Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Das Teil ist echt der Oberhammer. Man fragt sich, warum es so lange gedauert hat, mal ein richtig richtig gutes Comic-Lizenz-Spiel zu machen. Spiderman 2 fand ich ja schon sehr gut, aber das wird von BAA glatt in der Pfeife geraucht.

Ist aber auch kein fairer Vergleich. Ich finde ein Batman Spiel lässt sich einfach sehr viel besser realisieren. Seien wir mal ehrlich, gäbe es Batman nicht, hätte das auch einfach irgendein cooler Typ sein können den man da spielt. Nur ohne Maske und Kostüm ;)

Auf die Art und Weise kann man Superman und Spider-Man einfach nicht spielerisch umsetzen. Da muss die Spielweit ganz anders aufgebaut sein, da Superman fliegen kann, und Spider-Man sich von Dach zu Dach schwingt. Eine Spielwelt wie die in Batman würde diese beiden Fähigkeiten dieser beiden Superhelden völlig unterdrücken. Und nur weil sich Batman auf diverse Plattformen ziehen kann, ist das ja nicht gleichbedeutend mit den Fähigkeiten eines Spider-Man.

Mir fällt jetzt auch keine richtig gute Idee ein für ein Spidey oder Superman Spiel, die die es gibt sind stark durchschnittlich (Spider-Man) oder einfach nur Schrott (Super-Man). Vor allem Super-Man krankt an den beschissenen Flugszenen, aber wie sollte man die denn umsetzen? Man kann Superman ja nicht einfach in ein Batmanspiel packen, denn das wäre dann zwar ein sau geiles Game, wäre aber zu jeder Zeit völlig unglaubwürdig.

Batman Arkham Asylum ist ein Action-Stealth Detektive Spiel, und genau das ist der Punkt, denn nur Batman kann man auf die Art umsetzen. Ich denke ein Superman oder Spidey Spiel in solch einer Qualität wird es nie geben, einfach weil die originalgetreue Umsetzung nicht wirklich umsetzbar ist.

Großes Lob auch für das Kampfsystem. Obwohl man keine Tastenfolgen lernen muss, kann man furiose und vielseitige Kämpfe vom Zaun brechen. Genau genommen ist es sehr von Vorteil, dass man keine Moveliste in der Hinterhand haben muss, sondern stattdessen vollkommen frei kombinieren kann, Schöne Animationen und die brachialen Slow-Motions am Ende jedes Kampfes runden das tolle Bild ab. Einfach ist es trotzdem nicht. Wildes Knöpfchendrücken kann zwar helfen, aber man ist definitiv viel besser dran, wenn man kontrolliert vorgeht.

Ich hätte mir da schon lieber den ein oder anderen Kombo gewünscht. Es hätte ja kein God of War Kampfprinzip geben müssen, aber durch diese minimalistische Kampfsteuerung hat man schon Nachteile. Ich komme inzwischen aber schon wesentlich besser klar (auf Hard), aber durch das Fehlen des Kontersymbols fällt es nicht immer leicht allen Angriffen auszuweichen oder entgegenzuwirken, vor allem wenn du gegen 5-10 Gegner kämpfst und manche noch bewaffnet sind.

Bei Bane habe ich 3-4 Versuche gebraucht, nicht aber wegen Bane sondern wegen den Schlägern. Und die abschließenden Kombos wie B+Y klappen einfach nicht wirklich so effizient, ich habe es schon mehrmals gehabt dass ich eine 5-er Kombo erreichte, dann B+Y eingeblendet wurde, ich die beiden Tasten drückte, und nichts passierte. Ein Wurf ist mir noch nie gelungen, da hätte ich mir richtige Kombos eher gewünscht.

Kurz und gut: Bis jetzt (bin bei 21%) das mit Abstand beste Lizenzspiel ever. Wenn es nur auf dem Level ins Ziel schlendert, bleibt es das auch. Aber ich hoffe noch auf Steigerungen. :dhoch:

Das ist korrekt. Die letzten Jahre waren zwar nicht so extrem zugemüllt mit totalem Lizenzschrott (mir gefielen die beiden Lizenz Actionspiele von Bond und Bourne beispielsweise sehr gut, und auch 50 Cent machte als 08/15 Shooter sehr viel Fun), aber Batman Arkham Asylum setzt dem Ganzen da wirklich die Krone auf. Die Welt ist unglaublich atmosphärisch, die Ideen klasse, und die Grafik nutzt die Unreal³ Engine teils besser aus als das hauseigene Engine-Game Gears of War.

Als ich zum ersten mal im Freien stand saß ich da echt mit offenem Mund. Batman Arkham Asylum ist zwar ein Schlauch-System Spiel, wirkt aber teils wie ein Open World Game. Allerdings fühle ich mich schon ein bisschen überfordert bei meiner planlosen Orientierung. :ugly: Wenigstens ist die Karte unheimlich gut geworden! :dhoch:

Ein bisschen to much finde ich die ganzen Riddler Rätsel, ich steh da teilweise an Punkten auf der Karte wo das grüne Fragezeichen am hin und her tanzen ist, aber da ist nichts. Auch nicht im Detektive Modus, da frag ich mich dann schon wie ich das lösen soll. Und ich verbrate damit auch zu viel meiner Zeit, wodurch die Atmos dann wieder etwas leidet. Ich sollte mir angewöhnen einfach straight der Story zu folgen, davon hat man sicherlich mehr als eine halbe Stunde damit zu verbringen irgendwelche unnötigen Rätsel zu lösen. Nur frischen gefundene Objekte auch die Energie wieder auf, ein Teufelskreis (vor allem auf Hard, wo Bat doch recht schnell in die Knie geht).

Hatte aber auch schon Stellen wo die Suche nach den Fragezeichen Spaß machte, beispielsweise in den Ruinen (nach dem man aus Bats Höhle kommt), und wo man den Greifhaken nicht benutzen kann wegen des brüchigen Steins. Mir fehlt da nur noch das letzte Fragezeichen ganz oben, da habe ich aber bisweilen keine Lösung für gefunden.

Insgesamt aber ein unheimlich heißes Spiel, welches sicherlich am Ende des Jahres zusammen mit:

- Killzone 2
- Uncharted 2
- Brütal Legend
- Modern Warfare 2
- Assassins Creed 2
- Halo 3: ODST

Um die Gunst des Titels "Game of the Year" buhlen wird.

Ich hab ja heute auf schwer durchgezockt, alle Rätsel gelöst(auch das Arkham Rätsel) und versuche mich momentan bei den Herausforderungen.
Die Kämpfe bei den Challenges sind ja sau schwer :shock:
Ich meine nicht das Kämpfen selber, aber Punkte mit den unterschiedlichen Combos zu erreichen ist verdammt hart. Auch bei "der dunkle Ritter" Herausforderungen checke ich nicht alles. Es gibt anscheinend Regeln die man für die maximale Punktezahl einhalten muss, aber ich weiß nicht welche.

"Er sieht aus wie ein Idiot, er spricht wie ein Idiot, aber nein wirklich - ER ist ein Idiot!"
Irgendwie so ähnlich :grins: Das Spiel ist so herrlich.

Gut zu wissen, steht dann aber das gleiche wie am Anfangsbildschirm bevor man die Herausfoderung startet?

Schweigen ist Gold checke ich ja, aber dann gibt es zwei andere Punkte die ich weniger kapiere. Ich werde ich aber in den nächsten Tagen so oder so mehr damit befassen.

Habs eben beendet. Also die Story... Rätseltechnisch bin ich bei 77%. Meine Fresse ist das Game geil geworden. Hab so pi mal Daumen 14 Stunden gebraucht. Ist ja ganz ordentlich.

Jetzt gehts an die Rätsel. Und am WE fang ich dann auf schwer nochmal an. :)

Nachdem ich gerade eben aus dem Urlaub gekommen bin und das Spiel quasi an mir vorbei geschlichen ist, habe ich mal ein paar Fragen:

Gibt es nun inhaltliche Unterschiede zwischen PS3/360 (Joker?)

Wie viele Challenges gibt es und werden die versch. Challenges die in der CE/bei der Vorbestellung dabei waren auch irgendwann verfügbar sein werden?

Merci. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Habs eben beendet. Also die Story... Rätseltechnisch bin ich bei 77%. Meine Fresse ist das Game geil geworden. Hab so pi mal Daumen 14 Stunden gebraucht. Ist ja ganz ordentlich.

Kannst du ca. mal sagen, wie weit man mit der reinen Story ist nach dem man zum ersten mal aus der Bathöhle zurück in die Anstalt kehrt?

Ich möchte nur mal wissen wie weit ich in der Story bin.

Freezi schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

Kannst du ca. mal sagen, wie weit man mit der reinen Story ist nach dem man zum ersten mal aus der Bathöhle zurück in die Anstalt kehrt?

Ich möchte nur mal wissen wie weit ich in der Story bin.

Da kommen bestimmt nochmal 5-6 Stunden auf dich zu. :deal:

Also ich muss ja echt sagen, das Spiel ist brutaler, düsterer und morbider als jedes Batmanspiel und jeder Batmanfilm zuvor. So muss das sein. Absolut krank und total psycho. Mal abgesehen davon auch noch gruselig obendrein :headbang:

So bin jetzt bei
Joker hat Ivy ebenfalls mit dem Zeug angesteckt und ich muss Crocs Zelle finden
und nun kann ich auch nachvollziehen weshalb es so hohe Wertungen gekriegt hat. Lag wohl dieses Mal mit meiner Ersteinschätzung falsch :oops:
Allein schon Scarecrow Albträume sind genial und das Kampfsystem macht nach einer Weile extrem Spaß während die Story top ist und der Mix aus allem einen immer auf Fahrt hält.

Ich habe mich gestern noch einmal an der ersten Herausforderung versucht und sie auf perfekt abgeschlossen und 20.210 Punkte errreicht, nur der erste hat 58.000 Punkte, wie zum Teufel ist das zu schaffen :?

Meine Xboxversion sollte heute auch langsam eintrudeln.

BTW: Falls der Besitzer einer PS3 Version lieber die Xbox Version hätte, bitte PM an mich. Hab meine Bestellung nicht rechtzeitig storniert bekommen. :kaffee:

Nach etwa 5 Stunden...oder waren´s 8? Muss ich ebenfalls meinen großen Wohlwollen kundtun. Das Spiel ist dann doch tatsächlich ein ziemlicher Volltreffer, was mich sehr freut :)
Und das ist unter anderem auch dem Kollegen Edward Nigma zu verdanken, eine sehr schöne Collectible-Struktur hat das Spiel. Und daß ich nach diesen 8 Stunden erst bei 40% oder so bin, spricht auch für das Ding.

Ich hab gestern nach dem beenden nochmal ungefähr 3 Stunden gespielt und die Riddles gemacht. Und hab immernoch Stoff ohne Ende. Bin jetzt bei 87%. Ich hoffe man kann den gepanzerten Batsuit auch für den Storymodus freischalten. :deal:

Zurück
Oben