Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im nächsten Arkham Asylum hätt ich gern Johnny Depp als Riddler
johnny-depp-riddler.jpg

Sowieso in Arkham Asylum kamen vom Sammeln & Informationsmäßigen Riddleraufgaben
viele coole Batman Gegner vor wie Black Mask, Clayface, Deadshot, Hugo Strange, The Mad Hatter, Manbat, Mr. Freeze, Maxie Zeus, Two Face & nicht zu vergessen Ra`s al Ghul.
Hoffe das die Neben den Joker noch ein paar dieser genialen Charaktere als Gegner einfügen.
Machbar isses, wir werden sehen.

Den Film Batman hält die Welt in Atem gibts auf Blu ray??? WTF?
batman_haelt_die_welt_in_atem.jpg

Ich wollte schon immer sehen wie der alte Batman in Blue Ray die wand hochklettert :ugly:

wallpaper-1966-batman-movie-climbing.jpg

Ich habe mir in der Sommerflaute bis zu Mafia 2 endlich auch mal "Arkham Asylum" gegönnt (UK GOTY für 20 € :dhoch: ) und hatte nach alle dem, was ich von Freunden und Foren gelesen habe sehr hohe Erwartungen an das Spiel. Und ich wurde positiv überrascht. Das sich das Ganze so brillant spielt und eine derartige Stimmung auf den Schirm zaubert hätte ich nicht wirklich erwartet, immerhin bin ich kein Batman-Fan und ging davon aus, dass nur richtige Freaks auf ihre Kosten kommen werden.

Aber es macht soviel Laune! Alle Zutaten, die ich von einem guten Actionspiel erwarte, sind vorhanden (gute Steuerung, flüssiger Ablauf, Abwechslung) und garniert es mit der wohl geilsten Atmosphäre seit Gears wie ich finde. Es ging mir öfters ein erstauntes "Aha" über die Lippen, als man nach einer kurzen Phase von Bekanntem wieder was Neues vor die Nase bekam wie z. B. Greifhaken! Einfach toll, wie einen das Spiel führt und Ziele aufzeigt, aber gleichzeitig noch soviel Selbstbestimmung und Heransgehenweisen erlaubt. Die Asylum-Insel hat ja schon fast was von einem kleinen Sandbox-Spiel.

Nach einer Zeit hat man auch den Blick, was man wo benutzen muss, um weiter zu kommen. Ich stehe zwar schon kurz vor dem Ende des Spiels, aber erst jetzt habe ich diesen "Flow", Wege und Möglichkeiten schnell und präzise zu deuten. Das schreit nach einem sofortigen, erneuten Durchspielen! :)

Ich warte den Endkampf morgen noch ab, aber ich kann schon jetzt nach rund 11 Stunden sagen, dass diese Perle hier einen sehr, sehr hohen Wiedererkennungs- und Evergreenwert für mich hat. Absolut top, gefiel mir sogar einen Hauch besser wie die Kampagne von "Alan Wake".

Jetzt freue ich mich erst Recht auf "Arkham City" :) Nach diesem Erlebnis ein Must Have für 2011. :bussi:

Auf jeden Fall, das Teil ist ne Perle! :headbang:

aber keine Angst, nach dem Durchspielen der Story kannste die Insel weiterhin frei begehen und deine Rätsel lösen!

In ein neues Spiel übernimmst du deine Fähigkeiten nämlich nicht ;)

Jemand schon angemerkt, dass die reguläre PS3 Version bis 1080p unterstützt, die GOTY Version aber nur noch bis 720p?
edit:
Jedenfalls laut Packung. Wenn ich die GOTY einlege, gibt er 1080p wieder, so denn die PS3 auf 1080p only steht. Bei Spielen, die das nicht können, geht sie sonst auf SD zurück.

Neue Infos zu Batman Arkham City

21.09.10 - Hier sind neue Details zum Actionspiel Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) von Warner aus dem britischen "Official PlayStation Magazine".

Handlung

- SPOILER (zum Lesen bitte den Text mit der linken Maustaste markieren)

--Spoiler Anfang--
Mehrere Kilometer von Gotham City dienen als Gefängnis. In dem Stadtbereich werden die Insassen sich selbst überlassen. Der Aufseher ist Hugo Strange, ein für Batman mysteriöser Charakter.

Der abgesperrte Bereich ist etwa fünf Mal so groß wie Arkham Asylum. Batman ist von diesem Gefängnis nicht begeistert und behält es im Auge. Er glaubt, dass es eine tickende Zeitbombe ist und die Kriminellen irgendwann ausbrechen und ganz Gotham unsicher machen könnten.
--Spoiler Ende--

Batmans Fähigkeiten

- Batman kann mittels "Grapple Boost" fliegen: Das neue Utensil katapultiert ihn hoch in die Luft, von wo aus er mit einem Spezialangriff mit hohem Tempo zu Boden rast und einen Feind umhaut.

- Er kann beim Herumschwingen noch ein zweites Seil werfen und sich ähnlich schwingen wie Spider-Man.

- Batman läuft auf Hausdächern herum, versteckt sich auf ihnen und rutscht unter Objekten hindurch. Er kann Lüftungsschächte aufstoßen und hindurchspringen, ebenso springt er durch Fenster.

Spielablauf

- In einer Szene stürmt Batman das Gerichtsgebäude von Two-Face, wo er gegen 40 Gegner kämpft. Es soll allerdings noch größere Kämpfe geben.

- Das Kamfpsystem ist im Grunde dasselbe wie im ersten Teil. Es gibt Schläge, Tritte und Würfe. Jetzt kann Batman aber auch Projektile wegschmettern, sowie Angriffe aus der Luft und von Wänden starten.

- In einer Szene sprühte Batman explosives Gel auf den Boden, das bei einer Detonation seine Gegner lähmte.

Sonstiges

- Catwoman wird wohl ein spielbarer Co-Op-Charakter sein.

- Die Entwickler versprechen zahlreiche Nebengeschichten und -aufgaben, die der Spieler optional erledigen kann.

- Harley Quinn war in einer Demo auch zu sehen.
CLICK (VG247: "Arkham City OPM info blow-out: plot, setting, moves, vehicles, co-op, more")
Quelle: Gamefront

Türenmacher schrieb:
Nach einer Zeit hat man auch den Blick, was man wo benutzen muss, um weiter zu kommen. Ich stehe zwar schon kurz vor dem Ende des Spiels, aber erst jetzt habe ich diesen "Flow", Wege und Möglichkeiten schnell und präzise zu deuten. Das schreit nach einem sofortigen, erneuten Durchspielen! :)

Das fiel mir auch erst jetzt auf, ich spiele es zurzeit seit c.a zwei Wochen (natürlich nicht jeden Tag) und habe gestern das Kapitel in Crocs Unterschluf beendet, ist es bis zum Ende noch weit oder befinde ich mich schon fast am Ende? Die Nahkämpfe entwickeln sich auch immer weiter und bleiben nicht auf dem selben niveau, solch ein tiefes Kampfsystem hatte ich zuletzt in "Path Of Neo".

Hab Arkham Asylum zum Release aus Zeitmangel nur kurz aus Theke geliehen gehabt. Jetzt hab ich das Spiel endlich von nem Kumpel mitgenommen und bin rundum beeindruckt. Das Spiel ist Gamedesign in Perfektion, ein modernes Metroidvania der aktuellen Konsolengeneration.

Neben Deadly Premonition ist Arkham Asylum der zweite geradlinige Open-World-Titel, den ich in kurzer Zeit spiele. Und es ist erstaunlich, wie viel eine glaubwürdige, offene Spielewelt zur Atmosphäre und zum Spielerlebnis beiträgt. Es sollte mehr dieser Spiele geben, die einen Weg zwischen Sandbox und Schlauchlevel gehen.

Der zweite große Pluspunkt ist die unglaubliche Abwechslung, die das Spiel bietet und die bisher nicht eine einzige Sekunde Langeweile hat aufkommen lassen. Natürlich sind die einzelnen Rätsel und auch die Kämpfe nicht komplex. Das hat aber auf der anderen Seite den Vorteil, dass kein Frust aufkommt und so jeder mit dem Spiel seinen Spaß haben kann. Genau wie ich es von einem vielseitigen Action-Adventure erwarte.

Arkham Asylum ist auch eines der wenigen Spiele seiner Art, die ich im Liegen zocken kann. Dafür einen Bonuspunkt von mir. :D

Auch ganz groß: Der Joker. Wie die Entwickler ihn über Bildschirme und Lautsprecher in Szene setzen und den Spieler immer wieder mit den Sticheleien provozieren ist einfach grandios.

Habe gerade Bane besiegt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit ich bin? Habe das Gefühl gerade erst richtig mit dem Spiel anzufangen. :)

Top 2 2009 - tat mir echt ein wenig leid, daß es im gleichen Jahr rausgekommen ist wie Uncharted 2 und so nicht so viele GOTY Awards bekommen hat, wie es verdient gehabt hätte.

Also ich hab den Wirelesse per P&C-Kit dran. Installation hat laut Win geklappt.

Dann wollte ich in den Einstellungen von Batman die neue Taste angeben, aber nix passiert bei Tastendruck.

Jop. Adapter wird benötigt.

Oder Kabelcontroller. Den empfehle ich dir. Adapter klappt bei manchen Spielen (zB AC2, DR2) nicht.

schade :/

"Xbox 360 Wireless Controller via Play & Charge Kit" liest sich doch, als hätte er es verstanden.

Ich hab sogar noch n Kabel-Controller, aber der ist schon ziemlich ausgenudelt.

Ist Batman denn überhaupt cooler mit Controller zu steuern?

Hab gerade mit M+T angefangen und finds eig. auch ganz gut.

Zurück
Oben