Ich bin zwar ein Freund von Individualtrourismus, aber Rucksackreisen lehne ich ab. Da ist man meiner Meinung nach kaum besser als ein Penner. Ohne wenigstens jeden 2ten Tag zu Duschen und mich zu rasieren würde ich mich fürchterlich unwohl fühlen, daher fahr ich auch nur für max. 2 Tage zu Festivals. Und auch dann penn ich lieber im Auto als im Zelt. Ich kann zwar mit kleinem Gepäck reisen, aber ein kleines bischen mehr als in nen Standart Rucksack passt isses meistens doch.
Wenn ich in den Urlaub fahre, dann hab ich im Normalfall vorher alles einigermaßen durchorganisiert und falls mal was dazwischen kommt penn ich zur Not in nem Hostel oder im Normalfall in nem ordentlichen Hotel. Ich hab mal bei soner Kajak Rafting Tour durch den Grand Canjon mitgemacht, da war ich den ganzen Tag klatschnass. Wenn ich dann abend noch in nem Zelt hätte pennen müssen, hätte mich das garnicht Glücklich gemacht. Wir haben abend in so kleinen Gästehäusern und soner Art Pueblo gepennt. Das war o.k.
Und einmal war ich mit ner Jeeptour durch Australien unterwegs, auch da haben wir Abends in Gästeapartments gepennt. Und wenn das selbst bei sowas geht, dann seh ich für mich auch keinen Grund als Rucksacktourist durch die Lande zu ziehen.
Auch wenn wir mit den Kollegen mal ne Biketour machen (nein, keine Fahrräder) pennen wir abends in nem Hotel oder im Clubhaus von nem befreundeten Club, wir sind alle schon um die 40 da mag keiner von uns mehr nach den Tag auf dem Bike in nem Hotel pennen. Die anderen lachen mich dann immer aus, wenn ich morgens der erste unter der Dusche oder beim Rasieren bin, aber ich muss ja nicht alles mitmachen.
Is einfach nicht mein Ding.