Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke mal jetzt wird er auf jeden Fall die Sandplatzsaison mitnehmen. Immerhin hat er da nix zu verteidigen, und Rafa irgendwie alles.
Nope, hat nach dem Match verkündet, die Sandplatzsaison wieder komplett sausen zu lassen.
ich versteh schon, dass du gerne sehen würdest wie Nadal Federer schlägt, und das sah zuletzt auf Hard nicht danach aus; aber keine Sorge: Nadal wird auf Hard wieder seine Chance bekommen. Ich freue mich auf das nächste Duell!
Ich werf ja jetzt Nadal auch nicht vor, dass er immer verletzt ist. Federer ist halt diesbezüglich einfach etwas weitsichtiger (und hat sicherlich auch gute, vielleicht bessere Anlagen) und tritt halt mittlerweile etwas kürzer, bevor er physisch dazu gezwungen wird. Zudem hat der Mann etwa 100 Kinder.... gönnt ihm doch das, hat er sich verdient.
Klar kannst du immer alles darauf schieben, dass wir Federer fans sind, aber das ist ein langweiliges Argument, und trotzdem ist es oft in der ersten Zeile anzutreffen.
Federer kann sicherlich etwas dafür, dass er das schonendere Spiel hat. Er hat sich das als Kind und Jugendlicher antrainiert. Er ist nicht grösser als Nadal und deswegen Aufschlagsstärker. Das ist Talent und Training. Nadal wurde nicht geboren mit dem besten Spin der Tennisgeschichte. Auch das war Talent und Training. Beide können etwas dafür, dass sie dort sind, wo sie sind. Beide haben ihre Waffen. Der eine wurde mit seiner der beste Sandplatzspieler der Tennisgeschichte. Der andere wurde der eleganteste Tennisspieler der Geschichte, und der beste.
Die Behauptung, dass Federer weitsichtiger plant als Nadal, ist nicht aus der Luft gegriffen. Nadal bestritt letztes Jahr 18 Turniere. Federer 12. Nadal hat ein physisches Spiel; da schlägt jedes Turnier auf den Körper. Nadal hat sich mehr als einmal über die vielen Turniere ausgelassen; und spielt trotzdem sehr viele, auch jetzt wo sein Körper alt und angeschlagen ist. Gewinnen um jeden Preis. Nummer 1 um jeden Preis. Das ist seine Devise. Die ist mit grossartigen Erfolgen und dem erhöhten Risiko für Verletzungen verbunden. Eine Verletzung bleibt pech, Gesundheit bleibt Glück; trotzdem kann man die Wahrscheinlichkeit für das eine oder das andere steuern. Und das machen Federer und Nadal in ihrer Turnierplanung unterschiedlich.
Ich verstehe ja, dass die Leute ihn gerne sehen würden. Daraus aber eine "Verpflichtung" abzuleiten, halte ich halt für Quatsch.
ich glaube wir wollen ja beide das gleiche: federer sehen. ich denke halt der beste Weg dazu ist, den körper und geist zu schonen um bis 2020 spielen zu können![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen