Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

"Aus" beim fangen spielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jedenfall, ihr seid bestimmt auch noch vorm schwarzen Mann davon gerannt, oder? :D
Vor schwarzen Männern laufe ich heute noch davon. Ich meine, wer bekommt bei denen denn keine Angst?
144.jpg

:schreck:

Was für "aus"?
Ich kenn nur "Eckstein, Eckstein alles muss versteckt sein..."
und
"Der Lehrer schreibt an die Taaaafel, Punkt!"
Die Kinder legen vor dem Beginn des Fangenspiels einen Punkt fest, an dem sie nicht gefangen werden können (z.B. ein bestimmter Baum).

Hier heißt es "Pulle".

edit:

Fangen = Ein Kind fängt die anderen Kinder, die vor dem Fänger bzw. der Fängerin davon laufen.

WTF??? Was labert ihr? bei uns gabs sowas wie ein "Haus" nicht. Man wurde gefangen und an ein Baum gebracht, bis entweder alle gefangen geworden sind oder einer der frei war, alle befreit hat. So macht Fanglus doch gar keinen sinn.

Ja verstecken fangen kenne ich. Man musste als Versteckter iwie in die sichere Zone kommen ohne gefangen zu werden. Und diese Zone hat dann halt die verschiedenen Namen.
Man konnte auch direkt in der Zone beim zählen des Fängers stehen bleiben und sofort abklatschen. Nannte sich Totenwache bei uns. (Warum auch immer) war aber nicht gerne gesehen, weil unlustig

WTF??? Was labert ihr? bei uns gabs sowas wie ein "Haus" nicht. Man wurde gefangen und an ein Baum gebracht, bis entweder alle gefangen geworden sind oder einer der frei war, alle befreit hat. So macht Fanglus doch gar keinen sinn.

Kenn ich net. Dann würd ich ja ständig an dem Baum stehen bleiben. :D
ihr wisst aber schon, dass kinderf blöd sind oder? :grins:

davon ab kann ich mich an nichts von dem was ihr schreibt erinnern außer vor dem schwarzen mann wegzulaufen.

Zurück
Oben