Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Im Englischen gibt es den Ausdruck “a perfect storm". Das beschreibt eine Situation, in der unterschiedliche Faktoren genau richtig zusammenkommen, um das perfekte Ergebnis zu erzeugen. Baldur’s Gate 3 ist einer dieser perfekten Stürme, so wie es The Witcher 3 im Jahr 2015 war oder Diablo 2 und das zweite Baldur’s Gate zur Jahrtausendwende waren.

Ich bin gespannt wie es mir gefällt. Ich habe Divinity Sin2 glaube bestimmt 5mal angefangen und bin nie so richtig warm geworden und ich weiß nicht so richtig wieso,weil es eigentlich genau meins ist.

Habe nie Baldurs Gate gespielt,aber Vll ist diese Welt eher meins

Wie werdet ihr spielen?

Welche Klasse würde mich interessieren und ob ihr einen vorgefertigten Charakter oder gar den "bösen" spielen werdet.
Ich tendiere aktuell dazu, dass ich meinen eigenen Char als Zauberer erstelle.

Wie werdet ihr spielen?

Welche Klasse würde mich interessieren und ob ihr einen vorgefertigten Charakter oder gar den "bösen" spielen werdet.

Ich bin noch sehr frisch im D&D Universum, so frisch, dass ich in unseren RL Runden noch die Regeln versuche zu verstehen. Aus diesem Grund werde ich für den ersten Durchlauf einen vorgefertigten Charakter nehmen und gucken, wohin mich die Reise (und das Würfelglück) verschlägt.
Im Moment interessiert mich der Druide tatsächlich am meisten, was daran liegt, dass ich diese Klasse auch in Diablo 4 vor kurzem gespielt habe - nicht wegen dieser skandalösen Bärenszene. :lol:

Wie werdet ihr spielen?

Ich mache mir dazu seit Tagen tausend Gedanken und werde am Donnerstag Abend sicher Stunden im Charakter Editor verbringen, bis ich final mich entschieden habe. Werde auf jeden Fall für den ersten Run einen Char selbst erstellen und keinen der Origin Charaktere nehmen. Das hebe ich mir dann für den zweiten oder dritten Durchlauf auf (also irgendwann nächstes Jahr vermutlich), wenn ich schon mehr über die Companions weiß und deren Hintergründe und Motive besser nachvollziehen kann.
Dark Urge ist auch auf jeden Fall eine super spannende Option, aber wird es vermutlich nicht direkt zum Start bei mir.

Wenn die Performance des Spiels so ist wie in dem Tipps & Tricks Video, dann gerne ohne mich.

Warum auch immer die Performance bei ihm so mies ist, bei mir ist sie es nicht. Selbst auf dem Steam Deck läuft es flüssiger, natürlich dann in verminderten Details.

Auf meinem 5800X und einer 2080 Super läuft es aber in 3440x1440 und maximalen Details sehr flüssig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ich hab mir mal Gameplay Videos von dem Martin reingezogen und bin schier durchgedreht :D Jeder kleine Kampf dauert 16 mal länger als er dauern müsste :ugly:
Der liest in jeder Runde Kampf alle tooltips nochmal durch, oder auch mal zweimal durch und geht dann nochmal jede Möglichkeit dreimal durch :hammer:

Zurück
Oben