Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Avatar 2: The Way Of Water

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film ist keinesfalls innovativ und superneu, allerdings macht es die Aufmachung, die Aufbereitung und der Weg zum Ziel für mich etwas besonderes. Ich will auf mittelhohem Niveau unterhalten werden und keine Story, wo ich bei 10 Wendungen nicht mehr mitdenken kann.
Avatar ist imo ein Popcornfilm, wo man sich danach einfach gut fühlt.

Will ich ein Meisterwerk an Innovation, Handlung und Gedanken dahinter haben dann gucke ich zbsp. The Machinist.

Für alle Avatar-Anhänger hat sich der Maestro noch etwas überlegt, um die Wartezeit bis zu den neuen Movies zu überbrücken.

Der Maestro hat sich eher ausgedacht wie er noch mehr Geldspeicher wie Dagobert Duck mit Geld füllen kann.
Das Budget für die Fortsetzungen halbiert - zack, noch mehr.

Art Vandelay schrieb:
Cameron faselt pausenlos was von seinem Lebenstraum etc. und am Ende hast du einen Film, wo du das Ende schon weißt bevor der erste Trailer rum war. Nur weil die Story anno dunn zumal schon da war, wird das ja nicht origineller wenn dasselbe in Blau verfilmt wird. Avatar ist inhaltlich einfach banal. Die gesellschaftskritischen Ansätze die man da mit Mühe und Not noch reininterpretieren kann, sind in zig Westernfilmen schon besser behandelt worden.

Mein Gott, wie oft denn nun noch? Cameron's Lebenstraum ist es nicht, einen gehirnverknotenden Autorenfilm zu drehen. Sein Traum ist es, die Welt von Pandora zum Leben zu erwecken. Mission zu 220% accomplished.

Reaver schrieb:
Der Maestro hat sich eher ausgedacht wie er noch mehr Geldspeicher wie Dagobert Duck mit Geld füllen kann.

Da für den zweiten Teil eine riesige Menge an R&D wegfallen und auch keine wirkliche Pionierarbeit mehr geleistet werden muss, kann ich mir gut vorstellen, dass der auch mit knapp 200 Mille zu realisieren ist. Für einen echten Budget-Einschnitt würde ich das nicht halten. :deal:

Wenn du weißt, dass es Pocahontas in Blau ist, warum schaust du ihn dann überhaupt an? Weil du gehofft hast, dass es vielleicht doch nicht Pocahontas in Blau ist und die ganzen Journalisten etc. den falschen Film gesehen haben?

Glod schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Cameron faselt pausenlos was von seinem Lebenstraum etc. und am Ende hast du einen Film, wo du das Ende schon weißt bevor der erste Trailer rum war. Nur weil die Story anno dunn zumal schon da war, wird das ja nicht origineller wenn dasselbe in Blau verfilmt wird. Avatar ist inhaltlich einfach banal. Die gesellschaftskritischen Ansätze die man da mit Mühe und Not noch reininterpretieren kann, sind in zig Westernfilmen schon besser behandelt worden.

Mein Gott, wie oft denn nun noch? Cameron's Lebenstraum ist es nicht, einen gehirnverknotenden Autorenfilm zu drehen. Sein Traum ist es, die Welt von Pandora zum Leben zu erwecken. Mission zu 220% accomplished.

Reaver schrieb:

Da für den zweiten Teil eine riesige Menge an R&D wegfallen und auch keine wirkliche Pionierarbeit mehr geleistet werden muss, kann ich mir gut vorstellen, dass der auch mit knapp 200 Mille zu realisieren ist. Für einen echten Budget-Einschnitt würde ich das nicht halten. :deal:

hast du eigentlich auch james cameron bettwäsche, autogrammkarten und das badezimmerset mit den blauen badeschlappen?? ;)

Glod schrieb:
Wenn du weißt, dass es Pocahontas in Blau ist, warum schaust du ihn dann überhaupt an? Weil du gehofft hast, dass es vielleicht doch nicht Pocahontas in Blau ist und die ganzen Journalisten etc. den falschen Film gesehen haben?

Weil ich gehofft hatte, dass Cameron neben der einzigartigen Technik auch ne halbwegs spannende Geschichte erzählt. Wir reden ja nicht von irgendwem, wir reden von James Cameron. Der Mann hat alleine 3 meiner liebsten Actionfilme aller Zeiten inszeniert. Man möge mir die Enttäuschung nachsehen, dass ich wegen 3 Stunden Eye Candy enttäuscht bin. Vielleicht wird es ja mit Teil 2 besser, mir gefiel T2 auch besser als der Vorgänger. Wir werden sehen.

@ rancid

Nö warum? Es geht mir nur nicht in den Kopf, dass immer wieder Leute kommen, die über die Story heulen. Es war mit dem Erscheinen des Trailers klar, in welche Richtung Avatar läuft. Der Trailer hat die komplette Story verraten. Der Trailer hat gezeigt, was Avatar sein will und dabei nichts verheimlicht oder beschönigt. Wie man sich dann trotzdem immer wieder beschweren kann, dass es beim Chinesen kein griechisches Essen gibt, raffe ich nicht.

Und das mit dem Geld ist eigentlich logisch. Das Toolset und die Technologie stehen und jetzt kann Cameron damit spielen. Deswegen würde es mich sehr überraschen, wenn die Nachfolger nicht erheblich billiger werden würden als Teil 1.

@ Art Vandelay

Ja, Cameron ist einer der größten Filmemacher unserer Zeit. Aber wo genau waren die Geschichten von Aliens, T2, True Lies und Titanic wegweisend. All diese Filme zeichneten sich in erster Linie durch ihre überragende Machart aus und weniger durch inhaltliche Tiefe. Warum also von Cameron plötzlich etwas erwarten, was er so noch nie abgeliefert hat?

cameron muss ein absolutes genie sein, wenn er eine angeblich so banale geschichte soooooooo faszinierend inszenieren kann.:huldig:

es geht ja beim film zum glück nicht nur darum was für eine geschichte erzählt wird, sonder vor allem wie. bei hdr z.b. geht es 3 filme darum, wie ein kleiner kerl zu nem vulkan läuft um da nen ring reinzuschmeißen.

Avatar Sequel to be Announced Soon

Talking about 3D at a technology forum in Seoul, South Korea, James Cameron said that he estimates it will take about three years to make the Avatar sequel. That's 18 months less than it took the first.

He said that the release date for the follow-up will be announced in a few months.

Cameron previously revealed that the sequel would focus on Pandora's ocean. "I'm going to be focusing on the ocean on Pandora, which will be equally rich and diverse and crazy and imaginative, but it just won't be a rain forest. I'm not saying we won't see what we've already seen; we'll see more of that as well," he said.

The first film has earned a massive $2.718 billion worldwide and has sold more than 19.7 million DVD and Blu-ray discs in three weeks.
Quelle

wieeso einen zweiten Teil? :traurig:
Für mich ist Avatar ein einmaliger Geniestreich, der genauso hätte stehen bleiben müssen.
Jetzt da ein Franchise rauszumachen ist doch kacke, Cameron sollte mal die Wachowski Brüder
fragen, wie gut das funktioniert. :I

zion. schrieb:
wieeso einen zweiten Teil? :traurig:
Für mich ist Avatar ein einmaliger Geniestreich, der genauso hätte stehen bleiben müssen.
Jetzt da ein Franchise rauszumachen ist doch kacke, Cameron sollte mal die Wachowski Brüder
fragen, wie gut das funktioniert. :I

Wieso JETZT? Das ganze war von Anfang an als Franchise geplant...

Bei den Filmen gibt es einen großen Unterschied, und der ist - zumindest bei mir - auch dafür verantwortlich, dass die miese Story mich gestört hat: Avatar präsentiert seine Story so, als sei sie außerordentlich episch. Wenn man sowas mit einer schlechten Story macht, fängt sie an zu nerven. T2 und Co. sind da zurückhaltender und konzentrieren sich auf die Action.

Art Vandelay schrieb:
Glod schrieb:

Weil ich gehofft hatte, dass Cameron neben der einzigartigen Technik auch ne halbwegs spannende Geschichte erzählt. Wir reden ja nicht von irgendwem, wir reden von James Cameron. Der Mann hat alleine 3 meiner liebsten Actionfilme aller Zeiten inszeniert. Man möge mir die Enttäuschung nachsehen, dass ich wegen 3 Stunden Eye Candy enttäuscht bin. Vielleicht wird es ja mit Teil 2 besser, mir gefiel T2 auch besser als der Vorgänger. Wir werden sehen.

Sehe ich genau so. Optisch war der Film über jeden zweifel erhaben aber der rest war schon echt ziemlicher durchschnitt. In 2D hätte ich, wie auch bei der DVD/Bluray, nen riesen bogen darum gemacht.

Edit: Ich würde sagen das in 2D fast jeder nen riesen bogen um den Film gemacht hätte. Das ding wurde so zu tode gehyped das sich den jeder in 3D angesehen hat aber der marketing faktor nr. 1 wäre futsch und der film würde in der belanglosigkeit verschwinden.

Glod schrieb:
Frystil schrieb:
Moment, T2 inhaltlich auf eine Stufe mit Avatar zu stellen, ist aber sehr gewagt.

Ganz ehrlich? Warum? Was ist an T2 inhaltlich so bedeutsam?

Na das ein Terminator AUCH gut sein kann! :D

Cameron war noch nie bekannt für seine außerordentlichen Storys, dafür schafft er es aber wie kaum ein anderer Regisseur seinen Filmen einen riesigen Unterhaltungswert zu spendieren. Egal ob nun Aliens, T1 und vor allem T2, True Lies oder auch Avatar, die kannste dir wieder, und immer wieder ansehen, und wirst jedes mal wieder vor Begeisterung aus den Schuhen gehoben. The Abyss ist da noch sein vielschichtigster Film finde ich, der ein wenig mehr bietet als nur die nackte Unterhaltung mit großem Anschauungswert.

Nur Titanic hat mich nicht so verblüfft. Klar, von der Ausstattung und der ganzen Opulenz ist der Film wirklich groß, aber ich fühle mich bei dem ganzen Gewäsch einfach nicht unterhalten. :D

Zurück
Oben