Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Borner schrieb:
...und früher mal
sehr innovativ gewesen zu sein...

Sind sie immer noch, nur ist das wohl gerade der Knackpunkt, da sie damit meist nur den Geschmack bestimmter (Rand)Gruppen treffen und ihnen ein großer Erfolg dadurch verwehrt bleibt.
Besonders wenn ich mir Viva Piñata und das neue Banjo ansehe, sind beide Spiele doch sehr gewagt und man kann ihnen eine gehörige Portion an Innovation und Kreativität nicht absprechen. Fragt sich dann halt nur, ob einem das auch gefällt, aber dieses "Love it or hate it"-Symptom hat man bei allen Dinge, welche diese Richtung einschlagen, nicht nur in der Spieleindustrie.

ok, kreativ waren sie bei Banjo, auch wenn es für mich eine Minispielsammlung ist.
Ich halte es aber für falsch altbekannte Figuren in ein neues Konzept zu zwängen.
Mir persönlich wär es lieber gewesen das neue Banjo nicht als Banjo Spiel zu machen,
sondern ein neues Francise damit zu plazieren, und dafür lieber ein "echtes" Banjo 3 :)
Ein Halo Jump n Run z.B. würde mir ja auch nicht gefallen.

Banjo in Showdowntown unterwegs, als er im Augenwinkel etwas entdeckt
1042g6o.jpg

oha, ein Minjo vor einem Juweliergeschäft
2ma7lu.jpg

wild entschlossen rast Banjo los um einzugreifen
730bh4.jpg

Verfolgungsjagd durch die Gassen vor einem sichtlich geschockten Nashorn
2yl34g3.jpg

Mission accomplished
2vcahzs.jpg

:D

Falls hier außer mir noch jemand reinschaut :D

es gibt tatsächlich doch noch positive Tests...
giantbomb review 5/5
Funny, inventive, gorgeous--and cheap. Microsoft decided to charge a mere $40 for Nuts & Bolts, but I got more laughs and more satisfying gameplay out of this one than most of the $60 games I've played this year. And even after spending nearly 20 hours amassing enough jiggies to take down the final boss, I'm compelled to get back in there and keep playing new missions, unlocking new vehicle parts, and exploring more of the game's beautiful world. I had no affection whatsoever for the Banjo-Kazooie franchise or characters going into Nuts & Bolts, but its list of great qualities quietly won me over to make it one of my favorite Xbox 360 games of the year.
http://www.giantbomb.com/banjo-kazooie-nuts-bolts/61-20586/reviews/

Habt ihr eigentlich schon ein paar vorzeigbare Konstruktionen entwickelt?
Ich bin ja immer noch am erkunden und Teile sammeln - habe aber schon ein paar Ideen.

Wenn man sich die Fotos im Showroom so ansieht, dann sind da ja schon echt beeindruckende Dinger dabei *hutzieh*

hier noch ein Video von einem UFO - coole Idee mit dem rotierenden Außenbereich :dhoch:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x8o4AMJG5WU[/vid]

Sieht aus als müsse Rare die Ausrichtung mal überdenken. Banjo ist in Europa ein Riesen-Flop:
http://vgchartz.com/eweekly.php?page=2&date=39768&console=&maker=

17500 Exemplare in der ersten PAL-Woche. Das macht Platz 80 der Charts.

Nach den ganzen eher mäßigen Reviews sowie Gametrailersreview hatte ich das Spiel mal nicht auf meiner Rechnung. Ich hab mich jetzt mal in verschiedenen Foren durchgelesen und viele Zocker, die das Endprodukt besitzen sind oft mehr als zufrieden.
Weil ich ein alter RareFanboy bin und bei einigen Spielen die Erfahrung gemacht habe, eher auf die Community zu hören als auf Tests verschiedene Medien, werde ich es mir im Dezember holen. Irgendwie freue ich mich komischerweise drauf. Hab Bock meiner Fantasie freien lauf zu lassen beim Bauen eines Fahrzeugs.

Nasreddin schrieb:
Sieht aus als müsse Rare die Ausrichtung mal überdenken. Banjo ist in Europa ein Riesen-Flop:

Naja, das jetzt schon als "Riesen-Flop" zu bezeichnen finde ich schon ein bisschen verfrüht :roll:

Zum einen ist die Softwareerfassung für Europa von der Seite nicht wirklich akkurat und dann wurde da auch gerade 1! Tag erfasst. Mirror's Edge verkaufte sich auf der Box laut vgchartz gerade mal 10000 mal mehr und war 2 Tage länger draußen (Super-Mega-Duper-Hyper-Flop???)...

Und solange das Spiel so genial ist, wie es gerade ist, kann es gar kein Flop sein. Das Spiel ist einfach genial. Vielleicht merken das die Leute dann auch :deal:

Nasreddin schrieb:

vgchartz denkt sich die Verkauszahlen aus, ist nicht seriös.

Meine Videothek hat es nicht mal im Verleih. Aber die haben eh von nichts nen Plan. Heute habe ich angerufen um mich zu erkundigen ob von "Mirrors Edge" noch eine Version da ist. Er tippt wahrscheinlich "Mirorß Ätsch" auf der Tastatur und erzählt mir das alle ausgeliehen sind. 15 min. später stehe ich vor dem Xbox Regal und nehme mir Mirrors Edge mit. Ist nicht das erste mal... :(

Loomit schrieb:
Meine Videothek hat es nicht mal im Verleih. Aber die haben eh von nichts nen Plan. Heute habe ich angerufen um mich zu erkundigen ob von "Mirrors Edge" noch eine Version da ist. Er tippt wahrscheinlich "Mirorß Ätsch" auf der Tastatur und erzählt mir das alle ausgeliehen sind. 15 min. später stehe ich vor dem Xbox Regal und nehme mir Mirrors Edge mit. Ist nicht das erste mal... :(

:D geil.

Man wenn man sich mal die ganzen Bilder im Showroom/ Neogaf-Forum (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=342446) anschaut :lol:. Ich muss immer wieder lachen, wenn ich den genialen Ausdruck von Banjo sehe :grins:

Will aber erst einmal den Laser + die Sirene haben um alle Kisten zu holen (merke, dass ich mich viel zu lange mit dem Editor/erkunden der Stadt/erforschen der Levels/finden der Jinjos beschäftige), bevor ich anfange Fahrzeuge zu bauen die sowohl funktional, als auch optisch 1A sind...

Aber da stecke ich manchmal 10 Minuten in ein eigentlich "schrottiges" Auto, nur um in einer Minute die Aufgabe gelöst zu haben:ugly:, aber das geniale ist, es ist mir egal, denn es macht einfach so viel Spaß:dhoch:

Und noch mehr Spaß macht es, wenn es mal nicht funktioniert, wenn ein Fahrzeug überhaupt nicht passt und vllt. sogar in der Mitte durchbricht :lachweg:

odb 7777 schrieb:
Loomit schrieb:

:D geil.

Odb 7777 wenn du das Spiel vor mir holen würdest und einen Bericht abgeben könntest, wäre mir auch sehr gelegen :grins:

Loomit schrieb:

Irgendwie scheint man nen Dummheitsführerschein machen zu müssen, wenn man ne Videothek aufmacht...
Wollt mir mal mit meiner Freundin "Hotel Ruanda" ausleihen. Haben halt nett nachgefragt, wo der Film steht. ALs erstes kam "Hä? Hotel Randa?" - "Nein, Hotel Ruanda" - "Ah, Hotel Wanda" - "Nein Hotel Ruanda". Dann hat er nur ungläubig geschaut und sagt "also, den Film gibts überhaupt net, da bin ich mir sicher..."
Naja, dass der Film natürlich vorhanden war, war ja klar...

Mein bestes Spielerlebnis bein Banjo war bis jetzt eine Aufgabe, bei der man so viele Dominosteine wie möglich umschmeißen muss. Ich bau mir eine riesige "Fliegenklatsche" ohne Stab, also nur so ein riesiges Gitter. Hab dann noch ein paar Propeller drangebaut, damit das Teil auch fliegen kann. Dann noch mein wichtigstes Bauelement: Die Selbstzerstörungskugel.^^
Danach in die Mitte, einige Meter über dem Boden, geflogen und den Knopf gedrückt, der mir eine T.T.-Trophy bescheren sollte. Und Tadaaaa es hat geklappt :D
Einfach so cool das Spiel.:dhoch:

Mfg Lenny

So einen Tadaa-Moment hatte ich gestern im Jiggoseum auch. Es ging um einen Hürdenlauf-Rennen. Zuerst hatte ich mir einen Racer mit Federn unten dran gebaut (wie die Konkurrenten auch). Nach ein/zwei (okay vielleicht waren es auch vier bis fünf :oops: ) vergeblichen Versuchen sagte ich mir: wieso fahre ich eigentlich und springe mühsam über die Hürden?
Also schwupps einen Düsenjet gebaut und im Tiefflug über die Rennstrecke - habe die Gegner sogar überrundet.
Herrlich :D

Bester Spielmoment war aber bisher ein anderer...
Bei der Müllaufsammelaufgabe im Banjoland bin ich richtig kreativ geworden. Ich habe mir einen Heli gebaut wo unten dieser Stickyball an der Kette befestigt wurde. Ich habe mir das dann folgendermaßen vorgestellt...
Ich fliege um die Tonne und der Müll bleibt an dem Ball kleben. Anschließend fliege ich hoch zur Tonne und lade den Müll ab.
Wie gesagt so hatte ich es mir ausgemalt... passiert ist dann aber folgendes. Ich starte komme ins Schlingern, der Stickyball verfängt sich an der Tonne, ich stürze ab und reiße die komplette Mülltonne mit um. Bin dann ausgestiegen und habe den Müll von Hand in die liegende Tonne geworfen :lol:
Vielleicht nicht so elegant wie gewollt, dafür aber verflucht schnell und hat mir auch eine Trophy eingebracht :hurra:

Endlich das dritte Paar Flügel gefunden und gleich mal an den Roten Bäron gemacht :D
11abt07.jpg

Komplett ausgestattet mit Zwillingseierkanone und damit man auch richtige Dogfight-Manöver durchführen kann, habe ich noch ein Gyroscope im Rumpf versteckt.

gamespot review ist da 8.5
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts is a fantastically fun update to an aging formula. The easy vehicle-creation tool makes even the craziest ideas possible, and the missions let you exert your creative muscle in spectacular fashion. Aside from a few control quirks and frame-rate issues, N&B is a joy from beginning to end, providing a constant string of new parts and objectives to keep you entertained for a long time. If this is the direction that the Banjo franchise is going in, let's hope it's not another eight years between games.
http://www.gamespot.com/xbox360/action/banjokazooie/review.html

Irgendwie scheinen die späteren Tests dem Spiel bessere Noten zu geben, als die direkt zum Release erschienen sind.

Zurück
Oben