Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, finde das auch sehr schade.
Mag ihn von seinem Spiel her eigentlich sehr.
Mit ihm und Kyrgios und Sascha Zverev sind bereits drei Spieler raus, die ich zumindest fürs Viertel-/Halbfinale auf der Rechnung hatte.
Schade auch, dass Kyrgios verletzt war. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Roger wirkt auch alles andere als physisch fit. Evtl. muss er dem Jahr jetzt schon körperlichen Tribut zollen. Könnte mir vorstellen dass er seinen Turnierplan 2018 noch mal entschlacken wird.

Australian Open
Indian Wells
Miami
Halle
Wimbledon
Cincinnati
US Open

Und dann vielleicht noch Basel und Shanghai.

Dieses Jahr spielte er ja noch Montreal vor den US Open.

Jep. Montreal hätte er wohl auslassen müssen. Wobei er sich dann vielleicht in Cinci verletzt hätte. Nun ja, immerhin verliert er so nicht gegen Nadal. ;):ugly:

V.a. weil er schon zigmal bewiesen hat, dass er näher an der Grundlinie spielen könnte... Fühlt sich aber wohl halbwegs in der Garderobe wohler. Habs auch schon gesagt: statt Moya - auf Sand gewinnt er ja sowieso überall, wo er fit antritt - hätte er besser mal einen Spezialisten für Hartbeläge ins Team genommen.

V.a. weil er schon zigmal bewiesen hat, dass er näher an der Grundlinie spielen könnte... Fühlt sich aber wohl halbwegs in der Garderobe wohler. Habs auch schon gesagt: statt Moya - auf Sand gewinnt er ja sowieso überall, wo er fit antritt - hätte er besser mal einen Spezialisten für Hartbeläge ins Team genommen.

Bei den Australian Open war er ja ganz kurz vor dem Titel. Break vor im fünften, aber Roger drehte den Spieß noch um. Nadal kann es ja auch auf Hardcourt, aber derzeit ist das alles andere als überzeugend. Letztendlich war der Gegner nicht beständig und fit genug um Nadal zu knacken, einer der das 5 Sätze spielen kann, wird Nadal aber rauskicken.

ja wer gewinnt denn jetzt die US Open? das schien noch nie so offen. Ein drittel der Favoriten ist verletzt, ein zweites ist schon raus und das letzte drittel überzeugt keineswegs. Während ich Federer vor dem Turnier als haushohen Favorit angesehen habe, tippe ich mittlerweile am ehesten auf Nadal. Immerhin hat er sich über die Jahre den Ruf erarbeitet, in Woche zwei nochmal richtig zulegen zu können bei Grand Slams.
Federer hat wirklich sehr schlecht gespielt. Der Rhythmus ist irgendwo, aber nicht in seinem Spiel. Dahinter sind natürlich so Leute wie Shapovalov, Coric, Cilic und Del Potro mit nun reellen Chancen :schock:. man darf gespannt sein :popcorn:

ja wer gewinnt denn jetzt die US Open? das schien noch nie so offen. Ein drittel der Favoriten ist verletzt, ein zweites ist schon raus und das letzte drittel überzeugt keineswegs. Während ich Federer vor dem Turnier als haushohen Favorit angesehen habe, tippe ich mittlerweile am ehesten auf Nadal. Immerhin hat er sich über die Jahre den Ruf erarbeitet, in Woche zwei nochmal richtig zulegen zu können bei Grand Slams.
Federer hat wirklich sehr schlecht gespielt. Der Rhythmus ist irgendwo, aber nicht in seinem Spiel. Dahinter sind natürlich so Leute wie Shapovalov, Coric, Cilic und Del Potro mit nun reellen Chancen :schock:. man darf gespannt sein :popcorn:

Bis vor einem Monat wusste hier niemand wer Shapovalov überhaupt ist. ;)
Ich denke man sollte dem jungen Kerl jetzt nicht gleich einen Grand Slam zutrauen. Der ist 18, wann gewann zuletzt ein so junger Spieler einen Slam?

Nur ist das Feld in der Tat sehr offen, weshalb wohl vieles möglich ist. Bei Del Potro sehe ich es etwas schwierig, da für ihn zwei Wochen körperlich doch sehr lang sein dürften. Monfils ist auch so ein Überraschungspaket, der aber meist irgendwann auch scheitert.

Mischa Zverev wäre als Sieger cool. Aber das wird nicht passieren.

Ich drücke natürlich Nadal die Daumen, habe aber irgendwie das Gefühl der wird noch vor dem Halbfinale ausscheiden. Er spielt einfach nicht wirklich konstant auf hohem Level. Bei Federer sehe ich die zwei 5-Satz Matches als belastend, wenn er seine Form nicht extrem steigert, dürfte es für ihn auch schwierg werden. Evtl. erleben wir ja wirklich mal einen brandneuen Grand Slam Champion.

Zurück
Oben