Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin grade bei einem Rätsel:
"The fiendish puzzle appears out of thin gas"

Das ist in der Arkham Mansion im South Corridor.
Da ist auch ein Teil eines Fragezeichens (ohne Punkt) an der Wand, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Rätsel löse.
Kann mir da bitte mal einer (im Spoiler) einen Tip geben?

Was bedeuten eigentlich dauernd diese Hinweise in jedem Abschnitt? Man muss ja überall diese Fragezeichen finden, dazu die Gebisse und andere versteckte Dinge. Aber diese Rätsel schnall ich nicht.

Was braucht ein Vogel wenn es regnet

Hää :?:?

Denk mal an Pinguin, als Gegner von Batman ;)

Eigentlich sind so gut wie alle Rätsel sehr logisch aufgebaut, man kommt nur öfters nicht drauf :D Vorallem weil Batman ja so dermaßen viele Gegner hat, dass man von manchen vielleicht noch gar nicht gehört hat.

Reaver schrieb:
Bin grade bei einem Rätsel:
"The fiendish puzzle appears out of thin gas"

Hmm, das sagt mir leider nichts. Bist du sicher, dass das Rätsel im South Corridor ist oder dich nicht in einem der anderen Räume?

Edit: Damit ist natürlich das Fragezeichen gemeint. Habe manchmal ne lange Leitung. :D

Da ist auch ein Teil eines Fragezeichens (ohne Punkt) an der Wand, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Rätsel löse.

Der Punkt ist auf der gegenüberliegenden Seite des Fragezeichens auf dem Lüftungsschacht oben. Einfach mit dem Hacken hochziehen, dann solltest du ihn sehen.

drizzt schrieb:
Dafür musst du etwas bestimmtes in dem Gebiet mit LB (gedrückt halten) scannen.
In deinem Fall z.B. den Schirm vom Pinguin.

Aso, also auch reine "Find mich Rätsel", ich dachte man muss da irgendwo richtig was lösen. :D

Hmm, aber die Sachen sind teils alle so gut versteckt. :nein:

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

In jedem Gebäude oder Gebiet gibt's auch noch ne Karte die man finden kann. Die zeigt einem dann an wo sich ungefähr die ganzen Antworten oder Fragezeichen befinden.

Das finde ich bei Batman auch vorbildlich gelöst
Noch einfacher wäre es nur, wenn sie jedem Spiel ein Lösungsbuch beilegen würden.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

In jedem Gebäude oder Gebiet gibt's auch noch ne Karte die man finden kann. Die zeigt einem dann an wo sich ungefähr die ganzen Antworten oder Fragezeichen befinden.

Die finde ich aber auch nicht :lol:

Zumindest nicht alle. Und die doofen Fragezeichen tanzen ja auch ziemlich ungenau auf der Karte.

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Zumindest nicht alle. Und die doofen Fragezeichen tanzen ja auch ziemlich ungenau auf der Karte.

Na ja... ein bisschen selber suchen darfst du dann schon noch. Sonst machts doch gar keinen Spass mehr. :D

Zhadow schrieb:

Der Punkt ist auf der gegenüberliegenden Seite des Fragezeichens auf dem Lüftungsschacht oben. Einfach mit dem Hacken hochziehen, dann solltest du ihn sehen.

Danke, aber das meine ich nicht. Es ist an der gegenüberliegenden Wand, von dem was du beschreibst. Ansonsten gibts keine ? mehr in dem Gebiet.

EDIT:Oder doch? :?
Moment, ich gucke nochmal schnell :D

Dachte du meinst die Mauer :D Ich schau mal.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Na ja... ein bisschen selber suchen darfst du dann schon noch. Sonst machts doch gar keinen Spass mehr. :D

War nur noch nie der Schatzsucher. Ich hatte schon bei DCK auf dem SNES keinen Bock drauf die ganzen Bananen zu suchen. :D

Deswegen sind die Rätsel ja auch alle nur optional. ;) Man muss sie ja nicht lösen um das Spiel zu beenden. Macht einem einfach nur das aufleveln ein bisschen einfacher. :D

:lachweg:

Ich lach mich kaputt. War gerade das Ratcatcher Rätsel am lösen. Als ich es dann nach 15 Minuten suchen endlich gefunden hatte meinte der Riddler: "Hä? Wie konntest du das erraten? Schummelst du und schaust im Internet?!"

:lol:

Reaver schrieb:
Ne, Zhadow :motz:, das war es doch nicht, oder ich versteh nicht was du meinst :?

Die Antwort auf das Rätsel, dass du nicht lösen konntest, muss eigentlich das Fragezeichen das man nur in der Detektiv Sicht sieht sein.

Ein anderes Rätsel gibt's neben dem Pinguin Rätsel in dem Raum nämlich nicht. Und die "unsichtbaren" Fragezeichen gehören auch immer zu den Antworten von Riddlers Rätsel.

Blackacidevil138 schrieb:
:lachweg:

Ich lach mich kaputt. War gerade das Ratcatcher Rätsel am lösen. Als ich es dann nach 15 Minuten suchen endlich gefunden hatte meinte der Riddler: "Hä? Wie konntest du das erraten? Schummelst du und schaust im Internet?!"

:lol:

Bei dem Scheiss habe ich mich halb tot gesucht. Dabei wäre das Teil zu finden so einfach gewesen. :D

Zurück
Oben