Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zverev gewinnt in Rom das Halbfinale gegen Cilic nach einem spannenden Spiel. Finale nun gegen Nadal

Blöd gelaufen. 3:1 geführt, Regenpause, 3:6 :O_o:

So ist Tennis. Die Regenpause hat das Match neu starten lassen. Aber damit mussten ja beide klar kommen. Ich frage mich wie Nadal nach dem ersten Satz derartig einbrechen konnte. Klar, Zwerev kam besser ins Match, aber Nadal verlor ja komplett den Faden. Immer wieder erstaunlich wie das selbst diesen absoluten Überspielern passieren kann.

Wenn Zwerev dieses Niveau halten kann sehe ich für ihn in den kommenden Jahren aber echt keine Gegner. Federer und Nadal befinden sich im letzten Wagon ihrer Karriere, Nadal sagt bei keinem Turnier am Schluss "see you next year", was mich etwas misstrauisch stimmt. Wer weiss, evtl. beendet er nach dem Jahr überraschend seine Karriere. :|

Murray und Djokovic sind die großen Fragezeichen. Wenn in Novak noch mal 1-2 Jahre stecken die auch nur annähernd an den Prime-Nole heranreichen, wird er das Tennis sicherlich noch mal dominieren können. Für Murray sehe ich hingegen etwas schwarz um ehrlich zu sein.

Aber "the next big thing" trifft auf Zwerev sicherlich zu. Mal sehen ob er erfolgreicher als Boris Becker werden kann. Was die ATP Masters 1000 betrifft sicherlich, aber das ist auch ein unfairer Vergleich, da Becker unzählige Tuniere der Art gewonnen hat, bevor es diese Kategorie offiziell überhaupt gab.

Zurück
Oben