Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Tennis passiert gerade etwas historisches zwischen Mahut und Isner, im 5. Satz steht es bereits 34:34 :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

6.5 Std. dauert das Match schon und allein der 5. Satz bereits 230 Minuten. :ugly: :skep:
 
Aber da sieht man ganz gut, was für ein Schwachsinn es ist, wenn es keinen Tie-Break im 5. Satz gibt.
Wenn da zwei starke aufschläger aufeinandertreffen, kann das ewig gehen. Wenn keiner von den beiden nen Blackout hat, kann das noch stundenlang so weitergehen. Und schön anzuschauen isses ja auch nicht gerade.
 
Seo schrieb:
Aber da sieht man ganz gut, was für ein Schwachsinn es ist, wenn es keinen Tie-Break im 5. Satz gibt.
Wenn da zwei starke aufschläger aufeinandertreffen, kann das ewig gehen. Wenn keiner von den beiden nen Blackout hat, kann das noch stundenlang so weitergehen. Und schön anzuschauen isses ja auch nicht gerade.

Naja, das ist aber eine historische Ausnahme. Normalerweise bricht irgendwann einer ein.
 
Seo schrieb:
Aber da sieht man ganz gut, was für ein Schwachsinn es ist, wenn es keinen Tie-Break im 5. Satz gibt.
Wenn da zwei starke aufschläger aufeinandertreffen, kann das ewig gehen. Wenn keiner von den beiden nen Blackout hat, kann das noch stundenlang so weitergehen. Und schön anzuschauen isses ja auch nicht gerade.

sehe ich gar nicht so. die spannenden Finals zwischen Nadal-Federer (9-7 im 5.) und Federer-Roddick (16-14 im 5.) möchte ich auf keinen Fall missen. Tiebreaks im 5. sind meiner Meinung nach quatsch.
natürlich kann die Regel zu so einem Spiel wie diesem führen (hat es da überhaupt Kameras? sprich: gibt es von diesem Match Bilder?), aber das ist ja nun wirklich die Ausnahme. wenn keiner ein Break schafft, soll halt die Ausdauer entscheiden, deutlich besser als Tiebreaks, die sehr viel mehr mit Glück zu tun haben.

wenn ich über die Regeln der ATP entscheiden könnte, gäbe es schon lange keine Tiebreaks mehr im Schlusssatz, und an Master Series Turnieren müsste man im Finale über 3 gewinnsätze spielen... leider erscheide ich nicht über die Regeln, sondern die grossen TV-Sender :kaffee:
 
naja, sie bewegen sich ja nicht wirklich. nur die Schulter, immer und immer wieder :D
aber stimmt, der Arm müsste ihnen langsam abfallen...

bald sehen wir das erste RICHTIGE "40 all"

edit: ui, EIN BALLWECHSEL :)
 
Warum kommt der Marathon nicht auf Sport1?
Und warum hat Federer schon wieder einen Satz verloren? :?

Edit: Federer kann sogar einen Volley-Topspin-Stop spielen, er ist einfach der Beste :ugly:
 
Zurück
Oben