Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hoffe ich mal auf einen Sale, das Letze mal war es ende Dezember im Sale, also auf dem PC.

Ah ist sogar gerade im Sale, aber 48€ will ich nicht dafür ausgeben, dachte eher an 30€

Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich mit diesem hoch gefeierten Spiel angefangen und ich war direkt schon von der Andersartigkeit angetan.

So viel Zeit im Editor verbracht, weil ich häufig mit dem Aussehen nicht ganz glücklich war und/oder mir am Ende die Kombination der Techniken nicht gefallen hat.

Hab mir nun eine Drow Druidin gebastelt und mich gleich mal rein geworfen. Da ich nie wirklich in Berührung mit dieser Art Spiel gekommen bin - außer mal einer Xcom Demo, ist dies schon eine kleine Herausforderung für mich.

Im Intro gibt es einen harten Gegner, an dem man laut Gruppenempfehlung vorbei gehen sollte. Hab ihn sogar besiegt, bin dann aber danach leider gestorben - trotzdem eine Trophy dafür bekommen. In den späteren Versuchen hab ich ihn nicht mehr geschafft und bin dann letztendlich so geflohen.

Bleibe dran, muss da aber erstmal rein wachsen. :)

Hab nun die ersten Stunden hinter mir und bin erstmal von der Erzählweise beeindruckt. Versuche jetzt im ersten Lager die Quests zu erledigen und muss ins Koboldlager.

Aktuell bin ich bei einem Hexenhaus und mit den Entscheidungen nicht ganz zufrieden, aber damit lebe ich. Die Hexe ist aber sehr knackig und ich gehe erstmal woanders questen und leveln.

Das Genre ist aber wirklich so überhaupt nicht meins. Mir fällt der einfachste SG schon nicht leicht.

Ist mir aber egal, denn wie hier alles verwoben ist - Hauptstory, Nebenquests, Begleiter Gespräche... Wie dann später immer wieder Bezug genommen wird. Wirklich toll. :liebe:

1745228692524.jpg

Das Game wird immer besser:

Habe nun im Goblinlager aufgeräumt, als ich den Druiden befreit habe. Diese Biester haben es nicht besser verdient. Von der Schamanin hätte ich mir den Parasiten auch nicht entfernen lassen.

Das Auge hat mir nun der Barde in meinem Lager rausgenommen und mir ein neues gegeben, womit ich wohl Unsichtbarkeit sehen kann. Nice! Hab mich bei der Sequenz so kaputt gelacht.

Hab jetzt auch die Teufelin in ihren Jäger in meiner Gruppe. Wieder 2 skurrile und interessante Charaktere.

Es ist nur so schade, dass die Vertonung nicht auf deutsch ist. Das wäre soooo viel entspannter. Ständig konzentriere ich mich auf die Untertitel, statt das anzugucken, was wirklich immersiv wäre.

Liebes Tagebuch:

Nachdem ich die Trolle besiegt habe, war ich im Lager und die böse Anführerin wurde erneut zur Novizin degradiert. So haben es die Flüchtlinge unter dem Druidenboss besser. Es zeichnete sich ab, dass in dieser Nacht im Lager eine Party steigen wird.

Als ob der Tag noch nicht hart genug war... Also habe ich noch bei der Hexe vorbeigeschaut. Leider bin ich vor ein paar Tagen auf sie reingefallen, aber die Brüder von der gefangenen Frau waren aber auch Haudraufs. Ich wollte doch nur eine alte Frau verteidigen. Sind die Brüder, die mich angegriffen haben eben tot. Also zurück zum Besuch bei der Hexe: Will dieses Monster also die Frau fressen. Das fand ich nicht so ganz okay und habe die Hexe besiegt und die Frau gerettet, die hinterher wirklich sehr selbstmitleidig geheult hat. War trotzdem nett zu ihr.

Aktuell steigt die Party im Lager. Irgendwie wollen plötzlich alle Sex mit mir. Wollte eigentlich Gale als LI, aber Karlach ist irgendwie süß. Die Entscheidung treffe ich aber in meiner nächsten Session. Schwierig.

Karlach erinnert mich irgendwie an Taash, nur ist Karlach nicht so ultrapeinlich :ugly:

So, theoretisch kann ich jetzt in Akt 2 wechseln, aber ich werde noch etwas erkunden, ob ich was übersehen habe und werde einfach noch den anderen Weg ausprobieren um ggf dort in Akt 2 gehen.

Ich mag das Spiel, aber mein Genre ist das nicht.

Zurück
Oben