Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahnsinn. Nole und Roger jeweils mit einem Fuß schon im Aus, aber beide können es noch in fünf Sätzen drehen und stehen im Halbfinale. Nole musste sogar vier Matchbälle gegen Tsonga abwehren.

Daran sieht man mal wieder wie gut die TOP3 da vorne wirklich sind, quasi untereinander schlagbar, darüber hinaus aber fast nicht zu knacken.

Und erneut stehen im Halbfinale die Herren Djokovic, Nadal und Federer. Unfassbar wie konstant sie sind, der andere Teilnehmer ist Ferrer, welcher Murray besiegt hat.

Aber der Turniersieg kann nur wieder einer der großen drei schaffen.

Federer in Satz 1 ein Break vorn, und verliert den Satz.
Federer in Satz 2 ein mal zwei Breaks vorn, dann wieder ein Break vorn, und verliert den Satz.

Unfassbar, aber Nole wird ihn jetzt wohl in drei Sätzen vom Platz schießen. Habe ich wirklich mehr erwartet. :nein:

Phenomenon schrieb:
Man merkt einfach, dass Djokovic den größeren Willen hat, das Finale gegen Nadal zu verlieren. Federer spielt etwas wie ein sterbender Schwan.

Ich bleib dabei, und heute wird es wieder sehr deutlich... Federer spielt immer noch großartig, aber mit einem fitten Nadal, und einem fitten Djokovic, wird er bei einem Slam keinen Titel mehr holen. Einen kann er vielleicht besiegen, aber beide nicht.

Nole hat ihm heute wirklich den Zahn gezogen, obwohl Federer in zwei Sätzen immer ein, oder gar zwei Breaks vorn lag. Dennoch war Roger seltsamerweise immer chancenlos.

Aber weiss weiss, vielleicht zeigt Roger in Wimbledon ja mir, und allen anderen doch noch mal, was ihn ihm steckt. :D

ich konnte leider keine Sekunde vom spiel sehen.
schade, dass Federer verloren hat. wirklich überraschend kam das aber sicherlich nicht: Federer hat mit das schlechteste Grand Slam Turnier seit Jahren gespielt. da war nicht nur ein schwaches Spiel unter vielen Guten. Da waren wenige gute Ansätze, die durchwachsenes Tennis unterbrochen haben. mit "durchwachsen" spreche ich von Murray-Tennis, wenn ich die Top 3 bewerte :D. das war einfach nie Top 3 Tennis. Eine echte Erklärung dafür habe ich nicht. Die Management-Probleme werden einen Federer kaum gestört haben. War wohl einfach nicht seine Woche. Kann vorkommen. Wenn man damit immer noch ins Halbfinale kommt, ist das ja auch keine schlechte Schadensbegrenzung.

auf der anderen Seite hat auch Djoko mich nicht restlos überzeugt, aber da ich bei ihm weniger Spiele gesehen habe, kann das täuschen.

Die Niederlage verschlechtert natürlich die Chancen von Federer, bald wieder die Nummer 1 zu werden. schade.
Mit Wimbledon + Olympia wäre er wohl aber wieder auf dem Thron :D.

Nadal hat in diesem Jahr alle 4 Sätze auf Sand für sich entschieden, und in Roland garros war djoko doch ohnehin noch nie soo gut. Ich wäre überrascht, wenn Nadal einen Satz abgeben würde ;)

Er ist halt nicht mehr der alte. Aber man sieht ihn immer noch gern spielen und solange er ab und zu in der Lage ist, ein Turnier zu gewinnen, würde ich an seiner Stelle auch noch weitermachen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Er ist halt nicht mehr der alte. Aber man sieht ihn immer noch gern spielen und solange er ab und zu in der Lage ist, ein Turnier zu gewinnen, würde ich an seiner Stelle auch noch weitermachen.

Er will aber auch Slams gewinnen. Kann mir nicht vorstellen dass er sich jetzt noch 3-5 Jahre mit normalen Turnieren zufrieden geben wird.

Zurück
Oben