Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haas plättet Tsonga in Hamburg. :lol:

Die Herren sind doch schon ein bisschen wie die Damen, abseits der TOP 3, evtl. noch TOP 4 ist das nur noch Käse was da rumläuft. :D :D

Edit: München

Nadal besiegt Nole zum zweiten mal nacheinander in einem 1000er Finale, nach dem er zuvor sieben in Folge verloren hat. Damit sollte er endgültig seine Nole Psychose überwunden haben. :)

Und im Gegensatz zu Monte Carlo spielte Nole hier ebenfalls richtig gut, aber spätestens im zweiten Satz drehte Nadal so sehr auf, dass Nole keine Chance mehr hatte. :cool:

Damit ist Rafa auch wieder auf Rang 2, gut für die FO, da er dadurch erst im Endspiel auf Nole treffen kann.

Das French Open Tableau wurde heute veröffentlicht. keiner der Stars hat ein Hammer-Los in der ersten Runde
Das vermutlich leichteste Los dürfte Nadal gezogen haben: er kann erst im Finale auf einen Grand Slam Titelträger treffen. Alle (anderen) 6 Spieler mit einem dieser bedeutenden Turniersieg sind nämlich in der oberen Platzhälfte: Ferrero, Roddick, Hewitt, Del Potro und die zwei anderen, nicht weiter wichtigen :P

Nadal wird auf dem Weg ins Finale vermutlich Raonic, Tipsarevic und Ferrer (oder Murray) besiegen.
Djokovic wird es bis zum Halbfinale mit Verdasco und -ich bin optimistisch- Wawrinka zu tun bekommen.
Federer trifft in der ersten runde auf den Deutschen Kamke, danach wartet wohl bereits Nalbandian. Mögliche Gegner im 1/4 Finale sind u.a. Del Potro und Berdych.

Djokovic könnte man einem Sieg gegen Federer (bzw mit eine Finaleinzug) wieder etwas mehr Platz schaffen zwischen seinen Verfolgern und sich. Sollte Federer sein hervorragendes Resultat vom letzten Jahr (Finale) wiederholen, wäre er in aussichtsreicher Position, um im Sommer auf seinen Thron zurückzukehren. Nadals Chancen, Djokovic abzulösen, stehen dann vor allem im August sehr gut, wo er viele Punkt gewinnen kann (2 Master Turniere + Olympia).

Raonic wird ein harter Gegner für Nadal, da bin ich mir sicher. Mit Isner hatte er in Paris doch auch mal so derbe Probleme.

Roddick und Hewitt sehe ich eigentlich schnell rausfliegen. Es kann eigentlich nur Nadal, Nole oder Federer sein die am Ende ganz oben stehen. Die Chance dass alle drei verlieren, ist doch so gut wie ausgeschlossen.

Und Murray entwickelt sich für mich immer mehr zum Dauerloser, der irgendwie als Puffer zwischen der TOP3 und alles ab Platz 5 steht. :D

Federer ist alt ...

... das sieht man vor allem an seiner früheren Konkurrenz: ;)
Nalbandian, Roddick, Davydenko und Hewitt haben alle bereits ihre Auftraktbegegnungen verloren.

Aber auch Federer hat gegen Kamke nicht gerade überzeugt. der Spruch "da ist noch Steigerungspotential" vorhanden, könnte kaum passender sein. mit gleicher Leistung verliert er gegen jeden Top 10 Spieler 0-3. ;)

Federer hat mit dem wenig überzeugenden Sieg übrigens Jimmy Conners Rekord für die Meisten Siege an Grand Slam Turnieren egalisiert. Er benötigte dafür 14 Saisons mit Grand Slam Turnieren. Connery nahm über 23 Jahre verteilt an Majors teil.

Wenn man sich das Monaco/Nadal Match anschaut und das mal mit dem Scharapova Match vergleicht... das ist unheimlich. Furchtbare Geräusche, unfassbar viele Fehler, lahmes Gegurke, unendlich lange und nervige Wartezeiten zwischen den Ballwechseln bei den Damen.
Und hier bei den Herren nach ein paar Minuten schon jede Menge klasse Bälle gesehen :dhoch:

Steffko schrieb:
Wenn man sich das Monaco/Nadal Match anschaut und das mal mit dem Scharapova Match vergleicht... das ist unheimlich. Furchtbare Geräusche, unfassbar viele Fehler, lahmes Gegurke, unendlich lange und nervige Wartezeiten zwischen den Ballwechseln bei den Damen.
Und hier bei den Herren nach ein paar Minuten schon jede Menge klasse Bälle gesehen :dhoch:

Dafür ist beim Herrentennis kaum Spannung drin, zumindest wenn die Top 3 spielt. Man nehme nur mal das Match von Djokovic gegen Seppi, obwohl Djokovic 2-0 in Sätzen zurücklag, hatte man nie das Gefühl, er würde das Match verlieren. Ebenso bei Federer gegen Goffin. Und Monaco-Nadal ist auch wieder so ein Langweiler. Mir sind spannende Matches viel lieber, auch wenn sie viele Fehler beinhalten, wie bei den Damen.

Also ich habe bei Seppi vs Djoker echt gedacht das wird er nicht mehr umbiegen. Und war ja auch Haarscharf!

Bei Federer hatte ich auch nicht wirklich bedenken nach dem verlorenen Satz.

Stimmt natürlich, die wirklich spannenden Match gibt es eigentlich nur unter den ersten drei, dafür stecken die jedes Damenmatch aber sowas von in die Tasche. :D

was Nadal da für Resultate erspielt ist nicht normal... gesehen habe ich bisher keines seiner Spiele, aber der muss ja gigantisch spielen!
bleibt eigentlich nur noch die Frage, wer zweiter wird. das ist nach den dürftigen Leistungen von Djoko und Federer dafür umso spannender. Kann eigentlich jeder werden auf dieser Seite des Tableaus :)

Raskolnikoff schrieb:
Also ich habe bei Seppi vs Djoker echt gedacht das wird er nicht mehr umbiegen. Und war ja auch Haarscharf!

Ich habe mir nach dem verlorenen zweiten Satz gleich gedacht, dass wird Nole noch umbiegen. War für mich eigentlich sofort klar.

Jetzt kommen endlich die 1/4 Finals, und die werden spannend. Leider suckt Paris mal wieder mit den Ansetzungen, morgen spielen Nole-Tsonga und Fed-Delpo parallel. :wand:

Und die beiden Damenmatches Stosor-Cibulkova und Kerber spielen ebenfalls parallel.

Nur weil die da keine Lampen auf dem Platz haben. Scheiß Franzosen. :D

War es für dich klar weil es Nole ist? Nach dem Spielverlaub hätte das Seppi eigentlich nach Hause bringen müssen. Die ersten zwei Sätze klar der bessere und auch im 4. wäre mehr drin gewesen.

Ja das mit morgen ist doof, aber ich glaube nick goat hat recht. Die Frage ist nicht wer das Turnier gewinnen wird, sondern wer sich den zweiten Platz sichert. Was Nadal da gerade abzieht ist unerhört gut.

Raskolnikoff schrieb:
War es für dich klar weil es Nole ist? Nach dem Spielverlaub hätte das Seppi eigentlich nach Hause bringen müssen. Die ersten zwei Sätze klar der bessere und auch im 4. wäre mehr drin gewesen.

Mir war es deswegen klar weil Nole einer der TOP 4 Spieler ist, die solche Dinger gegen klare Außenseiter meist noch drehen. Es ist ja nicht nur das spielerische, sondern vor allem das mentale, das so oft dafür sorgt dass der Außenseiter das Ding nicht nach Hause bringen kann, egal wie groß er auch immer in Führung liegt.

Also Nadal 6-2 6-0 6-0 gegen Monaco :staun:

Das wird in diesem Jahr für Nadal in Paris offensichtlich noch mehr zum Selbstläufer als es die letzten Jahre ohnehin schon war...

@ Djoko vs. Seppi: Ich habe die ersten beiden Sätze geschaut, musste dann fort... Auch ich habe keine Sekunde gezweifelt, dass der Djoker das noch dreht. Das ist so typisch für Tennis: Seppi hat echt auf absolutem Top Niveau gespielt, aber die Fähigkeit, über die gesamte Strecke (oder halt mindestens 3 Sätze) so zu spielen unterscheidet eben die Spreu vom Weizen... Ich sehe immer wieder Spieler, welche in gewissen Sätzen Federer oder Djokovic die Bälle um die Ohren hauen, nur um dann ein Game später wieder total bescheiden zu spielen... Hinzu kommt, dass aus mentaler Sicht sicherlich etwas nicht Unwesentliches geschieht, wenn ein Underdog mit einer 2-0 Satzführung plötzlich merkt, dass tatsächlich was drinliegt...

Zurück
Oben