Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nadal ist nicht gerade gut in die Rasen-"Saison" gestartet. nachdem er bereits gestern nicht überzeugt hat, verlor er heute gegen Lopez in 2 Sätzen.

:I

hoffentlich bekommt er in Wimbledon keinen Isner und co. in einer der ersten Runden zugelost, denn ich denke er wird 3-4 Runden brauchen, um in einen Rhythmus zu kommen.

Gestern liess er sich übrigens pflegen. ich hoffe das war nichts, was mit seiner letztjährigen verletzung etwas zu tun hat.
etwas eigenartig ist es aber schon, dass Nadal nach einem Grand Slam Titel gleich weiterspielt. Federer z.b. sagte letztes Jahr Halle ab, nachdem er die French Open gewonnen hat.

naja, es wird ein weiter Weg bis zum Traumfinale, natürlich nicht nur für Nadal!

Ich habe nur das letzte Spiel vom Spiel Nadal-Lopez gesehen, und da sah Nadal total ratlos aus. Hoffentlich steigert er sich zu Wimbledon hin noch, denn ich würde mir wieder ein Traumfinale Federer gegen Nadal.

Welcher Sender überträgt denn Wimbledon? Bitte lass es Eurosport sein, die FrenchOpen machen die immer so verdammt gut.

MouseMan schrieb:
Ich habe nur das letzte Spiel vom Spiel Nadal-Lopez gesehen, und da sah Nadal total ratlos aus. Hoffentlich steigert er sich zu Wimbledon hin noch, denn ich würde mir wieder ein Traumfinale Federer gegen Nadal.

Welcher Sender überträgt denn Wimbledon? Bitte lass es Eurosport sein, die FrenchOpen machen die immer so verdammt gut.

Das Schweizer Fernsehen natürlich :p
ansonsten vermute ich "Sky"??

EDIT: Federer ist durch in 2.
wie schon in den ersten beiden Spielen gewinnt er auch diesmal 90% der "Ballwechsel" nach erstem Aufschlag. Zusammen mit einer Quote von über 70% 1. aufschlägen im Feld ist das natürlich 1A. leider habe ich dieses Spiel nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass er auch gegen Kohlschreiber sein Serve&Volley "trainiert" hat?!

MouseMan schrieb:

In Deutschland ist das (leider) Sky.
Wobei die in Wimbledon eigentlich nen guten Job machen, aber Eurosport ist in Sachen Tennis dann doch noch besser.
Die US Open gibts dann aber wieder bei Eurosport, das wird wie jedes Jahr ein Fest mit den Night Sessions...:headbang:

Mist, Sky kann ich gar nicht empfangen (kostenpflichtig...), das ist ja echt übel :skep:
Dann muss ich eben am Finaltag hier in der Schweiz sein ums auf HD Suisse zu sehen wie auch das WM-Spiel heute abenb. Danke euch beiden für die Info.

MouseMan schrieb:

Jepp, Nadal sah irgendwie so aus als würde ihm der Sand fehlen, dabei kann er es doch auch auf Rasen. Für Wim muss er ordentlich zulegen, weil gegen Lopez darf ein Nadal nicht ausscheiden.

:I das war jetzt aber ein schlechtes Spiel von Federer.
ich habe zwar nur etwa 1.5 Sätze gesehen, aber in diesen hat er wirklich nicht gut gespielt.

so ein Spiel will ich in Wimbledon nicht mitansehen müssen :klopf:

Damit es neben der WM nicht untergeht:

359wsjr.jpg

Ab heute! :dhoch:

wie soll das neben so einer langweiligen WM untergehen? endlich gibt es wieder richtig Action auf dem Rasen! :D

Federer wird als Nummer 1 des Turnieres natürlich das Eröffnungsspiel bestreiten. Gegner ist wie schon in Halle Falla. Da gab Federer ganze 3 Games ab.
Djokovic wird ebenfalls heute ins Turnier starten

Poah, das war heute aber sauknapp für Federer. In den ersten 3. Sätzen hat er wirklich nicht gut gespielt. Ich hoffe er kann sich noch stark im Laufe des Turniers steigern.

da wäre es beinahe um ihn geschehen gewesen... hat er sich echt noch durchgerackert, letztendlich ist der gegner wohl an seinen nerven gescheitert.

:staun: :staun: :staun:
ich war am lernen und habe nebenbei Fussball geschaut. nach der roten karte kam ein Anruf von einem Freund: "kein schweizer Tag, was?"
em.. ich so: "ja, die Rote war mist"
er: "ja und Federer?!!!"
ich: "was? mehr als 3 Games abgegeben? :D"
er: "ernsthaft? 2 sätze hinten, 4-2 hinten"

:staun: ich habe ihm das selbstverständlich nicht geglaubt, bis ich selber auf SFinfo umgeschalten habe und das Resultat sah. Oh my gosh... das hätte ich NIE für möglich gehalten! ich hätte selbst 100 Euro ohne zu überlegen darauf gewettet, dass er keinen Satz abgibt.
aber am Rande einer Niederlage in Wimbledon, gegen Falla, in der ersten Runde?
unmöglich...

Falla hatte dann zum Glück die Nerven nicht, um den Satz nach Hause zu bringen. ab dem 6:6 wars der Klassenunterschied, den ich mir erhofft habe.

da ich das Spiel nicht gesehen habe die Frage an euch: war Falla so gut? oder Federer so unterirdisch? die Statistiken sehen ja gar nicht so schlecht aus?! :?

naja, Durchatmen ist angesagt, bei Federer und bei mir.
ich will nächste Woche, wenn ich frei habe, ein paar schöne Matches sehen! :klopf:

Federer hat in den ersten 3-4 Sätzen eigentlich ungewöhnlich schlechtes Tennis gezeigt. Beinahe jede Rückhand segelte ins Aus oder war viel zu kurz.

Hätte Fellas beim 4:4 im dritten seine drei Breakchancen genutzt, oder das Break im vierten mal gehalten, wäre er durch.. aber die Nerven, er konnte es einfach nicht zu Ende spielen. Geht ja vielen Außenseitern so wenn sie gegen die Elite mal führen.

Ich bin jetzt mal gespannt was er im Verlauf bringen kann, oft kann solch ein enges Match dann einen Spieler wachrütteln. Dennoch will ich Federer 2010 nicht als Sieger sehen, man ist da einfach völlig übersättigt.

Roddick würde ich es wie keinem zweiten gönnen, Nadal ist auch noch einer, der hat erst einen Titel in England. Dann natürlich Tsonga, aber der ist wohl eher kein Kandidat.

Murray jedenfalls unter keinen Umständen, dann lieber Federer. :lol:

Also Federer war v.a. absolut verunsichert. Die Vorhand ging noch einigermassen, die Rückhand war allerdings eine echte Katastrophe: Entweder er hat konsequent Slice gespielt (dann brachte er die Bälle auch einigermassen an die Grundlinie) oder er hat jeden Ball auf die T-Line gesetzt und mal geschaut, was Falla macht. Die Versuche, mit der Rückhand auch zu attackieren waren meist nicht von Erfolg gekrönt... Die ersten drei Sätze waren wirklich schlecht von Federer. Dazu kam, dass er gerade in wichtigen Momenten nicht da war oder Falla einfach besser. Irgendwann hatten sie gleich wiele Punkte gemacht, Falla aber schon zwei Sätze gewonnen. Zudem muss der 1. Aufschlag massiv besser werden.

Gestern war aber auch komisch: Djokovic, Davydenko, Federer: Alle in der ersten Runde über 5...

Gestern war schon ein haarsträubender Tag und ich musste parallel Tennball und Fussis schauen... :lol:

Zurück
Oben