Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist ein perfekter Genremix. Stealth, unmittelbare Prügeleinlagen, Rätsel, dazu sehr viel zum Erforschen, die Story. Dass jetzt ausgerechnet Arkham Asylum mangelnde Abwechslung vorgeworfen wird, verstehe ich echt nicht.

Zumal Zimtzickes Kritik ja ursprünglich eine andere war, dass das Spieltempo nicht so hoch ist. Ja, zum Glück! Das macht Batman ja zu einem so beeindruckenden modernen Metroidvania! Wenns euch stört, geht halt und zockt wieder Killzone, Uncharted, Need for Speed oder was Hyperaktive sonst so gerade mögen. ;)

Monotonie könnte ich mir nur so erklären, daß man einen Großteil des Spiels mit Detective-Vision rumläuft. Wenn man sich zwingt, die auch mal abzuschalten, fand ich es sogar visuell ausreichend abwechslungsreich.

Das Spieltempo fand ich eigentlich auch völlig in Ordnung, es ist halt teilweise ein Stealth Spiel, das ja bedingt, daß man bedächtig vorgeht. Selbst das Backtracking war absolut erträglich und genau im richtigen Ausmaß.

Wie man merkt, finde ich das Spiel ebenfalls annähernd perfekt.

Der einzige Kritikpunkt ist eine der unverschämt schlechtesten Special Editions, die mir jemals untergekommen ist.

Mein persönlicher Kritikpunkt sind die Cutszenes, die ich für überflüssig halte. Der Atmosphäre von Arkham Asylum hätte in meinen Augen eine komplette Ingame-Präsentation gut getan.

Ansonsten bin ich von der Grafik beeindruckt, und auch von der deutschen Synchro. Selbst der Joker gefällt mir sehr gut.

Hatte gerade die bisher coolste Szene. Die mit dem Countdown...
...wo der Joker sagt, er sprengt in 2 Minuten alles in die Luft. Ich bin wie irre rumgerannt und dann war alles nur Verarsche. Sehr cool. :D

Blackacidevil138 schrieb:
ICh fand AA jetzt auch alles andere als monoton.

Was erwarten die Leute denn? Shooter-Beat'Em'Up-Racing-Angelsim-Adventure?

Es muss kein crossover werden, aber ich habe es eben so empfunden wie oben beschrieben.
Ich muss zu einem bestimmten Punkt, auf dem Weg muss ich 2 Mann umprügeln, dann 3mit Gewehren vom Wasserspeier oder mit stealtheinlagen ausschalten, dann kommt ein Endgegner oder diese Psycholevel.
Dasselbe dann von vorne aber dann mit Detectiveview wo ich dann entweder Sporen, DNA-Spuren oder sonstigem folge.
Und dann muss ich mich halt wieder auf dem Weg machen und Mann umprügeln, dann 3mit Gewehren vom Wasserspeier oder mit stealtheinlagen ausschalten, dann kommt ein Endgegner oder diese Psycholevel.
Besonders weil man halt häufig in der Detectiveview unterwegs war wirkte es auch optisch nicht so abwechselungsreich.

Wie auch bereits gesagt könnte man das bei Halo auf noch mehr Monotonie runterbrechen...da geh ich ja nur von A nach B und schiess auf alles dazwischen.
Das hat mich aber eindeutig mehr gepackt, da hatte ich so ein Gefühl nicht.

Aber bei Batman war ich eben 2-3 Stunden fasziniert und dann stellte sich das hmm alles schon gesehen, alles schon so gemacht, nichts neues mehr ein.

Es war sicherlich nicht schlecht, hat mich gut unterhalten und war nett, es war aber für mich auch sicherlich nicht das Game of the Year wie es manche hier empfinden.

Arkham Asylum ist halt kein Spektakel, das aus einer Aneinanderreihung irrwitziger Szenen besteht, bei denen man nicht mehr aus dem Staunen herauskommt.

Die Monotonie sehe ich aber immer noch nicht, weil das Spiel schlicht und ergreifend nicht so aufgebaut ist, wie du es da beschreibst. Kann sein, dass du Batman so wahrgenommen hast, aber das Spiel ist deutlich mehr als Prügeln - Stealth - Bossfight - Prügeln - Stealth - Bossfight. Natürlich, wenn man die Kampfszenen betrachtet, dann ist das Spiel nicht sonderlich komplex. Genau wie die Rätsel- und Hüpfeinlagen für sch betrachtet nicht wirklich kompliziert sind. Wer aber Spiele als Gesamterlebnis spielt, wird sicherlich keine Langeweile haben.

Es gibt halt unterschiedliche Spielertypen.

Wer das als reines Actionspiel spielt und sich an dem Kämpfen berauschen möchte, der wird enttäuscht sein. Das kann ich verstehen.

Wer aber die Story erleben, das Gefängnis erkunden, die Atmosphäre genießen und dabei auch noch kämpfen möchte, der hat sein GOTY gefunden. :)

Nasreddin schrieb:
Das Spiel ist ein perfekter Genremix. Stealth, unmittelbare Prügeleinlagen, Rätsel, dazu sehr viel zum Erforschen, die Story. Dass jetzt ausgerechnet Arkham Asylum mangelnde Abwechslung vorgeworfen wird, verstehe ich echt nicht.

Zumal Zimtzickes Kritik ja ursprünglich eine andere war, dass das Spieltempo nicht so hoch ist. Ja, zum Glück! Das macht Batman ja zu einem so beeindruckenden modernen Metroidvania! Wenns euch stört, geht halt und zockt wieder Killzone, Uncharted, Need for Speed oder was Hyperaktive sonst so gerade mögen. ;)

die games für hyperaktive :lol:
wenn dann eher Prototype, Ninja Gaiden oder Mirrors edge :p

ich brauche hilfe. bin dabei alle riddler-herausforderungen zu machen und finde eine riddler-trophäe einfach nicht. sie soll in der intensivbehandlung im abschnitt 'sicherer durchgang' sein. das ist der verdammt tiefe fahrzugschacht. jetzt hangele ich mich da rauf und runter und finde einfach nichts. in einem guide habe ich gelesen, dass man einen lüftungsschacht benutzen muss, der sich per batclaw öffnen lässt. leider finde ich diesen schacht nicht, obwohl ich die ganze zeit im detective mode bin und die teile dann ja orange leuchten.
vielleicht erinnert sich jemand noch an die stelle?

so, danke. bin auf einen screenshot gestoßen, an dem ich mich orientieren konnte. jetzt habe ich alle 240 rätsel geknackt. mal sehen, ob ich noch den challengemodus ausprobiere. nachdem ich ein einzelnes gebiss suchen musste, habe ich keine lust mehr auf batman. :D trotzdem ein sehr schönes spiel.

hättest dir diese Arbeit lieber nicht antun sollen und stattdessen die Challenges gerockt....hab ich direkt nachm Durchspielen gemacht, als man das Kampfsystem richtig schön im Griff hatte. Die machen echt Bock.

hehe...Im griff haben^^

In den challenges musste aber hart anders abgehen wie im Spiel.
Hab im Game einfach nur draufgemosht..Aber die challenges sind nochmal richtig knackig wenn du da die nötigen Punkte für die beste Bewertung brauchst.
Whoa..Am besten jede Runde ne durchgehende Kombo+nicht getroffen werden^^
Bei den Elektoshock-Messertypis fail ich dann noch oft..Aber da beiß ich mich auch noch durch :D
Dann noch den Run auf schwer zuende machen und ich hab alles.

Sehr geilles Game..Nachfolger wird bei mir leider erst Goty.Mit der dlc politik können die mich mal:)

Zurück
Oben