Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Federer spielt heute aber auch total lostlos irgendwie.
:? Federer hat sich ganz offensichtlich gegen Ende des Spiels verletzt und hat darauf verzichtet, Zuschauer mit langen Wartezeiten zu langweilen oder Zverev um den verdienten Championship point zu bringen. Ein Profi beginnt nicht mitten in einem Spiel, den Ball 30cm weniger weit hochzuwerfen beim Aufschlag, ohne dass er irgendwo Schmerzen hat; ausnahme Kyrgios natürlich ;) (ändert logischerweise nichts an der augenscheinlichen Dominanz von Zverev über das komplette Spiel!)

Zverev war eine Klasse für sich heute. Finde ich richtig begeisternd, dass nun nicht weiter die Weltspitze mit Defensiv-Künstlern geflutet wird sondern ein solcher Spieler den Weg an die Spitze findet!!

Ich hoffe blos, dass wir heute nicht auch das vorläufige Ende des spannenden Kampfes um Platz 1 gesehen haben. Das könnte in den nächsten 7 Tagen ein richtig tolles Fernduell werden, wenn Federer wieder einsatzfähig ist.

ist ja nett, dass federer hier versucht, zverev den hoch verdienten Erfolg ohne aufgabe zu ermöglichen, aber was macht er hier? der soll sich schonen
hoffe das ist nicht das Ende der US tour oder schlimmer :(

klasse spiel von zverev. freue mich auf weitere spiele mit ihm.

Versteh nicht was du meinst?! Federer ist doch körperlich fit. Deswegen ist er ja auch in Kanada angetreten.

Und Zwerev gewinnt das Turnier als erster Deutscher seit 1986, als Boris das Turnier gewann. Unglaublich. Becker holte ja insgesamt 12 Masters 1000 Turniere, davon aber nur fünf offizielle, da die Turniere erst seit 1990 so benannt wurden (damals noch Super 9).

Zwerev jetzt schon mit 2 Titeln der Kategorie. Der Junge hat echt Potential. Hoffentlich kann er sich da auch halten und stürzt nächstes Jahr nicht wieder ab.

Versteh nicht was du meinst?! Federer ist doch körperlich fit. Deswegen ist er ja auch in Kanada angetreten.
Ab Mitte des zweiten Satzes hat er anders und schwächer aufgeschlagen. Irgendetwas war da sicher nicht i. O. Ich denke, dass er Cinci ausfallen lassen muss. Leider.

Nichts desto trotz war Zverev heute eine Klasse für sich. :deal:

Federer sagt Cincinnati ab, Nadal die neue Nr. 1 der Welt!

http://www.sport1.de/tennis/atp/2017/08/tennis-roger-federer-sagt-ab-rafael-nadal-wird-nummer-eins

Ein direktes Aufeinandertreffen der beiden wäre mir zwar lieber gewesen, dennoch freut es mich für Rafa. Gibt dieses Jahr eigentlich nur zwei Spieler, die es verdient haben die Spitze zu erreichen. Aber noch kann Roger sich die Nr. 1 ja bei den US Open holen.

Da merkt man aber nun doch etwas sein Alter. Die Saison dauert schon eine Zeit an, das Sunshine Double hat er noch locker gepackt, aber nach dem Wimbledon Erfolg scheint sein Körper wohl doch wieder müde zu werden. Der Kerl ist immerhin 36. Wenigstens hat er bis zu den USO jetzt noch 14 Tage Zeit zur Erholung.

Kerber zu doof um gegen eine total angeschlagene Makarova zu gewinnen. Die war stehend K.O. und hatte Krämpfe, trotzdem verliert Kerber. Und dann auch noch ein total unsportlicher Handshake von Kerber. :drunter:

Ich frage mich echt wo die Reise von Kerber noch hinführen soll. Evtl. sollte sie mal den Federer-Way versuchen und sich eine lange Auszeit gönnen.

Rafa ausgeschieden, der ist von seiner Bestform derzeit aber echt weit entfernt. Wie gut er auf Hardplatz sein kann zeigte er ja bei den Australian Open. Mal sehen wie Roger drauf sein wird bei den USO.

Evtl. wird es ja einen der jungen Wilden machen. Zwerev, Thiem, Kyrgios, Dimitrov. Alle sind zur Zeit top drauf.

Wenn es um ü30 Spieler geht, würde ich es ja echt mal Ferrer gönnen. Der hat eigentlich unter den 4 Reitern am meisten "gelitten", und war über Jahre die feste Nr. 5 der Welt. Scheint derzeit auch sehr gut zu spielen.

Die US Open könnten jedenfalls interessant werden, zumal das Feld recht offen ist. Djokovic macht Pause, Murray angeschlagen und komplett außer Form, Nadal im Moment auch nicht der gleiche wie in der ersten Jahreshälfte, und bei Roger weiss man momentan nicht was ist. Spielt er so wie in Wimbledon und bleibt fit, kann der Titel aber wohl nur über ihn gehen.

Das fand ich bei Mischa Zverev ja echt mal total Banane :lol:

Kerber gerade 3:6, 1:3. Könnte in ner Viertelstunde schon wieder vorbei sein. Gegnerin spielt auch nicht schlecht, das muss man ihr lassen.

Das fand ich bei Mischa Zverev ja echt mal total Banane :lol:

Kerber gerade 3:6, 1:3. Könnte in ner Viertelstunde schon wieder vorbei sein. Gegnerin spielt auch nicht schlecht, das muss man ihr lassen.
Sie wird sich nicht mehr fangen. Zumindest nicht in den nächsten Monaten. Ich glaube ihr fällt es schwer sich zu motivieren.
Kommt ja häufiger vor, dass Sportler nach dem Höhepunkt bei dem sie fast alles erreicht haben, in ein tiefes Loch fallen.

Ich glaube gar nicht mehr daran dass sie sich nochmal fangen wird. Irgendwas stimmt mental da überhaupt nicht mehr. Evtl. hat sie echt keine Lust mehr. Einfach nur krass wie man nach so einem tollen Jahr dermaßen fallen kann. Das ist ein sportlicher Genickbruch 2017.

Kann mir nicht vorstellen dass sie sich das jetzt weitere Jahre antun wird. Sollte es 2018 genauso weitergehen, kann ich mir vorstellen dass sie aufhören wird.

Zurück
Oben