Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Batman: Arkham Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich empfand die intime Struktur des Erstlings perfekt für das Batman Universum und davon entfernt sich Rocksteady nun mit jedem weiteren Teil. City war für mich aber dennoch mit Ausnahme des Open World Setting in sämtlichen Bereichen das bessere Spiel. Rocksteady hat sicherlich mehr Talent beheimatet als beispielsweise Visceral Games und die werden ihr 90er Baby nicht so lange rütteln & schütteln bis nur noch ein 70er Titel dabei rausspringt. Wird schon.

Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, was die wollen? Arkham Asylum remastered, oder was? Denn das ist der einzige Kritikpunkt, dass es nicht Asylum ist und alles, was nicht ist wie Asylum, ist schlecht(er).

Jepp, irgendwie kann jeder nur meckern. Alles ist schlecht und ein weiteres Arkham hat ja eh niemand gebraucht. Dieses ganze bashen geht mir auch auf den Sack. Jeder wollte damals das Batmobil, und nun sind alle am motzen und wollen Asylum.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Rocksteady diesen Prestigetitel gegen die Wand fahren wird, vor allem nicht nach der langen Phase der Entwicklung. Die saßen doch bereits daran als Origins herauskam.

Wie bereits erwähnt, ich fand das City Komplettpaket sehr viel ansprechender als Asylum. Der Erstling orientiert sich dennoch näher am idealen als am "realen" Batman , wenn man so will.

Wie bereits erwähnt, ich fand das City Komplettpaket sehr viel ansprechender als Asylum. Der Erstling orientiert sich dennoch näher am idealen als am "realen" Batman , wenn man so will.

Ich fand den ersten Teil durch sein verschachteltes Areal einfach noch etwas intensiver. Aber als ich zum ersten mal über Arkham City flog fing mir einer ab. Das sind neben Uncharted und God of War 3 für mich klar die besten Actiontitel der last gen.

Und ich will einfach nicht glauben, dass der krönende Abschluss schlecht wird. Bald wissen wir alle mehr. Aber jetzt schon Panik schieben ist einfach albern.

Metacritic Prognose: 87% bei 79 Reviews. Mark my words.

PrinceHairSlick.gif

Aber jetzt schon Panik schieben ist einfach albern
Quatsch. Das sieht albern aus. Zumindest diese Batwarfare Szenen. Batmobil schön und gut... Aber nen Panzer daraus machen?

Mag ja sein dass das Spiel dahinter vielleicht nicht schlecht wird, aber mit Batman hat das herzlich wenig zu tun.

Und GTA/Sandbox-Beschäftigungstherapien gibts jawohl zu genüge.

Da muss man nicht ein astreines Metroidvania in ein solches Korsett packen.

Ich denke die Batmobilszenen lassen sich so erklären:

Das Publikum hat vehement das Fahrzeug gefordert, so dass sich Rocksteady dazu genötigt sah, dem Druck nachzugeben. Von Arkham City kommend muss man aber fragen: Was soll dem Spieler so ein Fahrzeug bringen? Batman ist mit seinen eleganten Bewegungen und Flugeinlagen eine Figur, die allen Gegnern schon vorher bei der Mobilität überlegen war. In Sekundenbruchteilen kann man sich Gebäude hochziehen und dann über ganze Straßenzüge hinweggleiten. Auch in den Fights ist Batman seinen Gegnern maßlos überlegen, eine Kampfmaschine, ein Halbgott. Batman braucht in den bisherigen Arkham-Spielen gar kein Fahrzeug.

Deshalb müssen die Entwickler kriegsähnliche Zustände nach Arkham bringen. Damit der Spieler überhaupt eine Grund hat sich in seinem Panzer zu verschanzen. Es geschieht aus Gameplay-mechanischen Zwängen.

Für mich persönlich passen der Krieg, das Schlachtfest nicht zum Ton der Batman-Franchise.

Quatsch. Das sieht albern aus. Zumindest diese Batwarfare Szenen. Batmobil schön und gut... Aber nen Panzer daraus machen?

Mag ja sein dass das Spiel dahinter vielleicht nicht schlecht wird, aber mit Batman hat das herzlich wenig zu tun.

Und GTA/Sandbox-Beschäftigungstherapien gibts jawohl zu genüge.

Da muss man nicht ein astreines Metroidvania in ein solches Korsett packen.

City hatte auch nix mit Metroidvania zu tun, ebenso wenig Origins. Fakt ist dass es weitergehn muss, ein City Klon hätte dann auch böse Kritik bekommen, weil es nix neues bietet. Man muss sich auch nicht immer an die Batman Konventionen halten, geh einfach davon aus dass man hier ein anderes Batman Universum vor sich hat, da muss nicht immer alles übereinstimmen oder gar logisch erscheinen.

Die Fans wollten das Mobil, und nun bekommen sie es. Rein als optischer Gag um mal ein und auszusteigen wäre es lächerlich gewesen, also müssen sie irgendwelche Dinge einbauen, damit es Sinn macht. Ich hoffe auch dass die Warefare Szenen nicht Überhand nehmen, aber ich mache das Spiel jetzt nicht gleich madig. Meine Güte, einer der besten Entwickler bringt bald einen Nachfolger zu eine der besten Spielereihen der last gen auf den Markt, es wird dazu ein echtes next gen Spiel ohne Reduzierung, weil die last gen auch noch mit genommen werden muss, da stehen doch doch erst mal alle Zeichen auf Freude pur bei mir.

Gut. Ich geb klein bei. Ich habs ja vorbestellt und ein wenig freu ich mich ja auch drauf. Die Stealthpassagen werden garantiert super und die Kämpfe werden klasse wie immer.

Gut. Ich geb klein bei. Ich habs ja vorbestellt und ein wenig freu ich mich ja auch drauf. Die Stealthpassagen werden garantiert super und die Kämpfe werden klasse wie immer.

Ich hoffe einfach es wird wieder so nette Nebenmissionen wie in City geben, dazu die kernigen Fights und mit Batman durch die Gegend fliegen. Gute Story, Bossfights... all das wie ich es will, nur die Warefare Szenen dürfen das Spiel halt nicht zu nem Call of Duty machen, weil dann wäre ich stinkig.

Ich freue mich auch tierisch auf die Erkundung in der Luft, schon bei der Grafik von City ging mir einer ab, wie geil muss das erst auf der PS4 aussehen. :waah:

Ich hab ja auch richtig Bock drauf. Bin auf die Reviews gespannt. Mit starker metroid Tendenz bin ich dabei. Wenn es mehr Richtung Assassins Creed geht passe ich glaub ich :/

Der Preis der Steam-Version ist einfach zu verlockend. Werde es wohl genau wie W3 dann auf dem PC zocken. :)

Jepp, irgendwie kann jeder nur meckern. Alles ist schlecht und ein weiteres Arkham hat ja eh niemand gebraucht. Dieses ganze bashen geht mir auch auf den Sack. Jeder wollte damals das Batmobil, und nun sind alle am motzen und wollen Asylum.

Ich mag die Serie seit Arkham City nicht mehr. Das mit der Open-World war und ist bis heute einfach ein Fehler, imo. Wie so viele hat Rocksteady einfach nicht verstanden, was eine Open-World eigentlich bedeutet, und was sie damit genau anfangen sollen. Also hat man sie mit allem möglichen Blödsinn vollgestopft, der Spielfluss, Spannung und Storyverlauf negativ beeinflusst hat. Bin mal gespannt, wann man sich in der Branche wieder bewusst wird, dass lineare Spiele auch ihre Vorteile haben.

Ich mag die Serie seit Arkham City nicht mehr. Das mit der Open-World war und ist bis heute einfach ein Fehler, imo. Wie so viele hat Rocksteady einfach nicht verstanden, was eine Open-World eigentlich bedeutet, und was sie damit genau anfangen sollen. Also hat man sie mit allem möglichen Blödsinn vollgestopft, der Spielfluss, Spannung und Storyverlauf negativ beeinflusst hat. Bin mal gespannt, wann man sich in der Branche wieder bewusst wird, dass lineare Spiele auch ihre Vorteile haben.

Finde ich nicht. Klar, ich bevorzuge auch Nicht-open-world-Spiele, aber bei Arkham City ging das Konzept für mich auf. Der Knast als Stadt war atmosphärisch sehr dicht, nicht zu groß, und hatte an allen Ecken etwas zu erkunden. Mir gefielen auch die Nebenmissionen, das einzige was man tun musste war die Nebenauest innerhalb der Hauptstory zu spielen, denn nach dieser war die Luft dann raus.

Ich hoffe sie bekommen diese Atmosphäre auf in Knight hin, und die Stadt ist nicht so eklatant größer, dass es unübersichtlich wird. Ich hasse es wenn ich gar nicht weiss wo ich hin muss. In Cuty kannte man die Ecken dann irgendwann, etwas was mir bei einem GTA niemals gelingen wird, weil es einfach viel zu groß ist. Ich sehe aber ein, dass es bei GTA so sein muss. Dennoch empfinde ich ein Mafia 2 dann als angenehmer, dichter, und spaßiger.

Ich gebe allerdings offen zu, dass ich einen Teil wie Asylum durchaus begrüßen würde. Vielleicht wieder mit einem größeren Garten oder einem kleinen abgegrenzten Stadtteil dazwischen, da könnte man auch sowas geiles auf die Beine stellen. Aber seit City war eigentlich klar, dass man den Abschluss noch größer machen wird. Schon allein weil alle das Batmobil haben wollten.

Zurück
Oben