Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Avatar 2: The Way Of Water

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war in Teil 1 mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen.
Heute waren wir in Teil 2. Aus der Freundin wurde meine Frau und mit dabei waren unsere beiden Kids.
So vergeht die Zeit.

Mich hat der Film total abgeholt.
Dass die Story seicht wird, hat Teil 1 ja schon vorgegeben.
Cameron hat sich da für ganz stumpfe Kost entschieden und bleibt seiner Linie treu.
Daher für mich keine Enttäuschung.

Leider hinter den Cinemax D-Boxen gesessen und vor mir saß Kevin James, der dazu ständig hoch und runtergefahren wurde. Ja danke auch.
Die zweite Filmhälfte hab ich also auf dem Sitz unseres Sohnes gesessen und er bei mir auf dem Schoß, damit ich nicht die riesige Melone von Kevin James allgegenwärtig bestaunen durfte.

Und ihr Pussys japst, wenn ihr Euer Eigengewicht zu verantworten habt :grins:

Cineastisches Feuerwerk, 3D wie ich es noch nie gesehen habe, Sound derbe geil.

Und ja, besagter Abschnitt ist definitiv zu lang und irgendwann frägt man sich tatsächlich,
ob Heinz Sielmann mit in der Regie saß.

Am Ende wars aber ziemlich geil unterm Strich und ........das 3D, Alter das 3D !

Ich war gestern auch drin und fand den Film und das Erlebnis geil. Ich habe wie bei Teil 1 eine Technikdemo mit viel Worldexposition erwartet und das wurde übertroffen. Der Film war komplett im IMAX Format, wie es auch sein sollte. Dort will ich kein Kinoformat sehen, wie es leider fast alle anderen Filme machen und nur einzelne Szenen das volle Bild liefern.
Was da visuell gezeigt wird, ist den anderen Filmen tricktechnisch so weit vorraus, dass ich nicht daran glaube, dass die in den nächsten 10 Jahren da rankommen. Auch der Sound war super. Die Tribüne und die Sitze haben bei den Explosionen richtig gebebt.
Auch die Tierwelt konnte mich dieses mal komplett überzeugen, da war jedes Tier klasse. Im ersten Teil sahen die Pferde und paar andere Tiere einfach nur blöd aus.
Bei der Story brauch ich jetzt keine unnötig komplexe Story, sie soll einfach unterhalten. Ich kann aber bis jetzt nicht nachvollziehen, warum Sully für die Sky People so wichtig ist. Trotzdem wurde ich jede Sekunde hervorragend unterhalten.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, gerne wieder so lange und mit genauso viel Exposition.

Hab ihn mir auch zwischen den Tagen im IMAX angeschaut und fand ihn sehr gut und für die 3 Stunden Laufzeit überraschend kurzweilig.

Technisch ist der Film auf jeden Fall wieder beeindruckend in 3D (obwohl man sich ja schon an höhere CGI Standards seit dem Erstling gewöhnt hat) und entweder war die Vorstellung ohne HFR oder ich habe davon echt nichts wahrgenommen, denn normalerweise reagiere ich auf den "Soap-ähnlichen Effekt" sehr empfindlich...

Die Story bietet zwar nicht viel Überraschendes aber die Verlagerung des Settings raus aus dem Wald/Dschungel hin zu dem Inselvolk mit den wunderschönen Unterwassersequenzen war allein schon das Geld wert. Ich denke, ich werde mir ihn noch ein zweites Mal ansehen (einfach nur der Optik wegen). :liebe:

Zurück
Oben