Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache mir oben das ACAB nicht vollumfänglich zu Eigen, das sollte doch aus dem Kontext klar sein?
Warum ich ACAB geschrieben habe:
"Nicht alle Polizist*innen...", "Die überwiegende Mehrheit der Polizist*innen...", "Es gibt so viele gute Polizist*innen..." sind Aussagen, die eine systemische und kollektive Kritik an der Polizei verunmöglichen. Damit wird automatisch suggeriert: es ist kein systemisches Problem, sondern er gibt einige wenige 'schwarze Schaafe' in einer mehrheitlich funktioniernden und guten Polizei. Aber warum haben wir dann eine Polizei, die immer und immer wieder solche 'Einzelfälle' hervorbringt? Warum haben wir einen Corpsgeist, der immer und immer wieder Kolleg*innen deckt statt sie anzuzählen, statt gegen sie Stellung zu beziehen?
Wer ACAB sagt dreht den Spieß um: solange es dieses System gibt, solange innerhalb der Polizei 'schwarze Schaafe' nicht nur geduldet, sondern auch gedeckt werden, sehe ich keinen Anlass auch nur einem Polizisten oder einer Polizistin einen Persilschein auszustellen. Ihr seid mir den Beweis solange schuldig bis ihr ein System etabliert habt, in dem es unmöglich ist als schlechter Cop Fuß zu fassen. Solange es diesen Zustand nicht gibt, kann es kein benefit of the doubt geben, solange nehme ich alle guten Cops - die es doch angeblich so zahlreich gibt, deren Einfluss auf das System dennoch so gering zu sein scheint - in Mithaftung.

Jetzt ersetze mal bitte das Wort Polizist mit Moslem. Und ja in einer Religionsgemeinschaft ist man freiwillig und kann sowohl ein- als auch austreten.

Man dreht es sich halt immer so, wie man es gerade braucht. :roll:

Nicht wirklich, im Prinzip ist der Unterschied sogar offensichtlich. Praktisch definierbar.

Jetzt ersetze mal bitte das Wort Polizist mit Moslem. Und ja in einer Religionsgemeinschaft ist man freiwillig und kann sowohl ein- als auch austreten.

Das Thema hatten wir im Prinzip schon durch. Polizist und Moslem austauschen könnte eine Pauschalbeleidigung ggf. zu einer Volksverhetzung machen und ist im Gegensatz zu ACAB nicht straffrei und nicht vergleichbar.

Dass "aus einer Religionsgemeinschaft austreten" jetzt vor irgendeiner Verfolgung oder Vorverurteilung schützt, würde ich auch mal als ausgemachten Blödsinn bezeichnen. Und diese Art von Ratschlag als absurd, selbst obwohl ich von Religion wie bekannt sein dürfte absolut nichts halte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir im Prinzip schon durch. Polizist und Moslem austauschen könnte eine Pauschalbeleidigung ggf. zu einer Volksverhetzung machen und ist im Gegensatz zu ACAB nicht straffrei und nicht vergleichbar.

Mal ne ehrliche Frage, warum ist das nicht zu vergleichen? Bei Beiden ist kein Individuum betroffen und beides ist eine Beleidigung.

Ganz offensichtlich
Eher scheinbar, ganz offensichtlich ist für mich was anderes.
Darf man nur mit linken Ansichten hier politische Diskussionen führen?
Es ist einfach furchtbar anstregend wenn ein kompletter Neuling mit einer offensichtlichen (oder scheinbaren, zwinker zwonker) Agenda durch politische Threads fegt. Vorallem wenn kein Beitrag aus mehr als drei Sätzen besteht.
Ich hab dir den Unterschied schon fünfmal erklärt und erkläre ihn kein sechtes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben