Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Christian 1970
Danke für die Info, hatte UDP glaube ich auf PCars2 eingestellt, falls das möglich ist.
Schaue heute Abend mal.

@fireball
Da zitiere ich mal sinngemäß Minolin, was er in nem Blog über ACC sagte:
"Wenn das Physikmodell funktioniert, dann fällt das FFB automatisch mit raus, da muss man garnix mehr tun."

Wenn es so funktioniert, dann gefällt es mir, siehe z.b. ACC.

Die Meinungen sind gemischt.
Scheint out of the Box wohl doch nicht so einzuschlagen wie AMS 1.

Die Steam Bewertungen für ein EA Spiel in diesem frühen Stadium sind mit 81% doch ziemlich gut?! ACC hat über ein Jahr gebraucht bis von der Sim Community wirklich für gut befunden worden ist. Ich habe vollstes Vertrauen in Reiza. Die machen einen Top Job.

So, SimVibe tut jetzt, danke @Christian 1970
Die Bedienung von dem Teil ist echt schrecklich, da löscht man dann aus versehen andere Profile, da das Ding die Mausklicks so doof erkennt.

Zu AMS 2:
Momentan fahre nicht ich die Karren, die Karren fahren mich.
2 riesen Probleme:

1) Feedback von der Bremse bekommt man nur beim Einlenken, beim Anbremsen vor dem Einlenken bekomm ich Null Infos über die Reifen, und erst wenn man einlenkt, lässt die Gegenkraft nach, wenn man wohl überbremst. Akustisch hört sich das sofort nach blockierenden Reifen an, sobald man die Bremse betätigt. So finde ich keine Bremspunkte, da ich null Zuvertrauen ins Bremsen habe.

2) Lenkung: Um die Nullstellung beim Fahren sehr viel Spiel/Totzone. Es gibt keine Gegenkraft. Erst wenn man einige Grad das Lenkrad eingeschlagen hat, baut sich Gegenkraft auf. So hat man das Gefühl, dass die Lenkung sehr viel Spiel um die Mittelachse hat und die Räder sich nicht bewegen, somit überlenkt man automatisch und hat wiederum Null Gefühl und Zuvertrauen am Einlenkpunkt, da man nur am Rühren und Korrigieren ist.

Das ist die erste Rennsim, in der ich weder bremsen noch lenken kann. :(

Ich bin wohl zu doof.
Bei ACC trifft man den Bremspunkt millimeter genau, ebenso den Einlenkpunkt und Lenkeinschlag. Hier eier ich wie der Affe auf dem Schleifstein um den Track und fahre wie ein Besoffener.

@XettMan

Das was du beschreibst bezüglich der Lenkung habe ich auch bei einigen Fahrzeugen. Trifft es ganz gut wie du es beschreibst. Mit zunehmender Reifentemperatur und Grip auf der Strecke wird es ein wenig besser. Fahr mal bitte mit einem der F1-Classic. Da finde ich ist es bedeutend besser.

Möglicherweise hängt das auch mit dem Antrieb der wheels zusammen. Lenkräder mit Riemenantrieb haben von Haus ja ein wenig mehr Dämpfung drin. Da fällt es vielleicht nicht so auf.

Das mit der Bremse kann ich auch bestätigen. Ich hab deshalb die Bremskraft auf 80 % oder weniger gestellt. Da ist es besser.

Zur Lenkungs- und Bremsproblematik:

LFB - Controls Bump / Suspension Forces
Some Level of LFB Settings is needed to Achieve full FFB effects

FX - Control Tire Scrub Effect / Brake-Lock Effect / Engine Vibration effect

Mit LFB bekommt man mehr Gefühl um die Mittellage.
Mit FX sollten die Bremsen mehr zu spüren sein, zumindest wenn die Reifen blockieren.
(hält sich in Grenzen, aber doch etwas besser)

Also mal ein bisschen damit spielen :-)

@Christian 1970
SimVibe muss man leider nach AMS 2 starten. das war aber bei PCars 2 glaube ich auch so.
Bissl nervig, da ich eigentlich immer über SimVibe den CrewChief starte, und dieser wiederum das Spiel.
Hier strate ich also pber SimVibe den CrewChief, CrewChief das Spiel und dann tabbe ich mich nochmals zu SimVibe, um wieder dort zu starten...:O_o:
Muss also wieder nen Shortcut bauen, der CrewChief startet, wenn ich nicht 2 mal ins SimVibe möchte...

Reduktion der Bremskraft auf 80% hat viel geholfen, aber das Feedback von der Bremse ist halt nicht perfekt.
Dazu kommt, dass sich jede Karre anders anfühlt und fährt.

@EnibasFlow
FX möchte ich halt nicht zu hoch treiben, werde aber mal damit rumspielen.
LFB sollte doch eigentlich bei DD nicht nötig sein, oder? Damit verstärkt man eigentlich doch nur die leichten FFB Effekte, die ein schwächeres Wheel nicht rüberbringen kann.
Werde auch damit mal rumspielen.

Vor allem die kleinen Kisten fahren sich recht spaßig, Potential hat AMS 2 jedenfalls, auch wenn dieses einsteigen und sich sofort wohlfühlen leider nicht da ist, was bei AMS 1 so genial war.

@XettMan
ja, normalerweise dreht man beim DD alles weg. Anscheinend geht hier Reiza einen anderen Weg. Empfohlen ist ein Wert zwischen 20-50 %. beim LFB. Ich bin bei 30 % (eh subjektiv) und meine näher an das FFB vom ersten Teil heranzukommen. FX bin ich auch nicht sehr viel hoch gegegangen. Ich habe stattdessen AMS1 angeschmissen und getestet. Das merkt man im Prinzip auch nicht viel mehr beim Bremsen. War da überrascht.

@Christian 1970
Reiza hat das soweit ich mich erinnere bei der Beta 7 oder 8 geändert. Ich hatte mich gewundert warum viele mit DD ihre Einstellungen mit höher gestellten Werten gepostet haben.

Wie schon geschrieben, einfach ausprobieren. Zurückstellen ist ja kein Hexenwerk :)

Weiß nicht ob man es pauschalisieren kann, aber das ein oder andere Fahrzeug fährt sich deutlich einfacher wie im Vorgänger, so auch der Uno. Einsteigen, losfahren und jeder kriegt das hin.

Zurück
Oben