Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend spielten berdych und nadal zusammen. Mit roger spielt nadal wohl erst morgen oder am sonntag.

Aber besser siehts bei der übertragung nicht aus. Sonntag kommt gar nichts auf sky sport austria und samstag auch kaum etwas. Verstehe das nicht. Mit den Rechten kann das nix zu tun haben, immerhin sieht man den sender in deutschland ja auch in jedem sport abo von sky.

Würde gern mal eine äußerung von sky haben wieso das nur bei sky sport austria läuft, und dann auch noch so unglaublich mies.

IMG_7753.JPG

Heute Abend
um 19 Uhr auf Sky Sport News HD, ein Sender den jeder frei im DVB-C Netz empfangen kann (Sendeplatz 242), live aus Prag vom Laver Cup; Roger Federer & Rafael Nadal vs. Jack Sock & Sam Querry.

Die beiden Tennisheros also zum ersten mal gemeinsam im Doppel! :cool:

Edit: Hmpf, um 19 Uhr kommt erstmal ein Einzel, danach folgt das Doppel. Oh man, ich hoffe das Doppel kommt auch live. Weil auf Sports Austria kommt nix heute Abend.

Edit 2: Auf https://www.skysportaustria.at/lavercup/ im Stream 4 Free. (Leider grottige SD Quali)

Zuletzt bearbeitet:
Rafa und Roger haben gewonnen. :cool:

Bin gespannt ob das Turnier in 100 Jahren ein richtig großes und bedeutendes Prestige Turnier sein wird. Erleben werde ich den 100. Geburtstag jedoch nicht. :D

Roger wird das aber doch sicherlich aktiv noch ein paar mal spielen wollen. Also kann er nicht aufhören. :D

Es steht jetzt 9:6 für Europa. Wenn jetzt Zverev gewinnt steht es 12:6. Dann kommen noch zwei Matches, wenn die beide Team World gewinnt, stünde es doch 12:12?!

Aber das kann doch nicht unentschieden enden. Wo ist also mein Denkfehler?

Was für ein Turnier; was für ein Finale
das hat richtig Spass gemacht! Die Qualität des Tennis, die Duelle, die Stimmung, die unvergleichlichen Bilder (Nadal :liebe: geht richtig ab auf der Bank beim Spiel federer :liebe: )!
Da haben die Spieler die "fachpresse", die das Turnier als Exhibition verschreien wollten, aber mal so richtig dumm aussehen lassen. Höchste Qualität, die wir da bekommen haben.
Als Tennis Fan bin ich einfach dankbar, dass die Spieler und Sponsoren sich da über die ATP und die Wimbledon Organisatoren, die das Turnier schlechtreden wollten, hinweggesetzt haben. Das hat mal deutlich mehr Fun gemacht als jedes ATP 1000 Turnier, und teilweise war das GrandSlam Final Atmosphäre.
Grandioses Spiel von Kyrgios; hätte den Sieg verdient gehabt. Aber Federer als derjenige, der den ersten (von hoffentlich ganz vielen) Laver-Cup turnieren abschliesst, ist glaube ich ein würdiges Ende!
Die Kombination aus jungen talenten und Nadal+Federer als Legenden war einfach genial. Hoffentlich noch 2-3 mal in der Konstellation! Als doppel sind die beidne ja ungeschlagen :p:cool:

-begeisterung pur! Go Team Europe! das nächste mal bin ich vor Ort! :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es auf dem kleinen Sender okay: es wurde (soweit ich schauen konnte) jedes Spiel gezeigt, auch im Internet "streambar" Grosses "aber" waren die amateurhaften Kommentatoren. Du wurde fröhlich in spannende Ballwechsel hineingequatscht ("ui, das war jetzt ein guter Ball von Kyrgios... ui nein und dann gleich so einer, den muss er in die Ecke ... ah Punkt Federer" ) oder einfach Stammtisch-Vergleiche gezogen. Fast schon peinlich war es, als einer der Kommentatoren (wohlgemerkt: da war kein Wawrinka oder vergleichbares am Mikrophon) seine mentale Schwäche im Tennis in eine Situation von Federer hineinprojiziert hat: [in etwa] "ui, für mich wäre das jetzt ein hartes Aufschlagsspiel. Aber Federer kann das wahrscheinlich besser, also ist mental wohl stärker. Also, kennt die Situationen natürlich schon."
:ugly:

kerber verpasst das wta-finale. was für ein absturz.

Jup. Da sie aber nirgends irgendwas kritisch betrachtet und nach wie vor meint alles sei in Ordnung, wird sie auch nicht mehr die Kurve bekommen. Wenn man bedenkt was Federer und Nadal beide schon für ihre Klasse richtig ätzende Phasen hatten, mit Verletzungen und einem nicht erfolgreichen Spiel, aber die haben sich entwickelt, die haben sich weiter verbessert. Allein 2017 haben beide gezeigt dass sich auch solche etablierten Legenden im Alter von ü30 noch verbessern können. Bei Nadal ist es vor allem der erste Aufschlag, der es den Gegnern nun sehr viel schwieriger macht ihn zu breaken, und bei Roger ist es die Rückhand. Kein Slice mehr sondern Vollgas. Damit hatte sogar Nadal im ersten Quartal derbe Probleme.

Kerber verliert seit Anfang des Jahres fast stets in der ersten Runde, aber Fehler bei ihrem Spiel sucht sie keine. Und wenn kann man ja auch aus jeder Niederlage etwas positives ziehen. :fp:

Ich finde es immer noch sau stark was sie 2016 geleistet hat, sie hat den deutschen Tennisfans da echt ein unglaubliches Jahr gegeben, und diese Erfolge kann ihr keiner mehr nehmen, aber 2017 ist dafür umso erschreckender. Äußerst schade.

Zurück
Oben