Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein geiles Spiel :headbang:

Bin jetzt seit gut 12 Stunden dran und finde so langsam den zugang zum System. Mittlerweile haben meine Recken Level 4 und ich habe soeben
die Goblin Höhle gesäubert
. Diese allein hat mich ungefähr 4 Stunden beschäftigt :ugly:

Ich spiele sehr gemächlich und muss häufig noch kleinigkeiten minuten lang prüfen wie sie funktionieren etc aber es ist einfach zu gut :dhoch:

Bisher wohl mein Game of the year.

Gestern Abend so passiert, ich verfasse es spoilerfrei:

Ich dachte mir, komm eine kleine Runde geht noch, ich geh mal einen Druiden suchen.
Auf dem Weg sehe ich was brennendes. Da soll ich den eine retten.
Als ich sie retten will sehe ich einen anderen und rette ihn.
Dann soll ich etwas für ihn besorgen.
Als ich ihm das schnell besorgen will, finde ich jemanden.
Der führt mich in einen versteckten Höhleneingang.
Und während des ganzen Szenarios haben sich krasse Sachen mit den Begleitern im Lager abgespielt.

Wahnsinn :ugly:

Beim Höhleneingang habe ich dann den PC übrigens ausgemacht, wer weiß was noch passiert.

Was ich noch anmerken wollte:
Es ist für mich bisher das Zugänglichste Baldurs Gate (und auch Divine Divinity) Spiel bisher. Es ist für mich immer noch sehr anspruchsvoll, auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Aber meine Fehler sind für mich einfacher nachzuvollziehen. Es fängt schon mit der Würfelanimation an. Man sieht ganz genau wie sich das Ergebnis erwürfelt. Für Mich ist es einfach wichtig häufig abzuspeichern. So kann ich mal was ausprobieren um zu sehen wie das dann mit der D&D Mechanik funktioniert oder eben nicht.

Was ich auch einfach wahnsinnig gut finde sind die Dialoge mit den Charakteren. Gestern hat mir doch tatsächlich Lae'zel nach ein paar eher rauhen Dialogzeilen gestanden das sie mich gerne Verführen möchte. Und das nachdem ich dachte die hasst alles an mir :ugly:. In der nächsten Nacht hats dann tatsächlich geknattert :cool: War irgendwie ziemlich hot. Und der ganze Dialog bis dahin war einfach sehr gut geschrieben fand ich.

Bisher einfach ein super Rollenspiel. Es fliesst einfach alles perfekt ineinander. Ein ziemliches Überspiel könnte man sagen.

Boar Schattenherz kannste gern haben, die lass ich nicht ran. :ugly:

Bei Lae'zel ist das wirklich passend zu ihrem Charakter und erfreulich erfrischend für diese Art von Spiel, wo du ja sonst den meisten Liebeleien hinterherrennen und bestimmte Vorraussetzungen erfüllen musst, damit sich da mal was ergibt. Das hat man in BG3 zwar auch, aber gerade bei Lae'zel reicht es ja, dass man ihr mehr oder weniger einfach nur die eigene Stärke im Kampf beweist und dann will sie auch nicht die große Liebe, sondern eben knattern und das wann sie will und du bist dann eben nur Mittel zum Zweck.

Sie hat es mir zwar auch schon mitgeteilt, dass ich mir bald drauf einstellen kann, dass sie sich nimmt, was sie will, aber ich war seitdem noch nicht wieder im Lager ^^

Ich hoffe nur, dass meine Entscheidung
die Kraft der hirnfressenden Würmer mehr nutzen zu wollen
mir jetzt nicht einen Strich durch die Liebelei zieht.

Ich bin jetzt auch im Goblinlager und habe
Halsin und Volo
befreit, sowie noch einen Char. Allerdings sind die Goblins so zahlreich, dass ich echt versuche da einigermaßen ohne Kämpfe raus zu kommen.
Die Hohe Priesterin Gut, oder wie sie hieß, konnte man ja zum Glück in ihr Gemach locken und dort hab ich sie dann so schnell gemeuchelt, dass sie keine Wachen rufen konnte. Bei Minthara und dem Hobgoblinanführer weis ich noch nicht, wie ich es anstellen soll...

Hat jemand die Oger, aus dem zerstörten Dorf angeheuert?

Es gibt gute Nachrichten, meine Liebe wird mich an einem ruhigen Abend abholen und mir ein nettes Plätzchen zeigen. Ich freu mich :D

Gale wollte mich jedoch kurz davor als erster pimpern dieser Lustmolch, hab freundlich abgelehnt.

Bin ab Freitag dann in Italien im Urlaub, werde zwar das Steamdeck mitnehmen aber ich bezweifle das meine Liebe im RL mich großartig spielen lassen wird :grins:

Bei mir wars bisher nur Lae'zel und da hatte ich absolut nicht damit gerechnet. Die hat mich quasi gepackt und abgeschlept :grins:. Hat dem Charakter definitiv gleich deutlich mehr tiefe gegeben. Und das mein ich nicht im sexuellen Sinn. Cool fand ich dann, als ich am nächsten Abend wieder was von ihr wollte, meinte Sie dann dass sie sich schon hole was sie möchte wenn sie es brauche aber solange würde sie sich daran laben dass ich sie möchte und zapple bis sie es will :lol:

Ich mag diese lustigen und unerwarteten Momente im Spiel..
Gestern wollte ich den Zwerg an der Windmühle oberhalb des zerstörten Dorfes retten
also schön Gegner überzeugt ihn gehen zu lassen, in die Mühle rein, freute mich schon die Quest so einfach gelöst zu haben, Hebel betätigt... Hört man nur noch ein "Aaaaaaaaaaaaah" und der Zwerg fliegt hoch durch die Luft und weg war er!
Nach näherer Betrachtung gab es dann zwei Hebel nebeneinander, einen zum Bremsen und einen zum Lösen der Bremse. :lol:

Gestern wollte ich den Zwerg an der Windmühle oberhalb des zerstörten Dorfes retten
also schön Gegner überzeugt ihn gehen zu lassen, in die Mühle rein, freute mich schon die Quest so einfach gelöst zu haben, Hebel betätigt... Hört man nur noch ein "Aaaaaaaaaaaaah" und der Zwerg fliegt hoch durch die Luft und weg war er!
Nach näherer Betrachtung gab es dann zwei Hebel nebeneinander, einen zum Bremsen und einen zum Lösen der Bremse. :lol:

Sowas find ich auch herrlich :lol:. Gestern Grad im Goblin Lager dachte ich erstmal die Situation sei unmöglich zu lösen. Dann sucht man erst den Dialog und merkt dass sich immer eine möglichkeit ergibt die Situation zu lösen. Man muss sie nur finden.

Es ist auch so erfrischend mal wieder ein Spiel zu haben was einfach funktioniert... technisch läuft es gut, hab bisher nur von so einem nervigen Bug gehört, das eine Kampfrunde nicht weiter geht, aber ansonsten scheint mir das Ganze eine richtig runde Sache zu sein. :dhoch:

Wollt ich ursprünglich auch. Dann hab ich gemerkt dass ich noch ein Nvidia Shield im Keller hab und hab das mal angeschlossen. Nen Geforce Now Abo gelöst und losgespielt :dhoch: Und wenn die XBox Version dann erscheint werd ich wohl da weiter spielen. Dank Crosssave funktion sollte das kein problem sein hoffe ich.

Na gut, das einzige was mich so richtig nervt ist, das manchmal andere Charaktere als mein Avatar angesprochen werden. Eben gerade wieder nach einem Kampf passiert... die quasseln einfach den nächsten an.

Is mir genau so auch passiert:gerri: oder die scheune auserhalb vorm dorf:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In terms of overall recommendations then, I'd suggest DirectX 11 is a better choice than Vulkan for most users with Nvidia and AMD graphics cards, especially those with relatively modern CPUs that meet BG3's recommended specifications. While Vulkan did run better in static scenes when CPU-limited, its poorer performance than DX11 in NPC-rich areas is problematic, making DirectX 11 a better choice overall.

DX11 also has other positives in its favour, namely the double and triple buffering options work, while in Vulkan triple buffering presents with full-screen tearing. Similarly, my colleague Will Judd has experienced multiple crashes running in Vulkan that weren't repeated on DirectX 11, so stability is still a concern there. Vulkan could perhaps be considered for very old CPUs where reaching 60fps is a struggle, but for the average user DX11 feels like the best all-rounder.

Hat jemand von euch, die "Pilzhöhle" gefunden? So nenne ich es mal spoilerfrei.

Kam aus dem nichts in einer anderen Höhle, riesen Areal mit einigen Quests und geiler Atmosphäre.

Und schon bin ich wieder mit etwas ganz anderem als das was ich ursprünglich machen wollte, verstrickt :ugly:

Hat jemand von euch, die "Pilzhöhle" gefunden? So nenne ich es mal spoilerfrei.

Kam aus dem nichts in einer anderen Höhle, riesen Areal mit einigen Quests und geiler Atmosphäre.

Und schon bin ich wieder mit etwas ganz anderem als das was ich ursprünglich machen wollte, verstrickt :ugly:

Ich glaub ich hätte sie gefunden aber...
dazu müsste man doch beim Goblin Hort in die Türe bei der Goblin Priesterin. Aber da war so n riesen Oger der mich "rausschmeissen" wollte. Deshalb hab ich umgedreht :ugly: Wie bist du an dem vorbei gekommen?

Zurück
Oben