Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin moin. Frohe Ostern Männer.

@Mutzi
Sorry, kam erst um 21 Uhr zum Fahren. Ihr habt hoffentlich Spaß gehabt.

Bzgl. Härte des ffb: Vielleicht hast Du in manchen Sims schlicht mehr Clipping? Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass es sich härter anfühlt.

Oder das ffb Ist tatsächlich detailreicher bzw ist anders abgemischt und man erreicht die max Stärke schneller.

Ich schau zu, dass ich in allen Sims die max Stärke reduziere, um Clipping weitgehend auszuschließen.

Moin moin. Frohe Ostern Männer.

@Mutzi
Sorry, kam erst um 21 Uhr zum Fahren. Ihr habt hoffentlich Spaß gehabt.

Bzgl. Härte des ffb: Vielleicht hast Du in manchen Sims schlicht mehr Clipping? Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass es sich härter anfühlt.

Oder das ffb Ist tatsächlich detailreicher bzw ist anders abgemischt und man erreicht die max Stärke schneller.

Ich schau zu, dass ich in allen Sims die max Stärke reduziere, um Clipping weitgehend auszuschließen.

Woran kann ich Clipping erkennen bzw. wie kann ich es vermeiden?

Woran kann ich Clipping erkennen bzw. wie kann ich es vermeiden?

Manche Simulationen bieten die Möglichkeit ein ffb-Charts anzuzeigen. Das ist ein einfaches x/y Koordinatensystem, in dem fortlaufend die Ist-Werte des ffb weggeschrieben werden. Da hier auch immer der fixe Schwellenwert zum Clipping zu sehen ist, kann man nachvollziehen wann man unter, wann man über der Schwelle ist. Sobald man drüber liegt überträgt das ffb eigentlich nur noch ein sehr starkes alles überlagerndes Signal. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das mit der von Dir genannten "Härte" meinst.

Das Problem hierbei ist halt, dass dieses eine Signal alle anderen Rückmeldungen ausschaltet und man in dem Moment überhaupt keine Informationen mehr erhält, die einem ein Gefühl dafür geben wie sich das Fahrzeug verhält.

Wenn man kein ffb-Chart hat, dann würde ich mit der ffb-Stärke spielen, wenn sich das ffb in manchen Situationen extrem hart anfühlt. Wenn man nicht so genau drauf achtet, dann merkt man das vielleicht gar nicht so sehr, auch weil die Signale alle paar Momente neu berechnet und ausgegeben werden. Abhängig davon wie häufig das ffb in der jeweiligen Sim berechnet werden. In Extremfällen kann einen das aber auch mal ne Sekunde blind machen. Das ffb ist weg, kommt zurück und es lässt sich nichts mehr retten. Es fühlt sich auch nicht gut an.

Ich bin ziemlich lange bei rF2 mit vollem Anschlag gefahren. Das ffb war detailreich und kräftig, aber hat mir im Grenzbereich nicht immer eine gute Rückmeldung vermittelt. Inzwischen bin ich um 5% runter gegangen. Ich habe nun das Gefühl, dass ich wahrscheinlich 80% weniger Clipping habe, und ich fahre die Karren viel intuitiver. Gegenlenken bei Über- und Untersteuern passieren fast intuitiv. Kräftig ist es nach wie vor, aber die höchsten Werte werden etwas seltener erreicht. Für das Fahren ist dies aus meiner Sicht überhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil: Ich nehme auch geringe Einflüsse auf das Fahrwerk eher wahr und nicht erst wenns am Lenkrad wie wild zu zerren und rütteln beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich leg mich mal bis dato fest. AMS 2 wird mein Formel-Simulator. Ich bin jetzt fast 3 Stunden nur die klassischen F 1 auf Jacarepagua 1988 gefahren. Konnte gar nicht mehr aufhören. In bisherigen Spielen hab ich die Autos links liegen gelassen, aber das war mega. Echt beeindruckt. Und die Strecke passt perfekt zu der Generation. Später fahr ich dann noch den F-Reiza, F-Ultimate, V10 und V 12. Freu mich jetzt schon.

Also ich leg mich mal bis dato fest. AMS 2 wird mein Formel-Simulator. Ich bin jetzt fast 3 Stunden nur die klassischen F 1 auf Jacarepagua 1988 gefahren. Konnte gar nicht mehr aufhören. In bisherigen Spielen hab ich die Autos links liegen gelassen, aber das war mega. Echt beeindruckt. Und die Strecke passt perfekt zu der Generation. Später fahr ich dann noch den F-Reiza, F-Ultimate, V10 und V 12. Freu mich jetzt schon.

Mein Liebling ist der V10. Auch der V12 ist wegen dem monströsen Sound sehr gut. Wer braucht da noch die V8 und Halo-Hybrid Karren? Aber schön, wenn sie trotzdem zur Auswahl stehen.

Open Wheeler sind der klare Pluspunkt vom Spiel. Die Brasilianer sind Formel 1 und Senna verrückt und das merkt man auch.

Das Spiel ist der perfekte Grund für eine Rückkehr von @Azrael1965. Geile Formel Autos mit sehr gutem FFB und exzellenten VR Support :deal:

Edit: Strecken, die mit Open Wheelern genial sind: Monaco, Jerez, Suzuka, Montreal, Imola, Interlagos, Donington ... 90er Jahre Version von Silverstone (DLC).

Zuletzt bearbeitet:
So 19:05 Uhr geht er Online, dann habt ihr 20 MIn Praktic, dann 10 min Quali und 15 min Rennen, dann habt ihr genug zeit zum Joinen. Lobby = AMS Freunde D

Ja schade @Marko McFly .

Hat irgend jemand nen Tipp wie man die Reifen warm bekommt. Bei mir waren die dunkelblau. War fahren wie auf Eiern. Die erste halbe Runde nach Rennstart (vorgewärmt) da war es gut, aber danach wieder sofort ausgekühlt. Das Auto wird nicht mein Favorit. Hab im Practice auch die üblichen Verdächtigen im Setup geändert. Also weniger Luftdruck, mehr -Spur und mehr Sturz, hat aber alles nix geholfen.

Bin allerdings auch nicht der Setup Experte.

Ich bin im Standart Setup gefahren, 2 Runden dann wurden sie langsam grün. Und dann hat man schön gemerkt das man grip bekommt.

Hat jemand eine Combi für morgen??? Sagt was dann würde ich wieder ne Lobby erstellen.

Beim Saisonwechsel hatte ich dann erstmal ein Verbindungsabbruch, das hat mich mal tierisch angekot......
Aber schön das Xettmann und Christian da waren.

und mich vergisst er immer :nein: :lol:

@Christian 1970
bin auch mit dem Standardsetup gefahren, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht so auf die Reifentemp geachtet. Ich habe aber gerade noch mal geschaut und es sieht so aus das man wohl das Auto ganz schön rannehmen muss, um genug Temperatur in die Reifen zu bekommen.

Zurück
Oben