Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Attack the Block ('Shaun of the Dead' mit Aliens)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
British-Movie-Attack-The-Block-UK-film-Image-2-e1299002921919.jpg

Was passiert wenn Aliens sich ausgerechnet eine herunter gekommene Siedlung mit Sozialwohnungen im Süden Londons als Landeplatz für ihre Invasion der Erde aussuchen?
Regisseur Joe Cornish lässt in "Attack The Block" eine Gang Jungendlicher gegen Außerirdische antreten.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sICs3cJNMIE[/vid]
UK-Start ist der 11. Mai. Einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht.

Die EMPIRE durfte den Film schon sehen und ist anscheinend schwer begeistert:
If you follow our Twitter feed (and if you don't, why the hell not?), you may have noticed yesterday that we had just seen Attack The Block, the debut movie from Joe Cornish off of the telly/radio. And we loved the hell out of it.

You'll have to wait a while for the official Empire review, but you won't have to wait to get a taste of what made us go ga-ga. For today we can unveil the world exclusive trailer for the film, in which a gang of inner city hoodies discover their heroic sides as they fight to repel an invasion of nasty alien space bastards.

[...]

The movie opens on May 11, but it'll be worth the wait for a movie that could well be the new Shaun Of The Dead, and will be one of the most quotable films of the summer. Trust.
Quelle

Trailer sieht gut aus. :dhoch:
Mal abwarten, ob wir es hier wirklich mit einem neuen Shaun of the Dead zu tun haben.

Der Film hat damit doch überhaupt nichts zu tun, das ist ein low budget teeny scheißdreckfilm. Glaub ich zumindest. :P Sah ech nicht gut aus und vor allem nicht das Teeny Premierenpublikum. :schreck:

pil schrieb:
Der Film hat damit doch überhaupt nichts zu tun, das ist ein low budget teeny scheißdreckfilm.

Naja, es sind die selben Produzenten, Frost hat einen Gastauftritt und er scheint, wenn man den ersten Erfahrungsberichten Glauben schenkt, in eine ähnliche Richtung (ein Genre, hier ist es Sci-Fi, wird durch den Kakao gezogen) zu gehen.

Das war er also: mein Hoffnungsträger für den Film des Jahres 2011.
Ich bin maßlos enttäuscht. Er lief gestern als Abschluss auf dem Fantasy Film Fest und der Saal tobte, klatschte und brüllte und ich habe mich gefragt warum.

Attack The Block macht 2 kapitale Fehler:

Der bzw. die Protagonisten des Films erwecken erst im späten Verlauf einen Hauch von Sympathie. Das ist zwar offenbar gewollt, dank der unpassenden sozialkritischen Komponente die dem Film unbedingt aufgedrückt werden musste, nur läuft halt immer etwas falsch, wenn man in einem "Horror" Film eher mit den Monstern mitfiebert.

Außerdem hat der Streifen ein massives Identitätsproblem. Er pendelt irgendwo zwischen 08/15 Horror mit vorhersehbaren Schockeffekten, Comedy und sozialkritischem Drama. Die Mischung daraus funktioniert leider bei mir in keinster Weise.

Auf Nick Frost braucht man auch nicht zu hoffen. Der hat gefühlte 5 Minuten Screentime und ein paar Sätze. Freunde von Blut/Splatter/Gore werden auch enttäuscht sein, denn davon ist fast gar nichts vorhanden.

Vielleicht bin ich mit den falschen und viel zu hohen Erwartungen an den Film herangegangen. Eigentlich hätte er eine Menge mehr Potential gehabt, versumpft aber im Mittelmaß. Tucker & Dale Vs. Evil hat demonstriert wie man mit der Erwartungshaltung und den Vorurteilen des Zuschauers spielen kann und machte trotz Standard Setup einfach Spaß. Attack The Block hat einen ähnlichen Ansatz, scheitert bei mir damit allerdings komplett.

3/5

Zurück
Oben