Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aussteigen und umherreisen - würdet ihr das tun?

Ausbrechen und umherreisen - wäre das was für euch?

• Hab ich schon gemacht! Ich war in ...

Stimmen: 6 10,3%
  • Würde ich gerne machen und plane es auch!

Stimmen: 11 19,0%
  • Würde mich zwar reizen, aber bin inzwischen zu alt / habe Kinder und Familie / zu viel Verantwortung

Stimmen: 19 32,8%
  • Ich bleib daheim! Traue keinem außer dir selbst, iss nur was du selbst angebaut hast und meide alles

Stimmen: 22 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde gerne sowas machen, wenn ich mehr Zeit hätte und natürlich auch mehr Geld, also trau dich, solange du noch jung bist!!!! An solche Momente erinnern man sich meistens wieder....so wenn du mal 80 bist, kannst dann deinen ur ur ur Enkeln erzählen, wie du in Chiona warst usw...

Reizt mich auch extremst ,also nachm Studium würd ich so etwas schon gerne machen. Vorher nur dann wenn die Wartezeit dazwischen käme und die lang genug ist.

Gerri schrieb:
Ich sitze auch hier im Sommer auf meiner Terrasse mit mehreren Leuten und wir unterhalten uns einfach nur über jeden Scheiß, dafür muss ich nicht nach Kuba ;)

Als Kubanischer Rucksacktourist wäre ich vermutlich auch verdammt desillusioniert, wenn ich auf meiner Deutschland-Reise auf dich und deine Kumpels auf der Terrasse treffen würde! :ugly:

Umherreisen ja... Aussteigen NIE...

Ich bin so Heimatverbunden und könnte niemals wegziehen. Weg von Familie und Freunde.... Undenkbar.. Aber mal so 6 Wochen durch die Pampa... Das wäre was.. Irgendwann nochmal 2 Monate USA oder so.. :huldig:

Ich bin zwar ein Freund von Individualtrourismus, aber Rucksackreisen lehne ich ab. Da ist man meiner Meinung nach kaum besser als ein Penner. Ohne wenigstens jeden 2ten Tag zu Duschen und mich zu rasieren würde ich mich fürchterlich unwohl fühlen, daher fahr ich auch nur für max. 2 Tage zu Festivals. Und auch dann penn ich lieber im Auto als im Zelt. Ich kann zwar mit kleinem Gepäck reisen, aber ein kleines bischen mehr als in nen Standart Rucksack passt isses meistens doch.

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann hab ich im Normalfall vorher alles einigermaßen durchorganisiert und falls mal was dazwischen kommt penn ich zur Not in nem Hostel oder im Normalfall in nem ordentlichen Hotel. Ich hab mal bei soner Kajak Rafting Tour durch den Grand Canjon mitgemacht, da war ich den ganzen Tag klatschnass. Wenn ich dann abend noch in nem Zelt hätte pennen müssen, hätte mich das garnicht Glücklich gemacht. Wir haben abend in so kleinen Gästehäusern und soner Art Pueblo gepennt. Das war o.k.

Und einmal war ich mit ner Jeeptour durch Australien unterwegs, auch da haben wir Abends in Gästeapartments gepennt. Und wenn das selbst bei sowas geht, dann seh ich für mich auch keinen Grund als Rucksacktourist durch die Lande zu ziehen.

Auch wenn wir mit den Kollegen mal ne Biketour machen (nein, keine Fahrräder) pennen wir abends in nem Hotel oder im Clubhaus von nem befreundeten Club, wir sind alle schon um die 40 da mag keiner von uns mehr nach den Tag auf dem Bike in nem Hotel pennen. Die anderen lachen mich dann immer aus, wenn ich morgens der erste unter der Dusche oder beim Rasieren bin, aber ich muss ja nicht alles mitmachen.

Is einfach nicht mein Ding.

bin bereits bei der planung. erste ausrüstungsgegenstände sind ebenfalls bereits bestellt. ich verkaufe mein ganzes leben - games, dvds, elektrogeräte auto etc.
im juni bin ich weg :headbang:

bin direkt nach dem zivildienst für ein jahr nach irland gegangen, nähe von galway. und ich bin sehr froh darüber. war sicherlich etwas naiv damals, ich bin ohne kohle und grosse planung dahin, kannte aber über meine damalige freundin einige leute. hab dann dort hauptsächlich von touristen gelebt, kram modelliert und gegossen und verkauft. aber das hält einen auch nich so lange über wasser und da war nach einem jahr schluss und ich bin zurück nach deutschland.

Ich habe mich nach meinem Abi dazu entschieden für ein Jahr work&travel in Kanada zu machen und bin immernoch voll dabei.
Ich habe bisher nicht eine Sekunde die Sache bereut. Und mein Zuhause und meine Freunde vermisse ich bisher komischerweise gar nicht. Das einzige was ich vermisse ist das deutsche Bier. :D
Ich kann es nur jedem empfehlen und es ist leichter als man denkt.
Aber man musst echt höllisch auf seine Ausgaben gucken. Kanada ist echt schweineteuer. Da musst man gerade als Backpacker jeden Cent zweimal umdrehen.
Anfang Juli gehts wieder zurück nach Deutschland. Ist aber eigentlich viel zu früh, bis dahin werde ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von Kanada gesehen haben. :heul:

3 Monate Australien und anschließend direkt 3 Monate Neuseeland. Vorwiegend in der Natur unterwegs. Geilste Zeit ever! Würd ich jederzeit wiederholen wenn es die Umstände zuließen.

Zurück
Oben