Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yo, Rafa zieht durch. Er spielt halt nahezu fehlerfrei, und bearbeitet den jungen Russen mit Slice und harten Grundschlägen. Der bekommt dadurch null Rhythmus und wird ungestüm, daraus resultieren dann die Fehler.

Gegen Roger wird das leider alles nicht so einfach werden, vor allem wenn Rafa 4m hinter der Grundlinie steht.

Sehe gegen Delpo heute aber auch einen glatten Sieg für Roger. Delpo ist nach dem 5 Setter sicherlich platt ohne Ende.

Yo, Rafa zieht durch. Er spielt halt nahezu fehlerfrei, und bearbeitet den jungen Russen mit Slice und harten Grundschlägen. Der bekommt dadurch null Rhythmus und wird ungestüm, daraus resultieren dann die Fehler.

Gegen Roger wird das leider alles nicht so einfach werden, vor allem wenn Rafa 4m hinter der Grundlinie steht.

Sehe gegen Delpo heute aber auch einen glatten Sieg für Roger. Delpo ist nach dem 5 Setter sicherlich platt ohne Ende.
Zum letzten Absatz: Wer auch immer gewinnen wird. Ich hoffe es geht kurz und schmerzlos vorbei. Falls es ein Fünfsätzer geben sollte, wäre der Halbfinal auch bereits entschieden. :nein:

Wobei so wie Nadal spielt, wird auch ein ausgeruhter Federer wohl den Kürzeren ziehen. Ist schon eindrücklich was er abliefert.

Zum letzten Absatz: Wer auch immer gewinnen wird. Ich hoffe es geht kurz und schmerzlos vorbei. Falls es ein Fünfsätzer geben sollte, wäre der Halbfinal auch bereits entschieden. :nein:

Wobei so wie Nadal spielt, wird auch ein ausgeruhter Federer wohl den Kürzeren ziehen. Ist schon eindrücklich was er abliefert.

Seit dem Roger auf der Rückhand keinen Slice mehr spielt sondern durchzieht, hat Rafa mit ihm mehr Probleme als früher. Bei den AO war das Match ausgeglichen, Rafa war in Sat 5 ja schon Break vor, aber so ist Tennis, Roger kam zurück und hatte dann das Momentum auf seiner Seite. Aber in Indian Wells und Miami führte er Rafa quasi vor.

Als Rafa Fan habe ich vor allem Angst vor Rogers starker Rückhand und Rafas Stellung so weit hinter der Grundlinie. Da ist es gegen Rogers Aufschlag doch beinahe unmöglich in die Offensive zu schalten.

Del Potro nimmt uns Tennisfans also das HF der Legenden. Schade, aber Delpo kann ich dafür nicht hassen, weil er einer der coolsten und sympathischsten Spieler der Tour ist.

Ich finde beide waren heute nicht sehr top drauf, aber in den entscheidenen Momenten war Delpo einfach etwas fitter. Beide machten viele Fehler, Delpo war im dritten Satz schon Break vorn, und hätte den Satz beinahe noch im Tie Break verloren. Roger konnte seine Chancen aber nicht nutzen, Delpo hingegen direkt seine erste.

Im vierten Satz dominierte dann allerdings nur Del Potro.

Hätte das aber niemals erwartet, für mich war Roger der eindeutige Favorit. Auch wegen des 5-Satz Matches von Delpo. Aber er scheint doch fit zu sein.

Jetzt gegen Rafa. Auch hier sehe ich Rafa deutlich vorn, aber Del Potro ist dieses Jahr echt nicht zu unterschätzen.

Hoffe auf einen Halbfinalsieg von DelPo. Keinem gönne ich es mehr als ihm, nach all der Leidenszeit, nochmal in New York zu trimphieren.

Würde ich liken, hieße der Gegner nicht Rafa. ;)
Rafa ist bei mir halt die absolute Nummer 1.

Aber wenn es Delpo macht, würde ich mich auch unglaublich für ihn freuen. Toller Spieler, toller Typ, und er verdient den Erfolg absolut. Aber auch im anderen HF stehen zwei, die es verdient hätten. Zwei die noch nie einen Slam gewonnen haben. Beides eher ruhige Typen die beinahe unter dem Radar laufen. Dem ü30 Spieler aus Südafrika Kevin Anderson würde ich es aber dann doch etwas mehr gönnen.

Aber mein Fokus liegt auf Rafa, danach Delpo und Anderson.

Und der Verlierer vom Sonntag ist nun auch schon klar. Was für ein Halbfinale. Mir tuen die Leute leid, welche sich Tickets dafür gekauft haben.

Man stelle sich vor: Ordentlich Kohle ausgeben für Tickets eines Grand Slam Halbfinals, ordentlich was ausgeben für Hotel/Essen/Transport und dann sieht man Anderson vs Busta. Ouch! :ugly:

Und der Verlierer vom Sonntag ist nun auch schon klar. Was für ein Halbfinale. Mir tuen die Leute leid, welche sich Tickets dafür gekauft haben.

Man stelle sich vor: Ordentlich Kohle ausgeben für Tickets eines Grand Slam Halbfinals, ordentlich was ausgeben für Hotel/Essen/Transport und dann sieht man Anderson vs Busta. Ouch! :ugly:

Ja und? Man kann ja nicht immer die großen Namen erwarten. Auch andere können Tennis spielen. Klar sieht man die Big Names lieber, aber ich glaube Thiem vs. Zverev wäre für die US-Amerikaner jetzt auch kein Straßenfeger gewesen. Am meisten ziehen halt Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Wawrinka, Del Potro, Monfils, Tsonga. Die ziehen die meisten Leute an. Danach dann wohl Leute wie Dimitrov, Ferrer, Berdych, Thiem.

Da wird sich in den kommenden Jahren aber etwas ändern. Federer und Nadal spielen nicht ewig.

Und unterschätze Anderson nicht. Der spielt das ganze Turnier sehr ausgeglichen und beständig, hat einen starken ersten Aufschlag, und ist mit 31 auch kein Jüngling mehr, dem die Nerven verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also physisch ist Nadal echt auf seinem eigenen Planeten. Der scheint jetzt heißer und heißer zu laufen und schießt Delpo förmlich ab. Ganz starke Leistung von Rafa. :cool:

Wiederum klasse Leistung von Rafa! Del Potro ging mit der Zeit der Saft einfach zu sehr aus.

Schon cool, dass nun Federer mit 36 und Nadal mit 31 die vier Grand Slam-Titel untereinander aufteilen. 2017 wird wohl als Übergangsjahr eingehen. Wobei ich nicht denke, dass die Big4 weg sind. Nächstes Jahr dürfte sehr spannend werden, da Djoko, Murray und Stan wohl mit neuer frische angreifen werden. Die Australian Open könnten episch werden...

Mal schauen. Ausserdem stehen dieses Jahr die Chancen für Nadal wohl so gut wie noch nie, die World Tour Finals zu gewinnen. Bin gespannt wie er sich dort schlagen wird. Bis auf Federer sehe ich keinen, der ihm in der Halle überlegen sein sollte (und das auch nur, wenn Federer topfit ist).

Zurück
Oben