Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheint noch dieses Jahr für Xbox, da sie den Splitscreen auf der Series S einfach weglassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ach herrje, wer soll das alles spielen. :D aber dann wirds mein Spiel für den Weihnachtsurlaub :liebe:

War das nicht eine Voraussetzung der Entwickler nicht auf den Splitscreen Coop zu verzichten, weil der für sie zu wichtig ist?

Edit:
Yep, war so.
Split-screen is "a must" for Baldur's Gate 3 on Xbox Series S, says Larian
"We don't want to release it without it."

https://www.eurogamer.net/split-screen-is-a-must-for-baldurs-gate-3-on-xbox-series-s-says-larian

Das hatte nie was mit MS zu tun. Splitscreen ist jetzt dann doch kein must mehr, warum auch immer.

Ja, irgendwas ist da fishy im Nachgang muss ich sagen.

Phil Spencer hat nämlich auf der Gamescom gesagt, dass diese Parität zwischen X und S NICHT gegeben ist.
Er hat gesagt, dass MS das nicht vorschreibt, dass es immer Sachen geben wird die die X kann und die S nicht (er hat da zum Beispiel Raytracing angeführt) und gesagt, dass MS keine Inhaltsgleichheit den Entwicklern vorschreibt.

Vielleicht ist es doch auch zum Teil so wie @Zerfikka gesagt hat, dass die nicht ganz unfroh sind Starfield irgendwie aus dem Weg zu gehen. Denn als erstes wird ja die PC Version released, dann ein Monat später die Playstation Version. Da ist ja auch schon ein Zeitversatz drin. Ein zeitgleicher release von allem war also scheinbar nie geplant.

Und wenn der Splitscreen der S das Problem gewesen wäre, sie aber ansonsten fertig mit dem Spiel wären und es hätten releasen wollen, dann hätten sie ja Splitscreen auf X und S nachschieben können.

Also im Nachgang muss ich sagen wenn man das alles so hört klingt das für mich ein bißchen so als hätten die eh nie alles auf einmal bringen wollen, sondern Scheibchenweise releasen wo sie die meisten Verkaufszahlen sehen (erst PC, dann PS, dann Xbox).
Wobei die Speicherprobleme der S im Splitscreen natürlich nicht erfunden sind.

Da ist auf jeden Fall was faul.

Ich hätte mir verschwörungstheoretisch nocht vorstellen können, dass Phil denen nen Koffer voll Geld angeboten hat, wenn sie es für die Series bald veröffentlichen und halt auf ihren heiß geliebten Splitscreen bei der S verzichten. Aber das sind alles Spekulationen

Fakt ist einfach, dass das Spiel inhaltsgleich ist und nur ein Modus bei der S fehlt, was laut MS aber kein Problem darstellt.
Im Laufe der News gestern haben aber viele das so verstanden, als hätte MS ihre Regeln geändert, was aber Stand jetzt nicht so war.

Warum halten die überhaupt so an einem feature fest, das wenn überhaupt maximal 10% der Spielerschaft betrifft?
Wer spielt sowas denn im splitscreen coop?

Kann mir schon vorstellen, dass es da einige gibt. Ging ja auch schon bei den Original Sin Teilen. Meine Frau und ich haben es auch bei Original Sin 1 genutzt und auch Diablo 3 haben wir so gezockt.

Das sagt aber natürlich nicht aus, ob das auch der Rest der Spielerschaft so sieht. Darüber kann man aktuell noch recht wenig sagen, da bisher ja nur die PC-Version released ist und am PC wird vermutlich generell eher weniger im Splitscreen gezockt. Da hat es mich sowieso gewundert, dass sie das Feature mit anbieten ^^

Ja, irgendwas ist da fishy im Nachgang muss ich sagen.

Phil Spencer hat nämlich auf der Gamescom gesagt, dass diese Parität zwischen X und S NICHT gegeben ist.
Er hat gesagt, dass MS das nicht vorschreibt, dass es immer Sachen geben wird die die X kann und die S nicht (er hat da zum Beispiel Raytracing angeführt) und gesagt, dass MS keine Inhaltsgleichheit den Entwicklern vorschreibt.

Vielleicht ist es doch auch zum Teil so wie @Zerfikka gesagt hat, dass die nicht ganz unfroh sind Starfield irgendwie aus dem Weg zu gehen. Denn als erstes wird ja die PC Version released, dann ein Monat später die Playstation Version. Da ist ja auch schon ein Zeitversatz drin. Ein zeitgleicher release von allem war also scheinbar nie geplant.

Und wenn der Splitscreen der S das Problem gewesen wäre, sie aber ansonsten fertig mit dem Spiel wären und es hätten releasen wollen, dann hätten sie ja Splitscreen auf X und S nachschieben können.

Also im Nachgang muss ich sagen wenn man das alles so hört klingt das für mich ein bißchen so als hätten die eh nie alles auf einmal bringen wollen, sondern Scheibchenweise releasen wo sie die meisten Verkaufszahlen sehen (erst PC, dann PS, dann Xbox).
Wobei die Speicherprobleme der S im Splitscreen natürlich nicht erfunden sind.

Find ich richtig gut, das Phil das so unterbrochen hat mit dem Zwang das alles was auf der Series X läuft auch auf der Series S laufen muss.

Es ist halt echt nicht so wie viele hier im Forum schreiben " mal einfach ein paar Grafikhebel " runterdrehen.

Ist nicht das erste Spiel und wird auch nicht das letzte Spiel sein wo die Series S stark schwächelt...

Ich habe übrigens beide Konsolen von Microsoft und bin ein sogenannter Fanboy, aber ich sehe die Dinge halt doch realistisch...

Fand die Klausel eh etwas fragwürdig, ja ok, sie wollen den S-Spielern das gleiche Erlebnis bieten wie bei der X, aber S-Spieler müssen ja schon bei Auflösung und Frames abstriche machen im Vergleich, da kann man bei einzelnen Spielen auch mal auf optionale Features verzichten.

Nochmal....so wie Phil gesagt hat gab es NIE eine Klausel, dass alles inhaltsgleich sein muss.
Daher hat er die jetzt auch nicht zurückgenommen.
Es gibt die Klausel wenn es auf X kommt muss es auch auf der S kommen.
Aber eine Inhaltsgleichheit soll es nie gegeben haben.

Was nun Grundlage der Besprechung der beiden da war und was sich da im einzelnen verändert hat kann ich nicht sagen.
Zumal es nun heisst Baldurs Gate 3 kommt bis Ende des Jahres für die Xbox.
Die Aussage hat es aber auch schon vor der E3 gegeben.
Von daher -wie gesagt- ist das alles irgendwie fishy.

Nochmal....so wie Phil gesagt hat gab es NIE eine Klausel, dass alles inhaltsgleich sein muss.
Daher hat er die jetzt auch nicht zurückgenommen.
Es gibt die Klausel wenn es auf X kommt muss es auch auf der S kommen.
Aber eine Inhaltsgleichheit soll es nie gegeben haben.

Was nun Grundlage der Besprechung der beiden da war und was sich da im einzelnen verändert hat kann ich nicht sagen.
Zumal es nun heisst Baldurs Gate 3 kommt bis Ende des Jahres für die Xbox.
Die Aussage hat es aber auch schon vor der E3 gegeben.
Von daher -wie gesagt- ist das alles irgendwie fishy.

Natürlich sagt das PHIL jetzt so, aber die Klausel gab es schon...

Zurück
Oben