Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Avengers: Doomsday (Russo Bros, Downey Jr.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Wtf? MCU News des Tages: Avengers 2026 heißt Avengers: Doomsday, die Russo Brüder sind zurück im Regiestuhl und Robert Downey Jr. wird Dr. Doom spielen.

Aus Marvel Sicht klingt das schon alles irgendwie nach Verzweiflungstat :lol:, aber ich liebe Downey Jr. und die Russos haben im MCU auch immer abgeliefert. Also bin ich dabei. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
RDJ als Dr. Doom? Ich mein, wir haben schon mehr Darsteller in verschiedenen Rollen, aber das klingt erstmal etwas zu krass...von Iron Man zu Dr. Doom...mmh
 
Wtf? MCU News des Tages: Avengers 2026 heißt Avengers: Doomsday, die Russo Brüder sind zurück im Regiestuhl und Robert Downey Jr. wird Dr. Doom spielen.

Aus Marvel Sicht klingt das schon alles irgendwie nach Verzweiflungstat :lol:, aber ich liebe Downey Jr. und die Russos haben im MCU auch immer abgeliefert. Also bin ich dabei. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aber wie soll man aus diesem diversen, unsympathischen haufen der aktuell die Avengers sein will großartig etwas gutes daraus machen? Da müsste man ja den kompletten cast austauschen.
Eine gute Story reist da nichtsmehr raus.

@cubeikon ein Haufen drittklassiger superheldinnen ohne Charakter und Sympathie.
 
Ich habe echt jedes Interesse am MCU-Universum verloren. Es gibt noch Einzelfilme, die mich interessieren, aber die ganzen Filme und Serien sind teils so belanglos, billig produziert und austauschbar. Es fehlen für mich die starken Identifikationsfiguren, die es bis Endgame gab, das eingespielte und dynamische Team. @cubeikon stellt genau die richtige Frage: Wer sind eigentlich die Avengers? Thor? Falcon? She-Hulk? Die Eternals? Shang-Chi? Bitte nicht ...

Robert Downey Junior als nächster Bösewicht wirkt wie pure Verzweiflung auf mich ...
 
Das ist ja der Punkt. Es liegt nicht nur an den schlechten und wirren storys die es in den letzten Serien und Filmen gab, sondern auch an die nichtssagenden Charaktere. wären sie wenigstens sympathisch oder ihr Handeln nachvollziehbar und echt.
Stattdessen sind die meisten nur arrogant, capt. marvel, she hulk z.b.
Ohne jeglichen Charisma.

Ich bin der Meinung das man das mcu für ein paar Jahre pausieren und danach einen kompletten reboot mit neuen Charakteren machen müsste, um vielleicht damit viele Fans wieder zurückgewinnen zu können.
 
Um nochmal von Cpt. Incel zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Ich frag mich halt wie sie das umsetzen wollen mit RDJ. Bei Chris Evans ging das mMn noch klar, denn Fantastic 4 war jetzt mMn nicht wirklich Teil des MCU und Chris Evans war da keine wirklich tragende Rolle. Anders als RDJ, der quasi im Alleingang das MCU begründete und als Iron Man DIE tragende Rolle inne hatte. RDJ IST quasi Iron Man. Genauso wie Chris Evans quasi Captain Amerika IST
aber vlt. haben sie Chris Evans genau aus dem Grund wieder als Jhonny genommen...könnte also schon ein netter Seitenhieb evtl.
.

Er müsste auch sein komplettes Schauspiel ändern. Dass er das kann, daran zweifel ich nicht, bzw. hoff ich es einfach, denn einen Doctor Doom, der sich genauso verhält wie ein Tony Stark wäre mehr als nur schräg.
 
Um nochmal von Cpt. Incel zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Ich frag mich halt wie sie das umsetzen wollen mit RDJ. Bei Chris Evans ging das mMn noch klar, denn Fantastic 4 war jetzt mMn nicht wirklich Teil des MCU und Chris Evans war da keine wirklich tragende Rolle. Anders als RDJ, der quasi im Alleingang das MCU begründete und als Iron Man DIE tragende Rolle inne hatte. RDJ IST quasi Iron Man. Genauso wie Chris Evans quasi Captain Amerika IST
aber vlt. haben sie Chris Evans genau aus dem Grund wieder als Jhonny genommen...könnte also schon ein netter Seitenhieb evtl.
.

Er müsste auch sein komplettes Schauspiel ändern. Dass er das kann, daran zweifel ich nicht, bzw. hoff ich es einfach, denn einen Doctor Doom, der sich genauso verhält wie ein Tony Stark wäre mehr als nur schräg.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die neuen Fantastic4 werden aber anscheinend Teil des MCU. :D

Ich gehe davon aus das RDJ die Maske als Dr.Doom nicht abnehmen wird oder es wird eine wirre Story geben warum er wie Tony aussieht (Habe da leichte Star Trek Nemesis Vibes). Ich würde ersteres bevorzugen, aber eigentlich ist es auch egal.
Mir geht es wie den meisten hier, ich habe mit Endgame jedes Interesse verloren.
 
Wer genau sind die Avengers inzwischen eigentlich?!

Genau DAS ist das große Problem, welches das MCU aktuell hat.

Gerade in Anbetracht der anstehenden Avengers Filme. Ich hatte auch mit den Post-Endgame Filmen noch meinen Spaß. Ich mag die neuen Helden durchaus, trage nicht ohne Grund immer noch meinen She-Hulk Avatar. Ich freue mich sehr auf F4, Captain America mit Falcon sieht wieder nach 'nem coolen Action-Thriller aus und es gibt viele Helden und Geschichten, auch abseits der altbekannten Avengers, von denen ich gerne mehr sehen würde (wo bleibt Squirrel Girl? :D).

Aber sie können 10 Jahre und 20 Filme Infinity Saga-Aufbau nicht einfach so spontan reproduzieren. Thanos & Co wurden ewig lang angedeutet, im Hintergrund positioniert und clever eingefädelt. So clever wie es meiner Meinung nach noch nie zuvor eine Franchise über so viele Jahre und Filme hinweg getan hat. Aber sie haben sich eben auch die Zeit dafür genommen. Jeder Held hatte bereits mehrere Einzelfilme, bevor es los ging usw.

Bisher hatten wir nur einige Einzelfilme neuer Helden, Fortsetzungen alter Helden, die aber eher Spin-Offs waren und dann auch noch ein Kang, der nicht mehr weiter bedient werden kann, weil der Schauspieler ein Arsch ist. Kann Marvel nichts für, aber hat sie natürlich zusätzlich zurück geworfen. Aber selbst mit dem ursprünglichen Kang-Plot wären sie in meinen Augen heute immer noch nicht da, wo sie eigentlich sein müssten, um demnächst die neue, große Avengers-Schlacht zu starten. Es fehlt an einer klaren Linie. Ich kann die tragenden Figuren und Stories jedenfalls noch nicht sehen.

Freue mich jedenfalls, dass die Russos wieder dabei sind und hoffe, dass sie die Zügel ähnlich erfolgreich wie in der Infitnity Saga führen werden. Aber ein Endgame werden sie Stand heute nicht mehr hinkriegen. Was ich ihnen nicht mal vorwerfen kann, denn da hat damals einfach alles gestimmt. Es war fast zu gut um wahr zu sein und trotzdem haben sie die Landung hingekriegt.

Mittlerweile sind immerhin wieder einige Produktionen angekündigt, auf die ich mich tatsächlich freue, während ich die letzten fünf Jahre eher halbherzig oder manch mal sogar gar nicht zugeschaut habe.
 
Für dich müssten sie eh einen Captain Incel erfinden.
wenigstens stehe ich zu meiner meinung und heuchel hier niemanden etwas vor. dafür bin ich zu jedem im rl respektvoll und grenze keinen aus egal woher er kommt und welche meinung er hat und das ist meiner meinung nach wichtiger als mich im internet und den medien minderheiten oder der wokeness, diversiät anzubietern.
 
aD2GEGw_700b.jpg

:D

Einfach mal Tropic Thunder googeln :)
 
Ich würde mir nach wie vor die Spidey Filme anschauen, weil ich einfach Spiderman mag.

Prinzipiell sind da einige Sachen bei Marvel schief gelaufen:
- Die Multiversum Thematik, bei der alle Tode und Schicksale quasi keine Konsequenz haben müssen.
- schlechte Einzelfilme, die keinen roten Faden für ne umfassende Story hatten.
- Covid, brachte die Release Reihenfolge durcheinander, die ebenfalls keinen roten Faden hatten
- Ausrichtung auf Kang, der jetzt fallen gelassen wurde
- Einbindung von Serien, ohne Wanda Vision oder Ms Marvel gesehen zu haben, soll ich bei Dr. Strange oder The Marvels was spüren?


Insgesamt ist mir Marvel mittlerweile egal, ich bin vielmehr gespannt was Gunn mit DC macht. Das könnte ne Übernahme geben.
 
Zurück
Oben