Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumal ich nicht geschrieben habe: "das ist aber schlimmer" oder "das ist genauso schlimm" oder "denkt aber auch an", sondern ich habe einfach nur festgestellt, dass ich mir diese art der aufmerksamkeit und aussagen im damaligen zusammenhang ebenfalls gewünscht hätte. ich habe nichts kleingeredet oder relativiert.

Hier geht es in weiten Teilen der Kritik darum, das das Kind nicht beim Namen genannt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es in Cottbus ziemlich schnell klar, das es Neonazis waren und das würde auch so benannt.

Hier war es ja die Stuttgarter Event Szene (wo komischerweise keine Frauen zu sehen sind und die allahu akbar rufend durch die Straße ziehen?)
Komische Event Szene in Stuttgart.

Zum Rest deiner Aussage hat @CandleWaltz ja bereits etwas treffendes formuliert.

Es gibt auch in DE sehr viele Fälle von rechtem Gedankengut und Rassismus innerhalb der Polizei. Das muss laut ausgesprochen und hinterfragt werden, vor allem, wenn die Politik sofort das Gewaltmonopol beim Rechtsstaat sieht.

Ja die gibt es sicherlich. Das ist trotzdem kein Grund für Auswüchse wie ACAB. Kein Land funktioniert ohne Polizei und deshalb finde ich es ausgesprochen dumm, diese als Ganzes zu verteufeln. Denn ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Großteil der Beamten und Beamtinnen durchaus bestrebt sind, einen guten Job zu machen und uns Bürger unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit zu schützen. Und eben gegenüber diesen Menschen sind Aktionen wie ACAB der größte Abfuck überhaupt. Sorry für die Wortwahl.

Es gibt auch in DE sehr viele Fälle von rechtem Gedankengut und Rassismus innerhalb der Polizei. Das muss laut ausgesprochen und hinterfragt werden, vor allem, wenn die Politik sofort das Gewaltmonopol beim Rechtsstaat sieht.

Dann bennne die Fälle doch bitte.
Gerade in der taz Debatte wurden die Zahlen von Hamburg und Berlin doch auf den Tisch gelegt.
Von über 100.000 Einsätzen gab es um die 10 Fälle, wo Diskriminierung/Rassismus Untersstellt wurde, wovon sich ganzen 3 Fälle Bestätigt haben.

nein aber eben auch.
fraglos. es ist ja auch in ordnung, dass er sie verteidigt. die anzeige gegen die journalistin halte ich für hanebüchen und zeigt mir mal wieder warum ich von seehofer nix halte. diese härte im ausdruck und anteilnahme (übrigens nicht nur von ihm) hätte ich mir aber in anderen fällen halt einfach auch gewünscht. was nicht heißt, dass ich jetzt alles falsch finde, was gesagt wird oder irgendetwas relativieren oder kleinreden will, geschweige denn gut finde.

Hier geht es in weiten Teilen der Kritik darum, das das Kind nicht beim Namen genannt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es in Cottbus ziemlich schnell klar, das es Neonazis waren und das würde auch so benannt.

Hier war es ja die Stuttgarter Event Szene (wo komischerweise keine Frauen zu sehen sind und die allahu akbar rufend durch die Straße ziehen?)
Komische Event Szene in Stuttgart.
welches kind willst du auch beim namen nennen? so wie ich das sehe und verstehe war das am WE keine homogene gruppe von leuten. das waren offenbar nicht "die linken" oder "die rechten" oder "die moslems" oder "die flüchtlinge".

Ja die gibt es sicherlich. Das ist trotzdem kein Grund für Auswüchse wie ACAB. Kein Land funktioniert ohne Polizei und deshalb finde ich es ausgesprochen dumm, diese als Ganzes zu verteufeln. Denn ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Großteil der Beamten und Beamtinnen durchaus bestrebt sind, einen guten Job zu machen und uns Bürger unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit zu schützen. Und eben gegenüber diesen Menschen sind Aktionen wie ACAB der größte Abfuck überhaupt. Sorry für die Wortwahl.

Uns unterscheidet, dass ich ACAB nicht zwangsläufig als absolut zu sehende Aussage betrachten kann, sondern auch als Definition für einen Umstand/Zustand.

Als Beispiel könnte die rechtsextreme Zelle in der hessischen Polizei gelten. Da wussten 100%ig auch andere Kollegen und Vorgesetzte, was da abgeht. Dagegen vorgegangen ist die Polizei aber erst, als alles öffentlich war.

welches kind willst du auch beim namen nennen? so wie ich das sehe und verstehe war das am WE keine homogene gruppe von leuten. das waren offenbar nicht "die linken" oder "die rechten" oder "die moslems" oder "die flüchtlinge".

Also waren das ein bunter Mix von Leuten die sich auf einmal zusammenschließen um zu plündern, fremdes Eigentum zu zerstören und Polizisten anzugreifen? :ugly:

Zitat Wikipedia:
Whataboutism bezeichnet heute allgemein eine Technik der Manipulation, durch die von unliebsamer Kritik abgelenkt wird, indem auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers hingewiesen wird.

Solltest du ja kennen.
Und mit der Ablenkung auf Seehofers andere Reaktionen bzw. vermeintliche Nichtreaktionen ist genau das erfüllt.
Eben, genau das wurde ja nicht getan...

Uns unterscheidet, dass ich ACAB nicht zwangsläufig als absolut zu sehende Aussage betrachten kann, sondern auch als Definition für einen Umstand/Zustand.

Als Beispiel könnte die rechtsextreme Zelle in der hessischen Polizei gelten. Da wussten 100%ig auch andere Kollegen und Vorgesetzte, was da abgeht. Dagegen vorgegangen ist die Polizei aber erst, als alles öffentlich war.

Was bitte gibt es bei "All Cops are Bastards" noch zu diskutieren oder schönzureden? Es würde helfen, sich hier vielleicht auch einmal in die Lage der ganzen zu unrecht beschuldigten Polizisten/Polizistinnen zu versetzen. Und mit vagen Vermutungen und Verdächtigungen lehnst Du Dich hier auch ziemlich weit aus dem Fenster. Ich sage nur "im Zweifel für den Angeklagten". Wie dem auch sei. Ich kann wirklich null nachvollziehen, wie man Dinge wie ACAB auch nur irgendwie gutheißen oder verteidigen kann. Das ist einfach ein riesen Haufen Scheisse. Punkt.

Was bitte gibt es bei "All Cops are Bastards" noch zu diskutieren oder schönzureden? Es würde helfen, sich hier vielleicht auch einmal in die Lage der ganzen zu unrecht beschuldigten Polizisten/Polizistinnen zu versetzen. Und mit wagen Vermutungen und Verdächtigungen lehnst Du Dich hier auch ziemlich weit aus dem Fenster. Ich sage nur "im Zweifel für den Angeklagten". Wie dem auch sei. Ich kann wirklich null nachvollziehen, wie man Dinge wie ACAB auch nur irgendwie gutheißen oder verteidigen kann. Das ist einfach ein riesen Haufen Scheisse. Punkt.
Uff, wurde schon genug gesagt,wie das hier zu verstehen ist....
wurde hier auch schon nochmal klar gestellt.

Eben, genau das wurde ja nicht getan...

giphy.gif

Also waren das ein bunter Mix von Leuten die sich auf einmal zusammenschließen um zu plündern, fremdes Eigentum zu zerstören und Polizisten anzugreifen? :ugly:
woher soll ich das wissen? ich war nicht dabei. daher: "so wie ich das sehe und verstehe".

falls du mehr weißt, solltest du dich dringend bei der stuttgarter polizei melden. die wissen nämlich auch noch nicht mehr als ich. von denen habe ich diese info indirekt (durch die presse) jedenfalls übernommen.

Die meisten würden sich wundern wenn man feststellen wird dass es wie damals in cottbus sich um Deutsche handelt. Man muss anfangen die sichtweise zu ändern.

Wollt ihr nicht langsam mal anfangen über den Zusammenhang von Ethik, Gewalt, Revolution und Politik zu sprechen?

Dann haben wir hier wenigstens mal was interessantes zu lesen und drehen uns nicht im Kreis.

Zurück
Oben