Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Wheel hast Du?
Ich muss bei meinem T300 vor Starten von AMS2 den Lenkradwinkel auf 1080° stellen. Dann läuft alles wie geschmiert und ich hab eine Auto-Wheel Syncro.

Der Wagen ist zum Verlieben!

Im Hintergrund der Stand "Tea & Biscuits" :D. Super.

upload_2020-3-25_0-5-41.png

Ich bin noch bis halb 1 gefahren. Heut Abend werde ich weiter machen, freu mich drauf.

@Marko McFly
Ich kämpfe etwas mit der fov. Hast Du sie anhand der pc2 Beispiele eingestellt? Ich erhalte da unpraktikable Lösungsvorschläge.

Hab ein Fanatec DD 2. Die Kalibrierung funktioniert, auch das virtuelle Wheel passt dann zu 100 %, aber bei manchen Fahrzeugen ist die Lenkung dann viel zu direkt. Bei dem Sprint Race Fahrzeug z.B., da reicht eine minimale Lenkbewegung und ich fahre fast eine 90 ° Kurve. Um das Fahrzeug um einen Kurs zu bewegen habe ich jeweils einen Lenkradius von ein paar cm. Bei den Copa Classics passt es dann wieder.

Aber ich werde weiter probieren.

FoV fahre ich mit triple screen mit denselben Einstellungen wie bei PC 2. Das passt. Einstellungen mache ich da über die triple screen Option.

Ja stimmt bei manchen Fahrzeugen kann man ja in der Regel den Lenkradius auch noch im Setup verstellen. Habe ich bisher zwar in anderen Sims noch nie genutzt, aber das ist noch eine Option sobald weitere Möglichkeiten im Setup Menü implementiert werden.

Bisher gefallen mir die Classic F1 und Prototypen am besten.

FFB habe ich den FX-Wert auch auf Null gesetzt. Das passt gut. Also nur noch die Stärke jeweils verstellen, was ja man auch on the fly im Wheel machen kann.

Nutzer eines DD sollten allerdings aufpassen und immer mit niedrigen Werten anfangen. Ich habe vorhin das Fahrzeug verloren und beim Gegenpendler die Hände gerade noch so vom Lenkrad bekommen. Das hätte bös ins Auge gehen können. Habe ich bisher so auch noch nicht erlebt. Und das bei Stärke 50 in Game und Stärke 30 im Wheel.

Geht gar nicht mal um die Kraft, sondern um die Geschwindigkeit mit der das Wheel zurückgeschlagen ist. Hätte ich nicht los gelassen hätte es schön ein paar auf die Daumen gegeben.

In einem anderem Forum hatte man auch bereits empfohlen mit geringen Werten zu beginnen.

Könnte das noch nicht erkennbare Fahrzeugpack im Juni ein Touring Car Pack sein? :tip:

Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht schon geschrieben hatte, aber Formel 1 technisch sind auf alle Fälle die folgenden historischen Jahrgänge vertreten (fiktive F1): 1967 / 1969 / 1974 / 1978 / 1983 / 1986 / 1988 / 1991 / 1995 / 2001

Mußte gleich mal die beiden V8 aus der Garage holen, es wird von Update zu Update besser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser Fireball hat ein hinzu gefügtes Auto entdeckt und ich bin es schon gefahren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben