Ach herrje, wer soll das alles spielen.Erscheint noch dieses Jahr für Xbox, da sie den Splitscreen auf der Series S einfach weglassen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach herrje, wer soll das alles spielen.Erscheint noch dieses Jahr für Xbox, da sie den Splitscreen auf der Series S einfach weglassen.

Denke die Spiele müssen auf ss und sx inhaltlich gleich sein?Erscheint noch dieses Jahr für Xbox, da sie den Splitscreen auf der Series S einfach weglassen.
Nice!!Erscheint noch dieses Jahr für Xbox, da sie den Splitscreen auf der Series S einfach weglassen.

War das nicht eine Voraussetzung der Entwickler nicht auf den Splitscreen Coop zu verzichten, weil der für sie zu wichtig ist?
Edit:
Yep, war so.
Split-screen is "a must" for Baldur's Gate 3 on Xbox Series S, says Larian
"We don't want to release it without it."
https://www.eurogamer.net/split-screen-is-a-must-for-baldurs-gate-3-on-xbox-series-s-says-larian
Das hatte nie was mit MS zu tun. Splitscreen ist jetzt dann doch kein must mehr, warum auch immer.
Warum halten die überhaupt so an einem feature fest, das wenn überhaupt maximal 10% der Spielerschaft betrifft?
Wer spielt sowas denn im splitscreen coop?
Vll hilft dir das hier:Ich würde es gerne spielen, weiß aber nicht, ob's auf meinem System läuft. D4 läuft eigentlich flüssig, dann sollte BG3 doch auch laufen?
Ja, irgendwas ist da fishy im Nachgang muss ich sagen.
Phil Spencer hat nämlich auf der Gamescom gesagt, dass diese Parität zwischen X und S NICHT gegeben ist.
Er hat gesagt, dass MS das nicht vorschreibt, dass es immer Sachen geben wird die die X kann und die S nicht (er hat da zum Beispiel Raytracing angeführt) und gesagt, dass MS keine Inhaltsgleichheit den Entwicklern vorschreibt.
Vielleicht ist es doch auch zum Teil so wie @Zerfikka gesagt hat, dass die nicht ganz unfroh sind Starfield irgendwie aus dem Weg zu gehen. Denn als erstes wird ja die PC Version released, dann ein Monat später die Playstation Version. Da ist ja auch schon ein Zeitversatz drin. Ein zeitgleicher release von allem war also scheinbar nie geplant.
Und wenn der Splitscreen der S das Problem gewesen wäre, sie aber ansonsten fertig mit dem Spiel wären und es hätten releasen wollen, dann hätten sie ja Splitscreen auf X und S nachschieben können.
Also im Nachgang muss ich sagen wenn man das alles so hört klingt das für mich ein bißchen so als hätten die eh nie alles auf einmal bringen wollen, sondern Scheibchenweise releasen wo sie die meisten Verkaufszahlen sehen (erst PC, dann PS, dann Xbox).
Wobei die Speicherprobleme der S im Splitscreen natürlich nicht erfunden sind.
Nochmal....so wie Phil gesagt hat gab es NIE eine Klausel, dass alles inhaltsgleich sein muss.
Daher hat er die jetzt auch nicht zurückgenommen.
Es gibt die Klausel wenn es auf X kommt muss es auch auf der S kommen.
Aber eine Inhaltsgleichheit soll es nie gegeben haben.
Was nun Grundlage der Besprechung der beiden da war und was sich da im einzelnen verändert hat kann ich nicht sagen.
Zumal es nun heisst Baldurs Gate 3 kommt bis Ende des Jahres für die Xbox.
Die Aussage hat es aber auch schon vor der E3 gegeben.
Von daher -wie gesagt- ist das alles irgendwie fishy.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen