Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir hat er auch mächtig Punkte gemacht, kam sehr nett rüber und ich denke man hatte da auch wieder ein falsches Bild. Er lächelt auf dem Platz selten, ist Schotte und hat eine hässliche Visage, daher hatte er von Beginn an schlechte Karten.

Aber hey, nicht jeder ist schön (Federer ist auch nicht gerade ein George Cloony), aber ab jetzt an werde ich auch zu Murray halten, es sei denn er spielt gegen Nadal. ;)

Um ganz ehrlich zu sein, nein den Grand Slam traue ich ihm nicht zu und auch niemand anderem.
Der Preis ist schon unglaublich hoch wenn man einen GS gewinnen will und gleich 4 davon in einem Jahr. Nein.

Unsterblich ist er aber sowieso schon.

Den Grand Slam traue ich ihm (leider) auch nicht zu. Das Feld ist schon näher zusammengerückt in letzter Zeit. Als das Duell noch schlicht Federer vs. Nadal hiess, hatte er gute Chanchen, denn Nadal war für ihn anfänglich nur in Paris wirklich gefährlich bzw. ihm überlegen. Heute mit Murray, Del Potro, Nadal, Djokovic, Davidenko... sind viele Spieler dabei, welche Federer jederzeit schlagen können, gerade auch auf schnellen Belägen... Dass dann an vier Turnieren alles so perfekt zusammenpasst wie jetzt in Melbourne ist schon eher unwahrscheinlich. Hoffen darf man aber immer :dhoch:

wil schrieb:
Den Grand Slam traue ich ihm (leider) auch nicht zu. Das Feld ist schon näher zusammengerückt in letzter Zeit. Als das Duell noch schlicht Federer vs. Nadal hiess, hatte er gute Chanchen, denn Nadal war für ihn anfänglich nur in Paris wirklich gefährlich bzw. ihm überlegen. Heute mit Murray, Del Potro, Nadal, Djokovic, Davidenko... sind viele Spieler dabei, welche Federer jederzeit schlagen können, gerade auch auf schnellen Belägen... Dass dann an vier Turnieren alles so perfekt zusammenpasst wie jetzt in Melbourne ist schon eher unwahrscheinlich. Hoffen darf man aber immer :dhoch:

Von den genannten ist Nadal aber wirklich der einzige, wo man vor dem Match wirklich darauf bauen kann, dass er Federer besiegen wird. Nicht kann, sondern wird.

Die anderen können es zwar auch, aber bei einem Slam ist es einfach unwahrscheinlich. Die Chance bei einem Best of 5 ist einfach so verschwindend gering. Man hat es ja an Murray gesehen, der wurde besonders bei den AO unglaublich gelobt und als ernster Gegner bezeichnet, und dann fliegt der in drei Sätzen vom Platz. Del Potro schaffte es bei den USO, aber mal ehrlich... das ist eine seltene Ausnahme. Oft hat Federer dann auch einfach das letzte Quäntchen Glück, was man gegen Roddick in Wimbledon sah.

Die Frage ist nur wie stark Nadal derzeit überhaupt ist, gegen Murray lag er trotz guter Leistung 0:2 Sätze hinten, waren zwar beide sehr eng, dennoch war er am verlieren. Und dann kam erneut eine Verletzung. Seit Frühling 2009 ist der Kerl doch nur noch verletzt, und das wo er endlich die verdiente Nr. 1 der Rangliste inne hatte. :traurig: Jetzt ist er nur noch auf Rang 4. :nein:

Ist schon richtig, nur braucht es für den Grand Slam eben das nötige Quäntchen Glück an vier (jetzt noch 3) ganzen Turnieren... In Paris muss er dazu praktisch darauf hoffen, dass Nadal nicht 100 % fit ist etc.

Ich würde gerne dran glauben, aber es braucht eine perfekte Saison für den Grand Slam...

Das war irgendwie klar...

Aber was ist das für ein beschissener BH den sie auf den ersten paar Fotos hat? (vl auf den späteren auch, hab mir nicht alle angeschaut)

so, das nächste Grand Slam hat begonnen. Grund genug, um den Thread hervorzuholen :)

hat jemand von euch Mina - Nadal gesehen? Mina spielte mMn ausgezeichnet, wenn man bedenkt, dass das sein erstes Spiel als Profi war (war es doch, oder??)
nach meiner Donald Young Fehleinschätzung halte ich mich an dieser Stelle etwas bedeckter mit Prognosen (vor ein paar Jahren habe ich ja behauptet, Young wird bis 2010(?) in der Top10 sein), aber der Junge scheint potential zu haben, und mir gefällt sein stil. hat jemand von euch schon etwas über ihn gehört? hat er irgendein Junioren Grand Slam gewonnen?

Ich weiß nur dass er ein richtiger französischer "Kaderjunge" ist, das was eben der Eurosport-Moderator gestern gesagt hat. Er ist die Nummer 655 in der Welt. Dafür hat er wirklich ein super Spiel gegen Nadal gemacht, wenn er auch gänzlich chancenlos war. Für Nadal war das super, da er sich so gut einspielen konnte ohne Gefahr.
Ob der Junge Zukunft hat oder nicht war an dem Spiel schwer abzusehen. Er konnte ja kaum einmal richtig angreifen oder das Spiel bestimmen, denn nur mit spektakulärer Verteidigung kommt man nicht in die Weltspitze der Herren-Tour. In seinem Alter aber ist es noch normal ein Spiel nicht bestimmen zu können bzw. zu wollen. Er kommt ja aus der Jugend und da ist dieses "Schönspielen" noch genau richtig und führt zu Erfolg.
Wenn er es also lernt Spiele aktiv zu gestalten dann könnte er in der Weltrangliste tatsächlich weit nach oben kommen. Man darf gespannt sein.

Ich habs leider nicht gesehen.

Wer ist euer sentimentaler Favorit?

Meiner ists wie immer Federer, wobei ich glaube dass es Nadal machen wird. Der ist ja wieder an seiner Höchstform auf Sand angelangt. :I

clemgab schrieb:
Meiner ists wie immer Federer, wobei ich glaube dass es Nadal machen wird. Der ist ja wieder an seiner Höchstform auf Sand angelangt. :I
Nadal scheint unbezwingbar, aber das dachte man vermutlich vor 12 Monaten auch. Er ist mMn klarer Favorit, aber ein langer Weg ist es trotzdem
wenn man die Wettquoten anschaut, hat es da ganz interessante Tipps:
während man für Nadal das 1,3 fache seines Einsatzes erhält, bekommt man für Federer das 3,75 fache, bei Verdasco das 19fache
SO klar sehe ich Nadal auch nicht vor Federer, und Verdasco sehe ich nicht so weit hinter den beiden.

Ich denke (und hoffe) es wird das Final Nadal-Federer geben. alleine mit dem erreichen dieses Finales wird Federer den nächsten wichtigen Rekord geknackt haben: die längste Zeit an der Spitze der Weltrangliste. (dazu muss er noch 3 Wochen an der Spitze sein, bis Wimbledon also.)
natürlich hoffe ich auf einen Sieg von Federer. so würde er die Chance aufrechterhalten, den "Grand Slam" zu schaffen. schon eine Halbfinaleteilnahme würde mich aber (einigermassen) zufrieden stellen: es wäre das 24. mal hintereinander, dass Federer ein Grand Slam Halbfinale erreicht.

Mein Favorit ist auch Nadal, obwohl ich Federer die Daumen drücke. Mehr noch als einen bestimmten Sieger wünsche ich mir allerdings ein Finale "Federer - Nadal". Diese beiden dominieren die Tenniswelt einfach und es wäre toll die beiden dann auch ein Grand Slam Finale spielen zu sehen.

clemgab schrieb:
Ich habs leider nicht gesehen.

Wer ist euer sentimentaler Favorit?

Meiner ist immer Nadal. Ist 2010 auch der große Favorit, 2009 leistete er sich zwar einen Fauxpas, aber niemand ist unfehlbar. Außerdem war Nadal nun auch mal ein volles Jahr gar nicht richtig fit.

Hoffentlich wird sein Körper halten (so muss man es ja schon formulieren).

Zurück
Oben