Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wiederum klasse Leistung von Rafa! Del Potro ging mit der Zeit der Saft einfach zu sehr aus.

Schon cool, dass nun Federer mit 36 und Nadal mit 31 die vier Grand Slam-Titel untereinander aufteilen. 2017 wird wohl als Übergangsjahr eingehen. Wobei ich nicht denke, dass die Big4 weg sind. Nächstes Jahr dürfte sehr spannend werden, da Djoko, Murray und Stan wohl mit neuer frische angreifen werden. Die Australian Open könnten episch werden...

Mal schauen. Ausserdem stehen dieses Jahr die Chancen für Nadal wohl so gut wie noch nie, die World Tour Finals zu gewinnen. Bin gespannt wie er sich dort schlagen wird. Bis auf Federer sehe ich keinen, der ihm in der Halle überlegen sein sollte (und das auch nur, wenn Federer topfit ist).

Abwarten, ich glaub der Hallenbelag in London spielt sich noch mal etwas anders. Nicht vorzustellen wie oft Rafa die Tour Finals gewonnen hätte, würden sie auf Sand stattfinden.

In Satz 2 kam Rafa dann echt richtig ins Match. Der braucht manchmal einfach etwas um richtig heiß zu laufen. Bei Delpo ging dann etwas die Kraft verloren, und im Gegensatz zu Thiem und Federer, ließ Rafa ihn dann nie mehr zurück ins Match kommen. Denn wenn man Delpo wieder zurück kommen lässt, kann der alles drehen.

Das einzige was ich schade finde ist, dass ich als Rafa Fan keine Revanche gegen Federer sehen durfte. ;)
Das Match gegen Federer wäre natürlich ein komplett anderes gewesen, welches Rafa auch hätte verlieren können. Aber nach den Leistungen und der Form nach zu urteilen, glaube ich dass dieses mal Rafa gewonnen hätte. Aber das ist ja auch egal nun. Ich hoffe Rafa wird sich morgen seinen 16. Slam holen. Das wäre dann einfach eine absolut geile Saison für lang jährige Tennisfans. Roger und Rafa wieder die Herrscher der Tour.

Wegen dem Übergangsjahr, Rafa ist 31, wenn der fit bleibt wird ihn die Jugend in den kommenden 2-3 Jahren nicht einholen, vor allem nicht auf Sand. Und sollte Djokovic noch mal annähernd an seine alte Form anschließen können, sehe ich da auch noch ein paar starke Jahre.

Da sind durchaus einige junge Spieler dabei denen die Zukunft gehören wird, aber das wird glaube ich 2018 noch nicht eintreten.

Diese US Open sind so enttäuschend :( Das Damen Finale war schon symptomatisch. Stephens spielt solide, Keys trifft gefühlt keinen Ball. Hoffentlich wird Raffa gegen Anderson ein geiles 5 Satz Match, aber ich befürchte eine Demontage. 3 Sätze, relativ klar für Nadal, in ~1.45 Stunden.

Wenn weiterhin beide sich so lange Zeit lassen, für die Aufschlagsspiele, könnte es über 2h gehen. Anderson hat leider gar nichts entgegen zu setzen. Nadal ist an jedem Aufschlag dran. So wird das nichts für Anderson.

Nadal in lockeren 3 Sätzen.

IMG_7709.JPG

Scheiss auf das Gestöhne, aber dieses ewige IMMER ausgeführte Service- und Returnritual , von Arschzupfen, Nase, Ohr rechts, Nase Ohr links, Nase. Ist echt schwer zu ertragen.
Auch wenn ich Nadal sehr gerne sehe.

IMG_7746.JPG

https://lavercup.com/

http://www.spiegel.de/sport/sonst/t...m-geht-es-beim-turnier-in-prag-a-1167958.html

Heute findet der erste Laver Cup statt, von der Idee her gleicht er dem Ryder Cup aus dem Golfsport. Der Cup genießt dort absolute Prestige, im Tennis wird das wohl schwierig zu bewerkstelligen sein, da es die erste Auflage ist. Dennoch sind die Mannschaften top besetzt.

Ich hoffe mal das Projekt wird aufgehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Davis Cup schon immer uninteressant fand, und der ja auch mehr und mehr an Bedeutung verliert. Eine Auseinandersetzung der besten Spieler Europas vs. Rest (Amerika, Asien, Australian) hat da irgendwie mehr Potential.

Übertragen wird der komplette Cup auf Sky Sport Austria.

Nadal und Federer treten übrigens im Doppel zusammen an. :cool:

IMG_7750.jpg

IMG_7749.jpg

Hat schon Potenzial das ganze. Echt gut besetzt. Rein von den Namen wirkt Team Europe doch stark favorisiert, obwohl da mal eben Djoko, Murray und Wawrinka fehlen.

Edit: Hmm, spielt Nadal noch ein zweites Doppel? Auf der Website steht das erste Doppel schon mit Nadal und Berdych drin. Wobei ich auch die Einteilung auf 9 Einzel nicht ganz verstehe. Drei spielen ein Match, drei zwei :?

Jup. Team World kann das nicht gewinnen. Trotzdem finde ich die Idee toll. Gespielt wird über drei Sätze, der dritte Satz entspricht dann aber einem sofortigen Tie Break.

Urgh. Champions Tie Break schätze ich? Hasse ich schon, wenn ich ihn selbst spielen muss :D

Komische Punkteverteilung auch. 1 Punkt pro Match an Tag 1, 2 Punkte an Tag 2, 3 an Tag 3. Hat was von Schlag den Raab, Spannung bis zum Schluss :ugly:

Ist halt nur scheiße dass Sky das nur auf Sky Austria zeigt, so verpasst man über die Hälfte des Cups, da doe fast nur Live Fußball zeigen. Verstehe nicht wieso das nicht auf Sky Sport 1-5 gezeigt wird.

Edit: Hmm, spielt Nadal noch ein zweites Doppel? Auf der Website steht das erste Doppel schon mit Nadal und Berdych drin. Wobei ich auch die Einteilung auf 9 Einzel nicht ganz verstehe. Drei spielen ein Match, drei zwei :?
ja, Nadal darf ein zweites Doppel spielen. Als Nummer 1 der Welt hat er es sicherlich verdient, dass ihn der Captain auch so einsetzt :dhoch:.
Eine Doppel-Paarung darf es nur einmal geben. Es müssen aber nur 4 Spieler ein Doppel bestreiten
Ein Spieler darf maximal 2 Einzel spielen und jeder Spieler muss mindestens ein Einzel bestreit.
das lässt somit Raum für taktische Team-Zusammensetzungen. Ein Doppel profi könnte also eingesetzt werden, der dann täglich 1 Doppel mit einem anderen Partner spielt. So könnte er zu 3 Punkten verhelfen. Gleichzeitig muss er aber auch ein Einzel spielen, wo er vermutlich verlieren würde.
Das grösste Doppel in der Geschichte des Tennis, ja vlt sogar in der Geschichte des Weltsportes ( :D ) wird sich Borg sicherlich für Sonntag aufsparen. Offiziell ist es noch nicht, aber alles andere als Doppel Federer-Nadal wäre schockierend. Boa das wird so Epic, wie Batman AND Superman zusammen, aber in einem guten Film!

Mich reizt das Format! Wie auch bei den ATP Tour Finals gefällt mir generell das Turnier-Format mit den Top-Spielern only. Hier kommt dann noch Team-Gedanke dazu, klasse! Eine weitere herausragende Idee vom G.O.A.T., der den Tennissport in jeder erdenklichen hinsicht bereichert :cool:(Der Laver Cup wurde von Federers Management Firma in Zusammenarbeit mit einigen Geldgebern ins Leben gerufen)
Es braucht sicher einige Jahre, bis das Turnier das nötige Prestige hat, aber ich freue mich ungemein darauf und hoffe, dass es auch in Zukunft so gut besetzt sein wird! Ein grosses Hindernis dürfte das ungleiche Kräfteverhältnis sein: Nur gerade die Nummer 6 in Team Europa ist schlechter klassiert als der beste Spieler in Team Welt. Alles andere als klare Siege für Europa in den ersten drei Jahren wäre überraschend. Das kann dem Turnier schaden, daher hoffe ich möglichst viele Überraschungen. (nur nicht beim Doppel mit Federer-Nadal. das wäre schlimm :schreck: )

Zurück
Oben