Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alleric schrieb:
schweizer fernsehe SF2 falls du das empfängst! :D

leider hat federer den 3. satz mit 7:5 verloren und ist somit ausgeschieden :heul:

na toll... wir hinken der schweiz in sachen tennis übertragung nach, so weit ist es schon gekommen. :nein: hier überträgt das turnier keine sau, kein verdammter scheiß kanal, ich könnte kotzen. :wand:
 
Freezi schrieb:
alleric schrieb:
schweizer fernsehe SF2 falls du das empfängst! :D

leider hat federer den 3. satz mit 7:5 verloren und ist somit ausgeschieden :heul:

na toll... wir hinken der schweiz in sachen tennis übertragung nach, so weit ist es schon gekommen. :nein: hier überträgt das turnier keine sau, kein verdammter scheiß kanal, ich könnte kotzen. :wand:

naja das schweizer fernsehen überträgt auch nur dank roger federer. aber schon cool, dass sie an den grossen turnieren auch andere spiele noch übertragen wie zum beispiel das andere halbfinal heute und natürlich das final morgen!
 
alleric schrieb:
Freezi schrieb:
alleric schrieb:
schweizer fernsehe SF2 falls du das empfängst! :D

leider hat federer den 3. satz mit 7:5 verloren und ist somit ausgeschieden :heul:

na toll... wir hinken der schweiz in sachen tennis übertragung nach, so weit ist es schon gekommen. :nein: hier überträgt das turnier keine sau, kein verdammter scheiß kanal, ich könnte kotzen. :wand:

naja das schweizer fernsehen überträgt auch nur dank roger federer. aber schon cool, dass sie an den grossen turnieren auch andere spiele noch übertragen wie zum beispiel das andere halbfinal heute und natürlich das final morgen!

So war das bei uns auch als noch Becker, Graf und Stich spielten. Da wurde fast alles gezeigt. Heute kann man froh sein dass man die Grand Slams sehen kann. :kaffee:
 
Freezi schrieb:
alleric schrieb:
Freezi schrieb:
alleric schrieb:
schweizer fernsehe SF2 falls du das empfängst! :D

leider hat federer den 3. satz mit 7:5 verloren und ist somit ausgeschieden :heul:

na toll... wir hinken der schweiz in sachen tennis übertragung nach, so weit ist es schon gekommen. :nein: hier überträgt das turnier keine sau, kein verdammter scheiß kanal, ich könnte kotzen. :wand:

naja das schweizer fernsehen überträgt auch nur dank roger federer. aber schon cool, dass sie an den grossen turnieren auch andere spiele noch übertragen wie zum beispiel das andere halbfinal heute und natürlich das final morgen!

So war das bei uns auch als noch Becker, Graf und Stich spielten. Da wurde fast alles gezeigt. Heute kann man froh sein dass man die Grand Slams sehen kann. :kaffee:

ihr habt ja auch niemanden mehr, der gutes tennis zeigt :p ausser thommy haas der ab und zu mal wieder ein klasse match zeigt...
 
alleric schrieb:
Freezi schrieb:
alleric schrieb:
Freezi schrieb:
alleric schrieb:
schweizer fernsehe SF2 falls du das empfängst! :D

leider hat federer den 3. satz mit 7:5 verloren und ist somit ausgeschieden :heul:

na toll... wir hinken der schweiz in sachen tennis übertragung nach, so weit ist es schon gekommen. :nein: hier überträgt das turnier keine sau, kein verdammter scheiß kanal, ich könnte kotzen. :wand:

naja das schweizer fernsehen überträgt auch nur dank roger federer. aber schon cool, dass sie an den grossen turnieren auch andere spiele noch übertragen wie zum beispiel das andere halbfinal heute und natürlich das final morgen!

So war das bei uns auch als noch Becker, Graf und Stich spielten. Da wurde fast alles gezeigt. Heute kann man froh sein dass man die Grand Slams sehen kann. :kaffee:

ihr habt ja auch niemanden mehr, der gutes tennis zeigt :p ausser thommy haas der ab und zu mal wieder ein klasse match zeigt...

stimmt, wir haben nur noch flaschen. aber zumindest bei den damen habe bei lisicki hoffnungen :deal:
 
so, die neue Saison hat nun richtig begonnen.
Nachdem Federer letzte Woche 2 exhibition spiele gespielt hat (eines verloren, eines gewonnen) gewann er heute in Doha problemlos seinen ersten Ernstkampf des Jahres.
nicht viel mehr mühe hatte am gleichen Turnier Raphael Nadal. aber kann mir bitte jemand erklären, warum der von Knieverletzungen geplagte Verfolger Federers die geniale Idee hat, er könnte doch auch gleich schon im Januar wieder Doppel spielen?! der junge soll auf sich acht geben, schliesslich soll er sich diese Saison nicht schon wieder verletzten!

die Australian Open steht vor der Tür, wer hat eurer Meinung nach da die besten Chancen auf den Titel? Federer, Nadal, Djokovic, Del Potro oder doch ein neuer Grand Slam Sieger?
 
nick goat schrieb:
die Australian Open steht vor der Tür, wer hat eurer Meinung nach da die besten Chancen auf den Titel? Federer, Nadal, Djokovic, Del Potro oder doch ein neuer Grand Slam Sieger?

Djokovic denke ich nicht, ich bin aber gespannt wie stark Del Potro diese Saison spielen wird. Kann er die Leistung der USO in das neue Jahr retten und vor allem konstant diese Leistung bringen? Dann ist er 2010 für mich ein Kandidat für den Platz an der Spitze.

Ich denke Federer wird ähnlich erfolgreich sein wie vergangenes Jahr, die große Frage ist was ist mit Nadal. Ist er fit, und zwar mindestens 90% fit? Nadal ist ohne seine Physis nun mal um einiges schwächer, er ist nicht der Zauberer vom Herrn wie Federer (obwohl er natürlich auch technisch einiges auf dem Kasten hat), vor allem aber ist er DER FIGHTER der ATP Tour, und ringt so jeden zu Boden wenn er on Fire ist. Aber dafür muss er halt fit sein.

Auch auf Söderling bin ich gespannt, war 2009 nur eine Ausnahme, oder spielt er auch 2010 so stark, und kann er endlich mal gegen Federer gewinnen? :lol:

Des weiteren bin ich auf Tsonga gespannt, seit seiner Finalteilnahme der AO 2008 ist der irgendwie ein wenig untergegangen.

Und bei den Damen wird es auch spannend, Henin ist zurück, womit das belgische Duo wieder komplett ist. Hoffentlich wird auch Lisicki mal ein Wörtchen mitzusprechen haben. Und was ist mit Ivanovic? Geht es endgültig bergab und dem vorzeitigen Karrierende entgegen, oder kann sie wieder zu ihrer Form von vor zwei Jahren aufschließen? Und wird Sharapova wieder einen Grand Slam gewinnen, und damit ihren 2-Jahres Abstand weiterführen? 2008 Australien, 2006 USO, 2004 Wimbledon.

Und dann Dementieva.. ach ach, aber die wird es wohl nie packen. :traurig:
 
Freezi schrieb:
Auch auf Söderling bin ich gespannt, war 2009 nur eine Ausnahme, oder spielt er auch 2010 so stark, und kann er endlich mal gegen Federer gewinnen? :lol:

eigentlich hat er das schon. beim Einladungsturnier vor einer Woche hat Federer gegen ihn verloren. Schade für Söderling, dass so ein testspiel (soweit ich weiss) nicht in die Statistiken kommt :)

edit: ein erstes Kräftemessen zwischen den zwei besten Spielern steht möglicherweise kurz bevor: Federe und Nadal sind beide im Halbfinale von Doha.
 
und ich hätte nicht gedacht, dass Federer scheinbar deutlich gegen Davidenko verliert. (ich hab das spiel nicht gesehen, aber das resultat ist mir 6-4 6-4 deutlich ausgefallen!)
 
Davydenko ist stets eine Wundertüte. Hat das Zeug jeden zu schlagen, holt aber meißtens zu wenig aus sich raus.

zZ siehts gegen Nadal ganz gut aus, abgesehen vom ersten Satz natürlich.
 
Das Tableau zur Australian Open steht:

Federer bekommt es in der ersten Runde mit Andrejew zu tun, da gäbe es bestimmt auch leichtere Aufgaben.
Im Viertelfinale kommt es, vorausgesetzt die Favoriten gewinnen, zum Rematch gegen Davidenko.
Im Halbfinale darf sich dann einer der beiden (also, Federer :) ) mit Djokovic herumschlagen.

Nadal auf der anderen Seite startet gegen einen Österreicher, dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe. sorry... bis zu einem möglichen Finale muss er sich gegen Andy Murray und Juan Martin Del Potro beweisen. Andy Roddick, mein nicht so wirklich geheimer Geheimtipp ist im Tableau-Viertel von J.M.D.P. :)

Donald Young, mein ganz echt geheimer Geheimtipp (der seit 2 Jahren irgendwie nicht so richtig durchstarten will, wie ich das gerne hätte) ist in der letzten Qualirunde. Sollte er den Sprung ins Tableau schaffen, kommt er hoffentlich mal wieder im TV. dann dürft auch ihr sie bewundern, die Nummer 1 2013 :)
 
nick goat schrieb:
Das Tableau zur Australian Open steht:



Nadal auf der anderen Seite startet gegen einen Österreicher, dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe.



:staun::staun::staun::?:?:?:?


AUS = Australien
AUT = Austria = Österreich

Das sollte man als Schweizer schon wissen ;)

Du meinst den für Australien spielenden Polen Peter Luczak. :deal:
 
clemgab schrieb:
Du meinst den für Australien spielenden Polen Peter Luczak. :deal:

ui wie peinlich, sorry. :oops:
ich hab nur kurz die Liste angeschaut und für mich war gleich klar, dass das ein Österreicher sein muss.
Koubek, Paszek (ich hoffe die namen sind richtig geschrieben?!)... da hätte Luczak wunderbar ins Bild gepasst. 6 Buchstaben, der letzte ist ein K, ein Osteuropäisch anmutender Name, und dann auch noch AU bei der Nationalität. da war mir der letzte Buchstaben völlig egal und mein Hirn hat schon auf Österreicher geschalten. sorry :)
 
Zurück
Oben