Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich sagt das PHIL jetzt so, aber die Klausel gab es schon...
Dann würde er ja lügen, was ziemlich dumm wäre wenn da ne Million Entwickler sofort widersprechen könnten.
So wie ich das jetzt rausgehört und gelesen habe ist das Problem nicht die Parität zwischen X uns S gewesen, sondern die Parität zwischen Playstation und Xbox.
Heisst wenn ihr dies und jenes Feature für die Playstation habt (in dem Fall Splitscreen) muss dieses Feature auch auf der Xbox (X und S) kommen. Das wird er in dem Fall gelöst haben für die S.

Was hat denn die PS5 damit zu tun das die Series S den Splitscreen bei Baldurs Gate nicht schafft ( aktuell ).
Nein Phil lügt nicht. Aber er musste sich selbst eingestehen das es eben doch grössere Unterschiede gibt und geben wird zwischen der Series X und S.

Was hat denn die PS5 damit zu tun das die Series S den Splitscreen bei Baldurs Gate nicht schafft ( aktuell ).

Wie gesagt Paritätsklausel zwischen den Systemen.
Das ist ja eine gängige Praxis. Das habn die alle, das gibts ja bei Sony gleichermaßen.
Wenn Feature X auf der Xbox kommt muss es dieses Feature X auch auf der Playstation geben (also zum Beispiel Splitscreen oder Multiplayer oder oder oder)

Ok. Verstehe.

Aber jetzt anscheinend nicht mehr für die Series X und S...
Die Lanze wurde damit gebrochen.

Es ist der erste Fall wo ich mit ner Series S nicht das bekomme was ich mit ner Series X bekomme. ( Aktuell )
Damit meine ich nicht die Grafik sondern ein grundliegendes Gameplay Feature.

„Die Entscheidung, die offensichtlich am Rande der Gamescom 2023 in Köln getroffen wurde, dürfte langfristige Folgen für die Xbox insgesamt haben. Bislang hat Microsoft darauf bestanden, dass S und X die gleichen Funktionen und Inhalte bieten – die sogenannte "Feature Parity".„
https://www.golem.de/news/baldur-s-...e-die-xbox-series-s-beerdigt-2308-177084.html

bin mir auch sicher das es so immer kommuniziert wurde. S schlechtere Grafik sonst alles gleich.

Der Artikel übertreibt auch dezent.
"Wichtiges Feature" der splitscreen Modus. :lol:
Spencer hat es doch gesagt. Es gibt diese Klausel nicht. Spiele haben schon lange auf der X mehr Möglichkeiten als auf der S. Ein extra Ray tracing Modus ist ja quasi das gleiche; sowas gibt's auf der S nicht.

Jetzt fehlt der Split screen auf der S.

Auch kein Beinbruch und alles andere als wichtig. Gibt's sicher auf dem PC Auch nicht, oder?

Wichtige features wären die zeitgleich angezeigten Gegner oder das es sowas wie ein Cow level bei Diablo nicht auf der S geben würde, weil zu aufwendig.

Mir persöhnlich ist das auch Egal. Aber jemand kauft sich ne Series S. Will dann den Coop mit seinen Leuten Spielen und geht nicht. Das müsste ja eigentlich auf der Verkaufshülle vermerkt sein.

Spencer hat es doch gesagt. Es gibt diese Klausel nicht. Spiele haben schon lange auf der X mehr Möglichkeiten als auf der S. Ein extra Ray tracing Modus ist ja quasi das gleiche; sowas gibt's auf der S nicht.

Auch kein Beinbruch und alles andere als wichtig. Gibt's sicher auf dem PC Auch nicht, oder?

Wichtige features wären die zeitgleich angezeigten Gegner oder das es sowas wie ein Cow level bei Diablo nicht auf der S geben würde, weil zu aufwendig.
Ich habe bewusst diesen Absatz zitiert. mir gehts net um die Wertigkeit irgendwelcher Features in dem Spiel, sondern nur darum das es bisher immer hieß die Spiele müssen inhaltsgleich sein.

Und warum sollte super Buddy Phil den Entwicklern jetzt "erlauben" das Spiel in zwei verschiedenen Fassungen zu veröffentlichen, wenn es so eine Regel angeblich jetzt doch nicht gibt.

Du kannst aber einen Raytracing Modus nicht mit einem Splitscreen vergleichen. Das eine ist rein grafischer Natur, das andere ein Gameplayfeature.

Und Featuregleich zwischen den Systemen ist auch so ein Ding. Auf der Playsi hast du seit der PS4 den Controller mit Touchpad und Lautsprecher, was jetzt mMn nicht so den riesen Unterschied ausmacht, aber Gameplaytechnisch schon was ändern kann, sofern gut implementiert. Da haste dann schon Unterschiede bei den Plattformen.

Kann mir aber schon vorstellen, dass MS die Vorgabe macht, dass die X und S featuregleich sein soll, was das Gameplay betrifft. Das haben sie nun zum ersten Mal aufgeweicht. Bin gespannt, ob das auch Auswirkungen auf zukünftige Spiele hat.

Am PC hast du übrigens jetzt schon den Splitscreen-Modus ;)

Ich habe bewusst diesen Absatz zitiert. mir gehts net um die Wertigkeit irgendwelcher Features in dem Spiel, sondern nur darum das es bisher immer hieß die Spiele müssen inhaltsgleich sein.

Und warum sollte super Buddy Phil den Entwicklern jetzt "erlauben" das Spiel in zwei verschiedenen Fassungen zu veröffentlichen, wenn es so eine Regel angeblich jetzt doch nicht gibt.

Die Medien (gerade die deutschen) sind ganz schlecht in solchen Artikeln. Inhalt stimmt oftmals nicht.
Und ich hab das oben ja bereits schonmal gesagt und erklärt.

Es geht um die Inhaltsgleichheit Playstation <-> Xbox.
Die ist vertraglich geregelt.
Hier wäre es aber so, dass die PS ein Feature hat was man auf der Xbox (noch) nicht auf beiden Konsolen anbieten an.
Heisst man darf so nicht releasen.
Das wurde nun aufgehoben.

All game titles targeting a console generation must support the entire family of devices for that generation.
[...]
To maintain consistency across console generations, games must:
[...]
Ensure that identical game modes are offered across console types within the generation.
[...]

https://learn.microsoft.com/en-us/gaming/gdk/_content/gc/policies/xr/xr130

Ist wie ich finde recht eindeutig formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben