Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexander Zverev hat soeben das Turnier in Washington gewonnen. Schön, dass wir mal wieder einen Spieler haben, der absolut mithalten kann mit der Spitze (mal die Top 4-5 ausgenommen)

https://www.nzz.ch/sport/canadian-o...t-roger-federer-eben-doch-nochmals-ld.1309690

Roger ist die erneute Nr. 1 wohl wichtiger als der mögliche Sieg bei den US Open. Er könnte der älteste Weltranglistenerste der Geschichte werden. Er hat wohl noch nicht genug Meilensteine auf seinem Konto. :D

Rafa kann aber auch wieder die Nr. 1 werden.

Es ist schon kurios, aber Rafa und Roger sind halt doch noch eine Ecke interessanter als Nole, Andy oder Stan. Als die zweite Hälfte der Saison 2016 ohne Roger und Rafa stattfand war das so finde ich sehr viel schlimmer, als die zweite Hälfte diesen Jahres ohne Nole und Stan.

Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr noch ein paar Roger vs. Rafa Klasssiker zu Gesicht. Aber lasst mich als Rafa Fan auch mal 1-2 Siege erleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
alle langweilig... nick kyrgios 4tw!

Interessanter Spieler, der mir aber derzeit noch zu oft rumspinnt. Sei es durch unbedachte Äußerungen gegenüber anderen Spielern, oder auch mitten im Match plötzlich völlig lustlos auf den Ball zu schlagen, als wäre ihm der Ausgang scheiß egal. Das ist einfach unsportlich und respektlos.

Damit er mal die Klasse eines Safins erreichen wird (der auch nicht einfach war), fehlt ihm noch so einiges.

Ich glaube dass er, mehr als Wawrinka und Djokovic derzeit, ärztliche Betreuung notwendig hätte. anders als seine Kollegen halt eher psychiatrische als chirurgische oder sportmedizinische.

Ich hoffe, dass er sich professionelle Hilfe holt und diese wirkt. Vom Spielstil her ist er frisch und unterhaltsam, vom Talent her Platz 1 Kandidat. Wäre schade, wenn er das nie ausspielen könnte. Sein Verhalten auf dem Platz ist für zahlende Zuschauer einfach eine Frechheit. Das kann man lustig finden, wenn man es als Youtube Video anschaut, aber wenn man 300 Euro für einen Platz ausgibt, um ihn dann nicht spielen zu sehen, gehört das einfach bestraft (was ja auch schon mehrfach passiert ist). Das hat nichts mit McEnroe "edgy" zu tun, sondern entweder mit infantil oder eben depressiv

Was das Talent betrifft sind Kyrgios, S. Zwerev und Thiem eigentlich klar die angesagtesten Spieler. Bei Nick scheint nur bei der Psyche irgendwas nicht zu stimmen, oder es liegt allein an der Einstellung. Der geht ja auch gern auf Parties, als Tennispro musst du aber wohl einfach mehr Disziplin besitzen. Ohne eine solche Disziplin hätten Roger, Rafa und Nole nie das erreicht, was sie erreicht haben.

Talent alleine reicht nicht aus. Ich bin ja gespannt ob Dimitrov irgendwann mal etwas aus seinem Talent machen wird. Womöglich ist er ja auch so ein Spätstarter wie Wawrinka, der mit ü30 dann seine großen Titel holen wird. In den letzten Jahren verkauft der sich aber absolut unter Wert bei seinem spielerischen Repertoire.

Fuck, Nadal hat doch tatsächlich gegen den Kanadier Shapalov verloren, wer zum Teufel soll das sein? :wand:

Keine Guten Vorzeichen für die US Open Serie.

Roger gestern auch nicht so richtig uberzeugend, aber er gewinnt sein Match wenigstens in drei Sätzen gegen Ferrer.

die beiden müssen halt erst noch richtig reinkommen. hab mit solchen Resultaten nun aber wirklich auch nicht gerechnet. Zverev dagegen hat gegen Kyrgios überzeugt. Tja, die US Open werden nicht automatisch zum zweikampf, wie wir uns das vlt erhofft hatten. Dafür müssen die beiden schon ordentlich zulegen, sonst hat eine handvoll Spieler gute Chancen auf den Titel!

Für den Tennis-Thron heisst das übrigens (falls ich mich nicht verrechne):

Federer wird die Nummer 1, wenn er eines der beiden US Open Vorbereitungsturniere gewinnt und im anderen gleich gut abschneidet wie Nadal in Cincinnati. Oder: wenn er zweimal im Finale verliert und Nadal auch in Cincinnati nicht über das Viertelfinale hinauskommt. In jedem anderen Fall wird Nadal die Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden müssen halt erst noch richtig reinkommen. hab mit solchen Resultaten nun aber wirklich auch nicht gerechnet. Zverev dagegen hat gegen Kyrgios überzeugt. Tja, die US Open werden nicht automatisch zum zweikampf, wie wir uns das vlt erhofft hatten. Dafür müssen die beiden schon ordentlich zulegen, sonst hat eine handvoll Spieler gute Chancen auf den Titel!

Bei Nadal muss man aber sagen, dass er seit den French Open in kein Viertelfinale mehr gekommen ist. Ok, waren auch nur zwei gespielte Turniere. Dennoch keine gute Vorstellung.

Derzeit ist Roger der haushohe Favorit in Kanada. Ist der einzig verbliebene Big Name. Kann mir gut vorstellen dass er das Turnier gewinnen wird.

da hast du sicherlich recht. er ist haushoher Favorit für Kanada, und dann auch die beiden folgenden Turniere. Ich will nur auf meine Euphoriebremse drücken, gerade weil gestern wieder gezeigt hat: was Federer in Wimbledon und Nadal an den French Open gemacht hat, ist nicht normal. :D Er ist nahe dran, aber es sind noch viele Spiele zu gewinnen bis zur Nummer 1

da hast du sicherlich recht. er ist haushoher Favorit für Kanada, und dann auch die beiden folgenden Turniere. Ich will nur auf meine Euphoriebremse drücken, gerade weil gestern wieder gezeigt hat: was Federer in Wimbledon und Nadal an den French Open gemacht hat, ist nicht normal. :D Er ist nahe dran, aber es sind noch viele Spiele zu gewinnen bis zur Nummer 1

Und ich will Nadal als Sieger bei den US Open, ich möchte eine Revanche gegen Roger (am besten im USO Finale, und Nadal als Nr. 1 der Welt.

Leider bekommt man selten das, was man als Fan möchte. Als Federer Fan hat man derzeit aber wohl bessere Karten, dass die Wünsche in Erfüllung gehen.

Was mich wurmt sind diese sau-engen Matchverluste von Nadal. Egal ob im Australian Open Finale über 5 Sätze, in Wimbledon über fünf Sätze, oder jetzt über drei in Kanada. Dass unbedingt der mental so unglaublich starke Rafa diese engen Dinger verliert, macht mir Sorgen. Denn speziell mental hatte er gegenüber Roger immer einen Vorteil.

Da bin ich mir nicht so sicher. Hat bisher eigentlich nicht richtig überzeugt. Und trotzdem steht er im Finale...

Zverev wird sicher besser spielen als in Halle. Könnte spannend werden.

Am besten hat mir aber der junge Kanadier gefallen. Ein sehr erfrischender Auftritt von Shapolov. Hoffe er bleibt dran.

Federer spielt heute aber auch total lostlos irgendwie. Dennoch ist Zwerev auch einfach ne Klasse besser. Habe nicht gedacht dass er einen Federer im Finale wird besiegen können.

Das ist echt mit Abstand das größte Talent seit Boris Becker. Haas und Kiefer konnten nie ein Grand Slam Turnier gewinnen, bei Zwerev habe ich das Gefühl der wird das schaffen. Und der ist gerade mal 20 Jahre jung. Wie lange ist es her, dass solch ein junger Spieler mit der Elite mithalten kann? Normalerweise spielt sich seit Jahren immer alles um die 30 ab.

ist ja nett, dass federer hier versucht, zverev den hoch verdienten Erfolg ohne aufgabe zu ermöglichen, aber was macht er hier? der soll sich schonen
hoffe das ist nicht das Ende der US tour oder schlimmer :(

klasse spiel von zverev. freue mich auf weitere spiele mit ihm.

Zurück
Oben