Cthulhu schrieb:KaKun schrieb:[...]
Aber mal was zu Jet Li, ich halte den Typen für völlig überbewertet. Verglichen mit den alten Martial-Arts-Größen hat der Li entweder nix drauf oder immer nur scheiß Choreographen...
Was veranlasst dich denn zu der Aussage? Jet Li hat in jedem Fall ordentlich was auf dem Kasten, nur hat er halt in der Vergangenheit vermehrt in Wuxia-Filmen mitgespielt, wo er mehr an Drahteseilen hing, weil es eben ein Schlüsselelement dieser Filme ist.
Aber auch so hat man in diversen Filmen sein Talent in Bezug auf die Martial Arts gesehen. Sei es Fearless, Unleashed oder Kiss of the Dragon, Hero und sogar in den kurzen Szenen bei Lethal Weapon 4 hat er gezeigt was er auf dem Kasten hat. Dann wäre natürlich noch Fist of Legend. Ob die Film einem letztendlich zusagen ist natürlich eine andere Sache, aber er hat schon in einigen Filmen sein Können zum Besten gegeben.
Erstmal wegen diesen Drahtseil-Filmen die ich alle durch die Bank weg lächerlich finde, weil es auch immer aussieht wie an Drahtseilen und nicht als könnte der Typ wirklich über's Wasser laufen oder durch die Bäume fliegen, ich hab noch keine Film der Machart gesehen bei dem das nicht irgendwie komisch bis billig aussah.
Aber auch wenn ich dann (normale) Filme mit Li sehe zieht er da völlig langweilige Moves ab, der Typ hat null Style, nichts was ihn von der Masse der Schlagetots abhebt, der ist immer nur der obligatorische Typ mit den Martial-Arts-Moves der sich in bescheuerten Ami-Steifen verbraten lässt.
Neben einem Jackie Chan sieht er jedenfalls ziemlich als aus. Oder ein Tony Jaa, der hat wenigstens Style (auch wenn er sich mittlerweile zu oft wiederholt), ich kann genau sehen was er macht und wie er kämpft, bei Li besteht alles nur aus schnellen Schnitten und ein paar Kicks...
Das was Li macht ist kein herausragendes Martial Arts für mich, das kann jeder Action-Held der nur lange genug mit seinem Choreographen abhängt...

Gerri