nur der Story gefolgt wäre. Bei Asylum hat es mir Spaß gemacht, wirklich alles zu finden/lösen und bei City war es eher gefühlte Arbeit (hat aber trotzdem Spaß gemacht).

edit: Die Arbeit bei City bezieht sich auf die Riddler-Rätsel. Die Nebenquests waren grandios! :dhoch:

Das klingt doch alles schon sehr ordentlich und langsam bin ich doch schon etwas gehyped - ich werde heute Abend mal in Blackgate für die Vita reinschnuppern und dann berichten.

Ich habe jetzt auch zwei Stunden reingeschnuppert und bin bisher ziemlich angetan. Für mich fühlt sich das Gameplay nur irgendwie etwas langsamer an. Kann es gar nicht genau beschreiben, aber irgendwie wirkt alles etwas behäbiger als noch in Arkham City.

Übrigens ist die Grafik wirklich ansehnlich. Auf der 360 läuft das Spiel (installiert) ziemlich flüssig und die Lichteffekte sind ein echter Augenschmaus. Die Gesichtsanimationen sind zwar immer noch steif, trotzdem hat sich auch hier ein bisschen was getan.

Der zweite "Bosskampf" war schonmal total genial:
Der Electrocutioner tritt mit riesem Tamm-Tamm auf, bekommt von Batman eins auf die Fresse und sackt in Zeitlupe zu Boden... Ende. :ugly:

Noch ein paar Worte zur Collector's Edition:
Die Figur ist nicht wirklich schön (mein Batman schielt sogar...) und mMn recht schlecht verarbeitet. Die gedruckten Steckbriefe der Assassinen sind nicht der Rede wert und das 3D-Steelbook wirkt auch etwas billig. Einzig das Artbook (im DINA4-Querformat) kann punkten. Hier kommen einige Entwickler, die Produzenten, Designer, u.a. zu Wort und die einzelnen Grafiken zu Umgebungen, Bossen und Waffen sind allesamt mit kurzen Texten versehen. Habe es bisher nur überflogen, um nicht gespoilert zu werden, aber ich werde bestimmt noch öfter darin rumblättern. Werde heute Abend mal ein paar Bilder zur Figur nachreichen.

Jetzt hab ich grad ein sehr ungutes Gefühl. Habe gerade die zweite größere Tatortszene hinter mir, mit dem Bänker. Danach heißt es in der Karte "Locate Black Mask". Aber es gibt kein Icon mehr, wo ich hin könnte. Ich flieg so durch die Stadt, aber irgendwie geht es nicht weiter, kein neue Mission taucht auf. Vielleicht hab ich sie nur noch nicht getriggert, wobei ich jetzt nicht weiß, wie ich das machen sollte. Im schlimmsten Fall häng ich jetzt irgendwie fest. Mir ist grad schleierhaft wie es weitergehen soll. War schon einer beim zweiten Tatort?

Zurück
Oben