Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott bin wirklich schon fast froh, dass das Spiel nächstes Jahr erst für die Xbox kommt. Wenn ich hier mitlese, werde ich schon total wuschelig und merke, dass ich darauf Bock hab und das genau mein Ding werden könnte.

Ja, hab ich auch beide sehr gern gespielt, aber in meiner Jugend waren die mir auch zu Umfangreich. Sowas kann ich heute besser genießen, auch wenn mir heute leider die Zeit fehlt. Verdrehte Welt. Damals bin ich der Komplexität nicht zurecht gekommen, hätte aber mehr als genug Zeit gehabt. Heute ist es anders herum.

Ich habe allerdings BG 1 und 2 auch nie durchgespielt. Hoffe bei BG3 wirds anders ^^

Bei mir eher umgekehrt. Ich habe damals ziemlich viel AD&D Pen&Paper gespielt und kannte daher das gesamte System das hinter den Spielen steckte und welcher Wert sich auf welche Fähigkeiten etc. bezieht bzw. wie man den besten Charakter baut. Das fehlt mir heute leider. Aber ist umgekehrt dann ziemlich reizvoll um über den Weg mit der 5. Edition von D&D in Berührung zu kommen.

Zockt jemand mit pad? Soll ja laut gamestar super zu funktionieren!

Ja funktioniert super. Würde mir mit Maus und Tastatur ja auch eine WASD-Steuerung wünschen. Fühlt sich einfach irgendwie besser an den Char direkt zu steuern. Aber ich glaube am PC direkt würd ich es nicht mit Pad spielen. Da finde ich dann doch die Hotbar besser, aber am Steam Deck würde dafür sowieso der Platz aufm Screen fehlen.

Hab jetzt die ersten knappen 4 Stunden versenkt. Hab jetzt erstmal lokal gestartet, will später noch GeForce now probieren, vor allem ob die Savegames gut syncen.

Spiel lokal via sunshine/moonlight stream am großen TV in Wohnzimmer. Funktioniert mit der Pad Steuerung wunderbar als wäre das Spiel dafür gemacht. PC steht im keller. Schön gemütlich von der Couch. Sehr schön ist das man das ui grösser machen kann, keine Winz Texte.

Grafisch hübsch und stetig 60 fps in ultra 4k (sollte bei einer rrx4090 aber auch dein sein).

Spiel macht echt Laune, die vielen Wahlmöglichkeiten merkt man vom Start weg.

Schwierigkeitsgrad muss ich Mal sehen. Der erste längere Kampf war ausgeglichen, danach bin ich aber auf eine Gegnergruppe gestoßen die generell höher war als ich und da war es schnell vorbei. Kann aber sein das es Optional war, da die hinter einer verschlossenen Tür waren. Ich hab einen Schurken/Dieb in der Gruppe und mit seine Schloßknacker Fähigkeiten die tür aufbekommen.

Ist momentan noch alles etwas viel aber man kommt Recht gut in die Komplexität rein. Das Tutorial finde ich gut gemacht. Quasi keine Spielunterbrechung sondern hier Mal ein Tipp und da einer. Es lässt einen erstmal kurz selbst probieren.

Schönes Spiel. Das einzige was ich schade finde, ist das es keinen wahlweise Autosteuerung der Partymitglieder gibt, das man die alle nacheinander im Kampf selbst steuern muss. Da hätte ich gern so ein Automode ala dragon age.

Ach und das man derzeit nicht die blöde Versionsnummer im ui ausblenden kann.

@"Woke-Shit" in dem Spiel: ich habe halt das Gefühl, dass sich da auch Leute getriggert fühlen, von Sachen, die sie nie sehen müssen. Es ist ja alles optional. Aber es gab ja schon immer Aufreger über die Darstellung von LGBTQ+ Chars in Rollenspielen. Als wenn ein homosexueller Magier, der auch noch schlecht geschrieben ist, Dragon Age komplett zerstört...
Und bei Baldur's Gate 3 kommen sogar die prüdesten Amis auf ihre Kosten, kann man doch Nacktheit komplett abschalten, aber nein, die wollen eine komplette "Anti-Woke-Mod". Was man da so in den Steamforen liest, gruselig...am besten noch alle Völker, außer Menschen entfernen und dann auch noch die nicht-weisen Hautfarben bitte mit entfernen. :wand:

Finde das Aufregen über rein optionale Features auch sehr befremdlich. Soll doch jeder seinen Charakter so gestalten wie er möchte. Optionen sind immer gut. Ist mir unbegreiflich wie man sowas ernsthaft kritisieren kann.

Davon abgesehen liest sich das für mich so, als ob BG3 nach "Witcher 3" das nächste große RPG ist, welches erfreulich "unprüde" bezüglich Nacktheit und Sex ist. Stimmt das? Falls ja, dann hat Larian allein dafür schon ein fettes Lob verdient. Fand diese scheinheilige Doppelmoral bezüglich Gewalt und Sex in amerikanischen Medien schon immer fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand ich ganz hilfreich, erstmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Mag ihnen das gönnen.
Hab gestern auch meinen Char erstellt, ne Menschen Hexenmeisterin, dann noch ne Stunde reingespielt. Leider hab ich auf dem Rog Ally ziemliche Grafikfehler. Eine Grafikoption mache quasi alles schwarz. Mal schauen ob ich mein Ally noch updaten kann. Sieht mir nach nem veralteten Grafiktreiber aus.
Ansonsten hat mir die erste Stunde sehr Spass gemacht

Ich habe mir einen Schurken gemacht mit der Hoffnung das das für Anfänger wie mich besser geeignet ist. Allerdings muss ich ja meine Partymitglieder mitsteuern,bringt es mir dann überhaupt etwas wenn mein Char zugänglicher ist? Ansonsten hat mir der Einstieg gut gefallen,auch wenn ich vieles noch nicht ganz durchschaue :D aber vielleicht ist das ja auch nicht so schlimm bei so einen Spiel

Also technisch läuft es bei mir auf dem PC nicht rund. Es stürzt schon oft ab und das nervt.

Inhaltlich Top. Habe voll auf Charisma gesetzt und das zahlt sich voll aus. Aus welchen Situationen ich mich schon alles rausgequatscht habe. :lol:

Bei mir auf dem laptop mit ultra einstellung nach 15 stunden nicht einmal abgestürzt, und läuft durchgehend flüssig, was mich echt wundert:skep:
Nur der lüfter nervt, shit das die x box version noch so lange braucht:tip:

Zurück
Oben