Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Banjoo Games gehören sicher seit jeher zu den "besseren" Games aber ich kann damit leider nix anfangen.

Ein 2D Jump´n run ala Clockwork Knight zb. würde ich mir aber sofort kaufen.

Frequenzberater schrieb:
Oh jemand der Clockwork Knight noch kennt :dhoch: war n schönes Stück Software damals.Vor allem der 2. Teil.

Hab die Musik heute noch in den Ohren, beide Teile noch in meinem Besitz als Japan Version. :headbang:

Na wenn Banjo nicht an die alten Teile heran reicht dann erst recht nicht aber ansehen werde ich es mir sicher am Weekend.

Habs mal angespielt und gefallen tut es mir nicht wirklich.
Selbst wenn man sich davon loslösst, kein dritten Teil in der Tradition der beiden klasse N64 Vorgänger zu bekommen, kann "Schrauble Locker" nur bedingt begeistern.
Das liegt vorallem am Fahrverhalten der Vehikel: eine Mischung aus schwammig und sofort nach links/rechts abdriften wenn man auch nur leicht irgendwo hängenbleibt - nervig.

Und ein Freund von Minispielen war ich noch nie, so gesehen ist das Spiel für mich wohl nicht geeignet.

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Klar, kommt nicht an die Vorgänger ran, aber das muss ja nicht heißen, dass es schlecht ist. Einen Kauf werde ich definitiv in Betracht ziehen.

Also mir gefällts richtig gut. :D
Wenn man mal ein paar Runden in Banjoland rumgeflogen ist, dann kommt auch sofort wieder der Entdeckergeist in einem hoch - mal hier landen, mal an dem Hebel ziehen, hier ein Ei zerschlagen, was mache ich jetzt mit den Zahnrädern usw.
Die Minispiele sind natürlich nicht jedermanns Sache aber ich denke wenn man mal genügend Bauteile beinander hat und mit selbsterdachten Fahrzeugen versucht die Aufgaben zu meistern bzw. Rekorde zu toppen, dann machen die auch viel Spaß.

Falls ihr es noch nicht wisst, wenn man durch die zweite Tür geht ist die Demo vorbei (läuft noch ein kleiner Abspann und dann ist Schluss). Wenn ihr also noch ein wenig auf Entdeckungstour gehen wollt, die gefunden Noten ausgeben oder die diversen Bauteile ausprobieren wollt, NICHT durch Tür 2 gehen.

Nach allem was man so gelesen und gesehen hat, habe ich mir schon fast gedacht das es eher eine Ansammlung von Minispielen ist.
Finde ich echt schade. Ich habe vor ca. drei Monaten den ersten teil noch mal gespielt als ich für die uni lernen musste. Das Spiel war einfach cool.
Ich habe ja nichts gegen Innovationen oder das die Entwickler neue Elemente ins Spiel einbringen wollen, aber dass sie ein komplett anderes Spiel machen als die Vorgänger enttäuscht mich einfach als Fan.

Bei Forza II hat es mir schon spaß gemacht Wagen zusammenzustellen und rumgeschraubt wie ein irrer damit die Autos sich perfekt fahren bzw. in die Klasse passen für die ich sie brauchte. Aber ich denke nicht, dass es mir bei Banjo so viel spaß bringen wird ein Auto, Schiff, Flugzeug oder was es sonst noch alles gibt, zu bauen.

Die Demo kann ich leider erst am Freitag spielen, aber ich hoffe einfach das ich mich irre, wenn ich jetzt sage das es mir wohl keinen so großen Spaß bringen wird….

Hab die Demo wirklich ausführlich gespielt und es gefällt mir gar nicht. Ich hätte mir viel mehr mal wieder ein richtiges (Nicht-Mario-)Jump'n'Run gewünscht.

Das ist schon lange nicht mehr gekommen. Und Sonic hatten sie ja auch verhunzt ....

Habe die Demo Heute auch gespielt. Grafisch fand ich das Gebotene wirklich erstklassig, aber spielerisch hat's mich ganz und gar nicht angesprochen. Würde mir echt einmal wieder ein schönes und fantasievolles 3D Jump'n'Run wünschen. :(

Hätte mich gewundert, wenns "so richtig gut" wäre, wie die alten Teile ;)

Die Zeiten und damit auch die Games ändern sich. Was mal war, lässt sich so leicht nicht wieder hinkriegen oder will nicht hingekriegt werden oder...

Samstrike 68 schrieb:
Nach euren Berichten scheint es mir genau auf die Wii Zielgruppe zugeschnitten zu sein !
Oder irre ich ?

Ist auf jeden Fall im richtigen Sub. :D

Schade wenn man die Stimmen hier so hört, hätte Rare ein richtiges, intelligentes Jump and Run gemacht, sie würden wahrscheinlich 4 mal so viel wie jetzt absetzen. Das wird verkaufstechnisch ein Flop. Schade um Rare, das wird mächtig depremieren, ich erwarte nicht mehr viel von Rare, für mich ist die Schmiede tot. Retten können die das nur noch durch ein Diddy kong racing spiel für die 360 mit 20 Player Online Modus und wieder 4 geteiltem Bildschirm. Die Xbox hat überhaupt kein richtigen Spaß Racer und mit Rare hätten sie den perfekten Entwickler für so was. Ärgert mich richtig.

Das Spiel war damals absolut genial, aber mit schweren Boss Kämpfen, überhaupt war das Spiel der Burner, eigentlich besser als Mario Kart. Und ich hatte es sogar durchgespielt, trotz miesem Boss Kampf bei dem alles perfekt sitzen musste, war das damals geil. Eine echte Herausforderung.

So, hab mein Banjo Kazooie Schraube Locker abbestellt, Schraube Locker ist echt der richtige Name, die Entwickler haben nämlich eine Schraube Locker, sowas zu programmieren, dabei hatten sie so eine perfekte Jump and Run Serie ins Leben gerufen.
Nun ist es nur noch ein fahr mit dem Rollstuhl äh Fahrzeug überall hin, mach am besten alles mit dem Fahrzeug und die Aufgaben sind Mini Spielchen anstelle des guten alten Jump and Run Gameplays.
Ich hab ja bis zuletzt gehofft, das ich mich irre, das es doch Spass macht und an sich ganz geil ist aber ne.

Für mich speziell ists zumindest nichts. Ich bin gut in Jump and Runs, ich kann nicht mit Fahrzeugen und dann gibts da so Aufgaben wie besiege Gegner mit Fahrzeug unter Zeitdruck, na super, ich krieg das Mistfahrzeug eh nicht richtig unter Kontrolle und dann noch unter Zeitdruck irgendwelche Aufgaben damit meistern, da ist schon für mich Ende im Gelände, würde das Spiel deswegen niemals durchspielen können oder es würde mindestesn unnötig frustig sein.

Wiso konnte Banjo nicht zu Fuß wie vorher ganz normal durch die Level hüpfen und so Aufgaben erfüllen und keine Mini Spielchen, wenns zumindest noch normale Jump and Run Aufgaben wären und keine Mini Spiele...

Naja mir gefällst nicht, ich habs nun abbestellt und werde mir den ersten Teil über XBox LIVE aber natürlich holen. :D
Ich wette der verkauft sich super und das neue Hauptspiel wird ein Flop.

Immerhin wäre das zumindest optimal, dann würde zumindest beim Entwickler ankommen, das die Fans sowas nicht wollen. ^^

Werde mir zwar nicht die Demo saugen (hab keine Lust jetzt anzufangen und kann dann nicht mehr weiterspielen), aber das Spiel ist auf jeden Fall schon mal bestellt.

Zum Thema Jump and Run: natürlich konnte man nach den ersten Bilder/Videos, nicht mehr mit einem klassischen Banjo rechnen. Die Fahrzeuge sind nunmal ein fester Bestandteil des Game. Warum es aber kein Jump and Run sein soll, versteh ich nicht. Warum muss man unbedingt laufen und springen um ein J'n'R zu sein?

Was ist der Unterschied zwischen verzwickten Sprungeinlagen kombiniert mit ein paar Rätseleinlagen und dem Versuch mit dem Fahrzeug von A nach B zu kommen, wobei man da immer die Beschaffenheiten des Levels berücksichtigen muss und dementsprechend sein Fahrzeug anpassen muss?

Das hier einige Probleme haben sich zu recht zu finden, halte ich für normal, denn die Aufgaben sind ja in 3 Bewertungen unterteilt. Erst mit der optimalen Abstimmung von Fahrzeug und Umwelt kann man die Goldmedaille holen und sich so bessere Bauteile und Puzzleteile sichern.

Die Möglichkeit zu haben, einen ganz eigenen Weg zu finden, wie ich die ganzen Rätsel/Aufgaben löse ist doch das geniale. Wo sonst gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten von A nach B zu kommen?

Rare versucht halt was ganz neues. Ein altes Banjo wäre wohl keine Kunst gewesen. Wie das jetzt wird, muss man abwarten, denke aber der Umfang wird riesig sein. Besonders die Wiederspielbarkeit mit den Bewertungen der Aufgaben. Freue mich riesig. Auch weil ich dann das alte Banjo haben werde :dhoch: (haben die nicht auch gesagt dass sie dass für Banjo Tooie angekündigte Stop 'n' Swop nun in BK 3 implementiert haben ?, wäre natürlich nochmals geiler :headbang: )

Hana-Bi schrieb:
Rare versucht halt was ganz neues. Ein altes Banjo wäre wohl keine Kunst gewesen.

Das machts ja um so trauriger....
Ein 'altes' Banjo im neuen Gewand, verfeinert mit ein paar neuen Gameplay-Elementen, mehr hätten sie nicht bringen müssen, und die ganzen fans hätten das Spiel wie blöde gekauft.

Imo traurig, wie MS aus RARE eine Casual-Spieleschmiede gemacht hat.

Seo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Rare versucht halt was ganz neues. Ein altes Banjo wäre wohl keine Kunst gewesen.

Das machts ja um so trauriger....
Ein 'altes' Banjo im neuen Gewand, verfeinert mit ein paar neuen Gameplay-Elementen, mehr hätten sie nicht bringen müssen, und die ganzen fans hätten das Spiel wie blöde gekauft.

Imo traurig, wie MS aus RARE eine Casual-Spieleschmiede gemacht hat.

Exakt so ist es und sie hätten es nicht nur gekauft, die hätten es auch geliebt, gelobt und es wäre ein top Hit geworden! :D

Zurück
Oben