Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So langsam wird es wieder... :headbang:

Allerdings springt der Funke noch nicht so über wie bei AC, irgendwie hat auch hier das mehr an Fläche wieder einen negativen Effekt, denn die Grafik kam mir in City etwas detailreicher vor. Da gab es mehr Objekte, mehr Lichteffekte, und bessere Texturen.

Das Upgrade System wurde auch verändert, leider muss ich sagen. Der Rest ist Batman wie bisher, nur wirkt es bisher weniger atmosphärisch als die beiden Vorgänger. Aber vielleicht wird das ja noch kommen. :)

Ich bin jetzt zum ersten Mal frei in der Stadt unterwegs und es fühlt sich wirklich 1:1 wie City an. Nach den genialen Vorgängern merke ich schon, dass es mich nicht mehr sooooo doll umhaut. Soll nicht negativ klingen, aber mittlerweile bleiben vielleicht einfach die Überraschungen aus, weil man es schon kennt. Das Setting ähnelt BISHER auch sehr dem von City. Ich lasse mich überraschen. :dhoch:

Das Kampfsystem ist nach wie vor das Highlight für mich. Das Voice Acting (Englisch) ist wieder super!

Gameswelt gibt ne 8

Pro
Beziehung zwischen Batman und Joker wird intensiviert
Batmans Wandlung vom stumpfsinnigen Einzelkämpfer zum Helden
Freeflow-Kampfsystem spielerisch klasse
tonnenweise Nebenaufgaben
stimmungsvolle Innenareale
nette Schneeeffekte
tolle (deutsche) Synchronisation
einige coole neue Gadgets
hervorragender Soundtrack

Contra
Geschichte nimmt erst mit dem Joker an Fahrt auf
lebloser Stadtteil Gothams, den man aus Arkham City kennt
Riddler-Rätsel fehlen
kaum Neuerungen
einige Bösewichte spielen kaum eine Rolle
Fazit
Schwächer als die Vorgänger

Batman: Arkham Origins ist weit davon entfernt, ein schlechtes Spiel zu sein. Dafür ist die Atmosphäre zu dicht, sind Batmans und Jokers Charaktere zu gut eingefangen und die spielerischen Elemente zu ausgereift. Trotzdem muss man zugeben, dass Rocksteadys Handschrift fehlt. Man merkt einfach, dass ein anderes Entwicklerstudio an dem Spiel saß. Es sind Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Das fängt bei dem fehlenden adäquaten Ersatz für die Riddler-Rätsel an und hört bei der qualitativ schwankenden Handlung auf. Außerdem ist es schade, dass Warner Montreal fast komplett den leblosen Stadtteil aus Arkham City recycelt hat. Unterhalten werdet ihr mit Batmans neuem Abenteuer allemal, es spielt nur nicht in derselben Liga wie die anderen beiden Ableger.

zum Test

zweiter Boss:

Vielleicht war ich gestern auch schon zu müde. Aber in der dritten Phase (Schwert) hat Deathstroke mich immer eiskalt gekontert. Nach vier Versuchen habe ich dann erstmal aufgehört. Muss man da noch was beachten? Das mit dem zu frühen Kontern habe ich auch nicht so richtig verstanden :?

man muss aber auch dazusagen, das die Latte bei den Vorgängern schon extrem hoch liegt und es mich gewundert hätte, wenn das noch zu toppen gewesen wäre. Aber ich freue mich heute trotzdem extrem darauf, das Spiel endlich zu zocken!!! :puschel:

Eurogamer – 7/10
AusGamers – 7/8/10
Polygon – 7/10
Gamespot – 6/10
GameStar Hungary – 8.6/10
OXM – 8/10
IGN – 7.8/10
Videogamer – 8/10
OPM – 8/10
CVG – 7/10
Xbox 360 Achievements – 92/100
Game Informer – 8.50/10
GameFront – 86/100
El33tonline – 4/5
Kotaku – Yes

http://www.vg247.com/2013/10/25/batman-arkham-origins-reviews-have-begun-all-the-scores-here/

In Zahlen scheint sich das Spiel bei 7-8 einzupendeln, mit dem Tenor, dass es mehr vom Gleichen ist ohne nennenswerte Neuerungen (und für manche schwächer als die Vorgänger sei).

Einmal bisher. Das hatte ich auch schon damals bei Arkham City. Wenn du auf 360 spielst, kurz den Guide Button während des Videos drücken. Danach läuft es normal weiter.

xJayFox schrieb:
Eurogamer – 7/10
AusGamers – 7/8/10
Polygon – 7/10
Gamespot – 6/10
GameStar Hungary – 8.6/10
OXM – 8/10
IGN – 7.8/10
Videogamer – 8/10
OPM – 8/10
CVG – 7/10
Xbox 360 Achievements – 92/100
Game Informer – 8.50/10
GameFront – 86/100
El33tonline – 4/5
Kotaku – Yes

http://www.vg247.com/2013/10/25/batman-arkham-origins-reviews-have-begun-all-the-scores-here/

In Zahlen scheint sich das Spiel bei 7-8 einzupendeln, mit dem Tenor, dass es mehr vom Gleichen ist ohne nennenswerte Neuerungen (und für manche schwächer als die Vorgänger sei).
Trifft es mE auch ziemlich gut. Was auch stimmt, ist dass Deathstroke ein ziemlicher Anstieg im Schwierigkeitsgrad ist. Ist aber eine Frage der Ruhe.

Bart Wux schrieb:
...
Trifft es mE auch ziemlich gut. Was auch stimmt, ist dass Deathstroke ein ziemlicher Anstieg im Schwierigkeitsgrad ist. Ist aber eine Frage der Ruhe.

Erzähl' mir mehr :D

Der Konter in der Schwertphase ist ja soweit normal. Aber wenn ich dann nachsetzen will, kontert er mich in zwei von drei Fällen. Und nur Kontern scheint keinen Schaden zu verursachen...

Die Handschrift von Rocksteady fehlt in der Tat, das meinte ich auch mit fehlender Atmosphäre, irgendwie ist alles etwas lebloser und weniger packend als bei den Vorgängern. Mir kommt das Gameplay auch ein klein wenig, wie soll ich sagen.. Bei den Vorgängern wirkte es einfach eine Spur fließender, fluffiger halt. :D

Dennoch macht es Spaß, aber auf der nextgen hoffe ich dann einfach, dass RS wieder ein Arkhamspiel macht, welches nach City spielt.

Zurück
Oben