Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Da stehen die nächsten 2-3 Matches aber z.b. nicht wann Federer spielt...

die Spielpläne werden leider auch nicht allzu lange im Voraus veröffentlicht.
hier kannst du sehen, wer am ersten Tag spielt. Federer ist nicht dabei, also spielt er vermutlich am 2. Tag des Turniers

Young hats übrigens ins Haupttableau geschafft :popcorn:

Donald Young hat tatsächlich zum ersten mal Seit 2007 eine Runde an einem Major überstanden! Er gewann in 4 Sätzen gegen Rochus.
In der zweiten Runde muss der gegen Hewitt ran, das wird bestimmt ein klasse Match :)

Stepanek (an nummer 13 gesetzt) ist übrigens schon draussen. Der Arme hat aber mit Karlovic auch eine denkbar schwierige Aufgabe erwischt für eine Erstrundenpartie!

Schön, dass Federer in 4 durchgekommen ist. Andreev ist ein wirklich guter Erstrundengegner, da darf man schon einen Satz abgeben. Nach so einer Partie dürfte Federer dann auch besser eingespielt sein, als wenn er einfach irgendeinen Anfänger in 3 Sätzen weggeputzt hätte ;)
nun warten mit Hanescu und Montanes 2 Gegner, die ich eigentlich als schwächer Einstufe als Andreev. In der 4. Runde könnte es theoretisch zu einem Aufeinandertreffen mit Young kommen. das wäre klasse :dhoch: aktuelle Nummer 1 gegen die Zukünftige (und ja, ich weiss, dass ich das schon seit 2 jahren behaupte, und er seitdem kaum Fortschritte gemacht hat, bzw 100 plätze weiter hinten in der Weltrangliste ist ;) )

Der erste Mitfavorit muss seine Koffer packen (ausser er will noch urlaub machen... Australien soll ja schön sein)
Der an Nummer 4 gesetzte JM Del Potro (5. der Weltrangliste) verliert in 5 Sätzen gegen Marin Cilic. schade, ich hätte mich über ein Rematch zwischen Del Potro und Federer gefreut! hoffentlich kommt wenigstens letzterer ins Finale :)

Nadal und Murray haben sich mehr oder weniger problemlos wegen die Aufschlagsspezialisten Karlovic und Isner durchgesetzt. Die treffen nun im Viertelfinale aufeinander. Nadal führt zwar klar im Head-2-Head gegen Murray, in den letzten 2 Jahren haben sie die Siege auf Hardplätzen fair aufgeteilt. Das wird bestimmt ein klasse Spiel!

Kla$ schrieb:
Imo sollte man Davydenko im Auge behalten, könnte seine Saison werden...

ich denke er beendet die Saison auf einem guten Rang zwischen 5 und 10 :)

und ja, ich habe die letzten Wochen, in denen er seinen grössten Erfolg verbruchen konnte, auch mitverfolgt. das ATP World Tour Finale gewinnt man nicht einfach so, das ist klar. ich muss auch zugeben, dass er der letzte der 8 Teilnehmer gewesen ist, dem ich einen Sieg zugetraut hätte. Zu schlecht ist seine Grand Slam Bilanz, zu "durchschnittlich" waren seine Leistungen gegen die Topspieler dieser Welt in den letzten 5 Jahre, gemessen an der Tatsache, dass er sich selbst zu den Topspieler zählen darf seit so vielen Jahren!
und trotzdem, er hat gewonnen. Er hat mich da wirklich gewaltig überrascht und gezeigt, dass ich ihn zu unrecht für den schlechtesten Spieler der Top 10 gehalten habe :oops: [nach Söderling natürlich]. und dass er dann vor ein paar Wochen gleich nocheinmal Federer bezwungen hat, gegen den er vor dem Masters Finale in 12 Partien kaum einen Satz gewonnen hat, bringt ihm natürlich noch mehr Respekt ein.

Ja, ich glaube wenn ich die Karriere von Davydenko verfolge, ich hätte so ziemlich alles falsch getippt. Wenn man mich vor 2 Jahren gefragt hätte, wer 2010 von der Top 10 verschwunden sein wird, ich glaube ich hätte innert einem Bruchteil einer Sekunde Nikolay geschrien :lol: . er spielte damals schon sehr viele turniere (aktuell sind es 7 (!!) turniere mehr als Federer pro Jahr! ich hätte nicht gedacht, dass das ein Körper aushält. Ausserdem sah er mMn gegen die Besten z.T. wirklich nicht gut aus! und was ist jetzt?! er ist immernoch da, hat gerade die beste Zeit seiner Karriere und ist nur noch 2 Siege von seinem ersten (?!) Grand Slam Finale entfernt.

Wirklich, Davydenko hat mich riesig Überrascht, doch den Durchbruch nach ganz vorne traue ich ihm noch immer nicht zu.

Aber naja, er wird übermorgen gegen Federer (Hewitt wird jetzt wohl kaum einen 2 Satz rückstand aufholen) die Gelegenheit haben, mich ein weiteres Mal zu überraschen: Wer Federer in einem Best of Five Spiel bezwingt, hat beste Chancen auf einen Major Titel. und wenn Davydenko auch noch ein Grand Slam gewinnt, ja dann waren all meine Prognosen über ihn völlig daneben :)

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Re-rematch zwischen Federer und Davydenko!

EDIT: ach übrigens: Davydenko hat gegen Verdasco gewonnen, in 5

Kann man so stehen lassen. Ist ja zZ nicht so prickelnd was die Russen an Tennis bieten, jetzt nur auf die Herren bezogen(Wayne Damen Tennis) verfolge den Sport darum auch nicht mehr so intensiv wie früher. Davydenko wird wohl kein 2ter Kafelnikov oder Safin, aber was er derzeit abliefert ist schon aller Ehren wert :).

So Nadal ist raus durch Aufgabe. :(

Finde ich sehr schade, da ich insgeheim ja doch auf ein Final Nadal vs Federer gehofft habe. Ich hoffe wirklich für Nadal das er irgendwann wieder zur alten Form zurück findet, aber ich glaube mit dem Knie wird das sehr sehr schwer.

okay, das war grandios was Davydenko bisher gespielt hat. 6-2 gegen Federer, und dieser hat nicht sonderlich schlecht gespielt... ich hoffe das Spiel ändert sich noch! :)

edit: ui, das ging ja schnell. Federer 1-3 hinten, Davy 3 breakbälle (nicht nacheinander). 2mal davon hatte Davy einen herausragenden Return, bevor er sich mit einem Fehler selber das Break nahm. dann gabs nicht mehr viele Punkte, dafür umso mehr Fehler vom Russen. federer gewinnt Satz 2 6-3.
ich hoffe jetzt kommt ein gemässigter Davydenko: nicht unschlagbar wie in Satz 1, aber doch stärker als ende Satz 2 :)
(edit: wir haben momentan eine Phase mit knapp 20 Punkten für Federer, während Davy einen einzigen gemacht hat...)

:staun: Also das ist ja ne Wende... acht Spiele in Folge für Federer und das, obwohl ich ihn seit Ewigkeiten nicht mehr so habe unter die Räder kommen sehen wie heute bis zum 6:2 3:1...

Fällt mir schon sehr schwer vernünftig zu arbeiten... Live Ticker, Live Stream...

Selbst nach so vielen Jahren und so vielen Erfolgen bin ich bei jedem Fedi Spiel noch nervös :nein:

wil schrieb:
Fällt mir schon sehr schwer vernünftig zu arbeiten... Live Ticker, Live Stream...

Selbst nach so vielen Jahren und so vielen Erfolgen bin ich bei jedem Fedi Spiel noch nervös :nein:
geht mir auch so :oops:
jetzt, nach dem 12. Game in Folge, siehts aber wirklich gut aus ;)

EDIT: klasse Spiel im 4. Satz! Da habend endlich beide gleichzeitig gut gespielt. zum Glück hatte Nikolay eine schlechte Phase, sonst hätte es ein böses Ende nehmen können für Federer.

Federer hat jetzt übrigens 23 (!) Halbfinals an Grand Slams in Folge erreicht. Ich habe das zwar schon ein paarmal erwähnt, aber ich machs einfach nochmal: Ich finde dieser Rekord gehört zu den beeindruckendsten von Federer! fast 6 Jahre lang war er an jedem Major unter den besten 4., keine einzige "unnötige" Niederlage. Die Namen der Spieler, die ihn in dieser Zeit an Grand Slam Spieler geschlagen hat, ist nicht besonders lang!

Zurück
Oben