Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Chance ist übrigens groß, dass Federer vor Wimbledon wieder die 1 sein wird.

Rafa hat die Titel in Monte Carlo, Barcelona, Madrid und Paris zu verteidigen. Das sind mal eben 4500 Punkte. :waah:

Isner besiegt Delpo im Semi, jetzt gönne ich Big John auch den Titel. Sympathischer Kerl, und hat noch nie ein Masters 1000 gewonnen.

Im Finale kann er auf Sasha Zwerev treffen. Aber der muss nicht unbedingt den Titel holen. :p

Nach Thiem und Dimitrov fertigt Nadal im Finale von Monte Carlo heute Nishikori ab. Ist nicht mehr weit von Titel Nr. 11 entfernt.

Einfach nur Wahnsinn. :huldig:

Hier im Thread ist auch nur noch tote Hose. :nein:

Liegt vllt einfach daran, dass immer die gleichen gewinnen und somit kaum Interesse besteht. Zudem ich auch neben den grand slams eh keine Turniere gucke. Und selbst da eigentlich nur mit deutscher Beteiligung. Ob Nadal oder Federer jetzt den x-ten Titel holen, juckt mich nicht die Bohne

Würde ich so nicht unterschreiben. Aber Nadal hat auf Sand schon absolut keine Gegner. Federer kann auch auf seiner besten Unterlage mal ein Match verlieren. Aber Nadal hat auf Sand nur sich selber als Widersacher (Verletzungen).

Würde ich so nicht unterschreiben. Aber Nadal hat auf Sand schon absolut keine Gegner. Federer kann auch auf seiner besten Unterlage mal ein Match verlieren. Aber Nadal hat auf Sand nur sich selber als Widersacher (Verletzungen).

Nur in den Novak Jahren als er irgendwie ein Gott war, hatte selbst Rafa keine Chance.

Ich denke der größte Widersacher macht derzeit leider leider Pause. Federer vs. Nadal hätte ich gern gesehen.

Bei keinem Turnier sagt Nadal bis nächstes Jahr, letztens deuetete er ja auch bereits an dass er zumindest daran denkt aufzuhören. Er will die Tour nicht so bestreiten wie Federer. Wenn er spielt, will er auch überall antreten. Finde die Einstellung sehr gut, aber wenn er deswegen zu früh aufhören würde, wäre das echt schade. Nadal ist für mich der wichtigste Spieler der Tour.

Aber er wird ja seinen Körper kennen. Und es heißt wohl dass er nie wirklich schmerzfrei spielt.

12 Slams nun. Also wenn da nicht der Teufel eingreift, wird der Feds 17 Slams knacken. Klar sind 5 Slams ne Menge, aber der Kerl müsste schon ziemlich einbrechen, um das nicht zu schaffen. So langsam kommt zwar auch junge Konkurrenz auf, aber Nole ist einfach unantastbar. Und ich glaube Federer holt keinen Slam mehr, bei Nadal glaube ich auch nicht mehr so richtig dran.

Gerade durch Zufall entdeckt (War aus irgendeinem Grund in meinen Lesezeichen)

So schnell sieht die Welt anders aus. :p

Gerade durch Zufall entdeckt (War aus irgendeinem Grund in meinen Lesezeichen)

So schnell sieht die Welt anders aus. :p

Wie sich die Tour nach dem French Open Sieg von Nole verändert hat hätte ich im Leben nicht erwartet. Vor allem dieser massive Zusammenbruch von Djokovic. Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.

So langsam frage ich mich ob Djoko und Murray überhaupt wieder richtig zurückkommen können aufgrund der Verletzungen.

Zverev mit dem nächsten großen Titel, sehr gut gespielt gegen Thiem.

Es ist wirklich schade, dass das in Deutschland eigentlich niemand bemerkt. Selbst wenn er endlich mal bei den French Open rockt, wäre das nur eine Randnotiz. Dennoch freue ich mich über jeden Erfolg, weil das vielleicht Tennis mal wieder ins Free TV bringt.

Zverev mit dem nächsten großen Titel, sehr gut gespielt gegen Thiem.

Es ist wirklich schade, dass das in Deutschland eigentlich niemand bemerkt. Selbst wenn er endlich mal bei den French Open rockt, wäre das nur eine Randnotiz. Dennoch freue ich mich über jeden Erfolg, weil das vielleicht Tennis mal wieder ins Free TV bringt.

Ich find das auch total schade. Aber letztlich... selbst ich als Tennisfan verfolge die meisten Turniere nur hier und da per Liveticker o.Ä. Ist einfach kaum was im Free TV zu sehen :| Halle z.B. schaue ich immer sehr viel Live. Macht immer Spaß, tolles Turnier. Aber halt, weil man es im Free TV verfolgen kann.

Wie ist eigentlich sein Standing in Österreich? Habe mehrere Freunde dort und die sind echt verrückt nach Tennis, mit Thiem werden die aber gar nicht warm. Ausnahme, oder ist der wie Zverev nicht so beliebt?

Es ist jetzt nicht so ein Hype ausgebrochen wie bei Muster, wo so ca. jedes Kind in Österreich mit dem Tennis begonnen hat (mich eingeschlossen), aber eigentlich sind fast alle von Thiem begeistert. Auch seine Erfolge sind keine Randnotiz sondern es wird ausführlich darüber berichtet. Bei den großen Turnieren kann es auch vorkommen, dass der ORF schnell doch noch die Lizenz kauft, um dann das Turnier zu übertragen.

Leider wie Steffko schon geschrieben hat, wird viel zu wenig im Free TV übertragen. Früher war das anders.

Ich find das auch total schade. Aber letztlich... selbst ich als Tennisfan verfolge die meisten Turniere nur hier und da per Liveticker o.Ä. Ist einfach kaum was im Free TV zu sehen :| Halle z.B. schaue ich immer sehr viel Live. Macht immer Spaß, tolles Turnier. Aber halt, weil man es im Free TV verfolgen kann.
Bei dem jetzigen Konzept wäre ich niemals Fan geworden. Früher, damit meine ich so 1990-1998, wurden ständig Turniere übertragen. Da hat man oft 6-7 Matches hintereinander gesehen. In der Zeit danach kann ich es nicht so genau sagen, da ich leider auch alles weniger verfolgt habe. Jetzt hätte ich aber wieder richtig Lust, jedes Turnier zumindest teilweise zu schauen :D

Zurück
Oben