Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde es sofort holen.
Da fehlt aber noch soviel, das wird sicher erst 2021 richtig spielbar.

Genau das meine ich. Klar, richtig fertig und komplett ist nie eine PC-Sim, aber 2020 wird denke ich für AMS 2 so ein reines Entwicklungsjahr, wo erstmal viele Bugs aussortiert und Content nachgeliefert werden muss. Irreführend finde ich die 1.0 Release Version Bezeichnung. Das suggeriert immer, als ob das Spiel fertig ist. Naja, ich will mich nicht beschweren. So kleine Entwicklerstudios sind die einzige Möglichkeit, Sims in so einer Qualität zu bekommen. Dafür muss man längere Entwicklungszeiten in Kauf nehmen.

Finde es echt kurios, dass wir ausgerechnet mit AMS 2 das "Project Cars" bekommen, das wir eigentlich schon vor paar Jahren von SMS haben wollten. Zugegeben, ich hatte von SMS nie eine Super-Sim erwartet, aber zumindest ein gutes Fahrgefühl - und zwar mit allen Autos und auf allen Strecken.

AMS 2 bekommt zwei DTM 90er Jahre Autos (als DLC). Hoffentlich ist der legendäre Audi V8 dabei.

1.0 ist heutzutage überhaupt kein Maßstab mehr für irgendeinen Entwicklungsfortschritt bzw. Qualitätsstandards. Jeder versioniert wie er möchte nach internen Entscheidungen. Demnach ist es völlig irrelevant und ohne Aussagekraft.

Ich hoffe auf die frühen 90er beim DTM-Update. Mein Tipp sind: M3 und AMG Mercedes.

Ich werd mich später mal an eine Regenfahrt machen mit Wetterwechsel auf Trocken. Regenlinie, völlig dynamische Streckenverhältnisse sind mit der Engine drin. Fällt ein Schatten auf die Strecke, trocknet sie an der Stelle langsamer...
Also geiles Zeug.

Livetrack 3.0 ist extrem geil, auch wenn die Strecke viel zu schnell trocknet.

Auch wenn's schon sehr alt ist, aber mein Lieblingswettersystem ist immer noch das aus Grand Prix 3 und 4 von Microprose. Da sieht und fühlt man wirklich wie die Ideallinie abtrocknet. Auch die KI verhält sich dabei absolut authentisch. Bei vielen heutigen Rennspielen wirkt das Wettersystem wie ein optisches Eye Candy, ohne spielerischen Mehrwert.

1.0 ist heutzutage überhaupt kein Maßstab mehr für irgendeinen Entwicklungsfortschritt bzw. Qualitätsstandards. Jeder versioniert wie er möchte nach internen Entscheidungen. Demnach ist es völlig irrelevant und ohne Aussagekraft.

Ja das sehe ich auch so, obwohl Reiza hat ja schon gesagt, es kann noch 2 Jahre dauern bis es richtig fertig ist..... wie lange pimpt Iracing seine SIM??? Weiß ich jetzt nicht genau 15 jahre?? Und haben jetzt erst ein vernünftiges Reifenmodell.

Ich werd mich später mal an eine Regenfahrt machen mit Wetterwechsel auf Trocken. Regenlinie, völlig dynamische Streckenverhältnisse sind mit der Engine drin. Fällt ein Schatten auf die Strecke, trocknet sie an der Stelle langsamer...
Also geiles Zeug.

Habe ich auch grade gemacht, man hat ne schöne Ideallinie wenns trocknet. Obwohl ich komme nicht wirklich hinter der KI hinterher und die steht nur auf 75.... bin halt so ein komisches fahren nicht gewohnt.

Auch die KI verhält sich dabei absolut authentisch. Bei vielen heutigen Rennspielen wirkt das Wettersystem wie ein optisches Eye Candy, ohne spielerischen Mehrwert.
Naja, da können die Hersteller nicht viel für, der Nutzer will die voll geile Grafik, also wird da geschraubt an der Grafik für sachen die man im Rennen absolut nicht braucht.
Nur mal so zum Beispiel, man fährt auf der Nordschleife mit 6 mann innerhalb 1 Sekunde, also ich habe da dann wirklich keine Zeit durch die Gegend zu schauen ob die Bäume richtig stehen oder ob da 2 d oder 3 d Männchen am Rand.
Genauso verhält es sich mit Regen wetter, wenns dann da ist wird es nicht gefahren oder die meisten fliegen bein Rennen raus. So sind dann mal meine Erfahrungen.

Das ffb beim V10 ist klasse. Korrekturlenken, schnelles Gegenlenken bei Übersteuern wenn man kurvenausgangs auf dem Gas steht passiert quasi von allein.
Ich reagiere da superschnell, was eigentlich gar nicht an mir selbst liegt, sondern es ist wie ein Reflex auf die Informationen, welche vom ffb zurückgegeben werden. Das ist richtig richtig gut.

Das ffb beim V10 ist klasse. Korrekturlenken, schnelles Gegenlenken bei Übersteuern wenn man kurvenausgangs auf dem Gas steht passiert quasi von allein.
Ich reagiere da superschnell, was eigentlich gar nicht an mir selbst liegt, sondern es ist wie ein Reflex auf die Informationen, welche vom ffb zurückgegeben werden. Das ist richtig richtig gut.

Danke für den Beitrag. Das war in AMS 1 mein Lieblingsauto.

Habt ihr Beta Tester schon Monaco ausprobiert? Wie ist das so im Vergleich zu Studio 397 Monaco?

Sehe ich auch so, die Formel Fahrzeuge sind eigentlicch schon alle gut. Der Super V8 auch.

Wo ich tierrisch probleme mit habe sind der AJR und der Stock Car V8, wenn du da mal Zeit hast und das mal testen könntest was du dazu sagst

Gibt es in der Beta schon animierte Boxencrews? Muss ja grafisch kein Spektakel wie in den F1 Games sein, aber auf ACC-Niveau wäre schon ganz nett. Wenn vorhanden, sieht man nur die eigene Crew, sondern auch die der anderen Autos/Teams?

Habt ihr Beta Tester schon Monaco ausprobiert? Wie ist das so im Vergleich zu Studio 397 Monaco?

Ja. Ich bin in Monaco schon einige Runden gefahren. Finde sie haben es gut umgesetzt. Imposante Gebäude, viele Details und die Topographie ist so wie man es aus dem TV heraus kennt. Allerdings bin ich auch die Strecke in rF2 für einen Vergleich gefahren. Da liegt die Messlatte schon noch höher. Der Untergrund ist etwas (nicht viel da doch sehr eben) rückmeldefreundlicher, die Strecke wirkt auch ein bißchen enger und verwinkelter (könnte allerdings auch mit der FOV zusammenhängen - k.a. wo ich das in AMS2 ausrichte). Zudem scheint mir das LOD noch eine Spur höher zu sein. Jedoch ist das auch ein kostenpflichter DLC auf Laserscan. Man darf erwarten, dass die Qualität da noch eine höhere ist.

Nichtsdestotrotz macht Monaco in AMS richtig fun. Strecke passt halt wunderbar so den Formel-Fzg. (oder auch nicht :D, aber halt geil den Wagen vor dem Abflug bewahren zu wollen).

Wo ich tierrisch probleme mit habe sind der AJR und der Stock Car V8, wenn du da mal Zeit hast und das mal testen könntest was du dazu sagst

Stock Car habe ich schon probiert, allerdings nicht ausreichend um mir eine Meinung zu erlauben. Kämpfe etwas mit dem FOV. AjR teste ich bestimmt in Kürze. Prototypen zählen allgemein mit zu meinen Favoriten.

Na dann muss ich das auch mal probieren, bei Sturm.

@ Mutzi, es kam ja auch schon ein grösseres Update und ein Tag später kamen nochmal ein paar mb

Zurück
Oben