Wen nehmt ihr so mit als Standard?
Bei mir ist es Kriegerin + Klerikerin + Magier/Hexenmeister + meine Wenigkeit als Barde.
Gale oder Hexe kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Die Kriegerin mag ich eigentlich nicht so aber brauche halt nen Tank

Vielleicht skille ich den Hexer um als Tank
Also bisher habe ich mit meinem Schurken immernoch Lae'zel, Schattenherz und Gale dabei.
Ich hoffe ich spoilere jetzt nicht, denn eig sollte es klar sein, dass man in dem Spiel alles und jeden töten kann: Astarion habe ich gekillt, aber dann doch nochmal geladen, da ich doch noch seine Geschichte weiter hören will. Denke aber in einem zukünftigen Spielstand könnte er der einzige sein, den ich bereitwillig opfern werde ^^
Übrigens hatte ich mich in meinem ersten Posting zum Schurken geirrt, wo ich noch meinte ich hätte die Intelligenz erhöht. Es war natürlich Stärke, die ich von 8 auf 10 erhöht habe um dort keine Mali in entsprechenden Würfen zu haben.
Mittlerweile ist meine Gruppe auch Stufe 4. Ich habe soviele offene Quests und weis meist gar nicht, womit ich als nächstes weiter machen soll, da das meiste ja auch mehrstufig ist. So langsam offenbart sich auch mehr der Story und ich kann mich immer kaum davon trennen.
Auch die Performance auf dem Deck hab ich in den Griff bekommen. Mit FSR auf Ultra Qualität läuft es recht stabil auf 40 FPS, gecappt. Habe allerdinsg immer zu Beginn von Konversationen einen spürbaren Dipp nach unten und auch in manchen Situationen geht er mal auf 38, 37 FPS runter, was man seltsamerweise deutlicher spührt, als man es sollte....
Ich hoffe jedenfalls bald auf eine Implementierung von FSR 2.0. Das sollte das Spiel nochmal deutlich performanter auf dem Deck machen.