Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall sollte sie die Saison jetzt beenden. Und wenn überhaupt, dann mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten. Warum nicht Becker fragen? Der braucht doch sowieso Geld. :ugly:
Wenn das nix hilft, dann war es das eben. Kerber war nicht so erfolgreich, weil sie talentiert als die anderen, sondern weil sie willensstärker und fitter als ihre Gegnerinnen war. Wenn diese Attribute nicht mehr gegeben sind, braucht sie gar nicht erst antreten. Die Erfolge aus dem letzten Jahr bleiben ja trotz der jetzigen Katastrophensaison bestehen und nimmt ihr keiner mehr.

Federer mit gehörigen Startschwierigkeiten, aber gewonnen. Nadal war in Satz 1 auch alles andere als überzeugend. Noch glaube ich nicht so recht an ein HF zwischen den beiden Tennis Ikonen.

Alter was geht mir das Gesabbel der deutschen Frauen auf den Geist. Permanent ziehen sie aus den Niederlagen etwas positives heraus. Gerade auch wieder Petkovic, seit Jahren eigentlich hauptsächlich am verlieren, aber in den Interviews zieht sie immer positives aus dem Match. Dasselbe bei Kerber dieses Jahr. Das sind ja alles sympathische Damen, aber das ist einfach eine komplett falsche Einstellung. Bei einer Williams oder einer Sharapova hörst du so einen Quatsch nie nach einer Niederlage.

Boris Becker hat das auch mal angesprochen. Sie dürfen einfach nicht immer so zufrieden sein mit ihrer Leistung, sondern müssen sich viel härter selbst bewerten, sonst kann das einfach nichts werden. Kerber war 2016 auch viel angepisster wenn etwas nicht geklappt hat. Dieses Jahr scheint ihr alles so recht egal zu sein, ihrer Körperhaltung auf dem Platz ist eine Katastrophe.

Aber immer ziehen sie nach den Niederlagen dann das Positive aus dem Match, als wären sie 20 Jahre jung und würden noch lernen und lernen und lernen.

Das regt mich auf. :D

Sascha Zwerev draußen gegen das neben ihm vielleicht größte Jungtalent auf der Tour. Borna Coric ist ebenfalls 20, und wird ziemlich hoch gehwndelt für die Zukunft. War heute einfach besser.

Schade dass Zwerev beim Handshake so unsportlich war, sowas habe ich bei Federer, Nadal, Djokovic und Murray noch nie gesehen. Mag sowas nicht wenn man den Gegner kaum ansieht und quasi im Vorbeigehen die Hand schüttelt. Aber ok, er ist 20 und lernt hoffentlich noch dazu.

Sein Bruder Mischa hingegen ist weiter gekommen.

@Freezi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"You are very bad. Very bad!"

Wo holst du das jetzt her? :lol:

Im Grunde genommen sind Nadal und Federer wohl mit die fairsten Spieler der Geschichte. Berdych ist bekannt dafür dass er auch mal dumme Sachen auf dem Platz macht (hat sogar mal jemandem komplett den Handshake verweigert), daher denke ich einfach mal Nadal hatte seine Gründe. :p

Im Match vorhin lief aber alles fair ab. Deswegen fand ich den Handshake von Zwerev etwas daneben.

Sascha Zwerev draußen gegen das neben ihm vielleicht größte Jungtalent auf der Tour. Borna Coric ist ebenfalls 20, und wird ziemlich hoch gehwndelt für die Zukunft. War heute einfach besser.

Schade dass Zwerev beim Handshake so unsportlich war, sowas habe ich bei Federer, Nadal, Djokovic und Murray noch nie gesehen. Mag sowas nicht wenn man den Gegner kaum ansieht und quasi im Vorbeigehen die Hand schüttelt. Aber ok, er ist 20 und lernt hoffentlich noch dazu.

Sein Bruder Mischa hingegen ist weiter gekommen.
Der liest und hört ständig über sich, er würde bald einen Grand Slam gewinnen und könne die Nr.1 werden. Und dann fliegt er schon wieder so früh raus. Wahrscheinlich wars Frust.
Trotzdem nicht ok, aber nachvollziehbar.

Er hatte mMn schon oft ein unsympathisches Auftreten, als "niemand" über ihn gesprochen hat und der Druck auf anderen lag. Das sieht man am TV, und das sieht man live. Man kann nicht von "ach komm, er ist noch ein Teenager" fliessend auf "ach komm, er hat Druck" wechseln.
Wenn, dann ist es der Druck von innen. aber eine grosses Sache ist das natürlich nicht. Trotzdem sollte er, wenn er ähnlich wie Del Potro mit Power Tennis Grand Slams und Tennis-Herzen erobern will, anders auftreten. Die Spielanalage zum Fan-Favorit hat er. Coric vs Zverev, an das Duell kann ich mich gewöhnen! :popcorn:

Kyrgios auch raus. Verschwendet nach wie vor sein Talent.

Shapovalov könnte fürs Turnier noch interessant werden. Glatter Sieg gegen Tsonga.

Tsonga hat seinen Zenit auch überschritten, bzw. sein Potential nie ausschöpfen können. Leider, einer der coolsten Spieler der Tour.

Kyrgios war an der Schulter verletzt. Dafür ist er nach den Niederlagen die ich von ihm gesehen habe am Netz beim Handshake immer super fair. Denke eh dass Nick ein super cooler und netter Typ ist, der hin und wieder etwas durchknallt. :ulgy:

Der liest und hört ständig über sich, er würde bald einen Grand Slam gewinnen und könne die Nr.1 werden. Und dann fliegt er schon wieder so früh raus. Wahrscheinlich wars Frust.
Trotzdem nicht ok, aber nachvollziehbar.

Ich denke die Medien üben auch ganz schön Druck auf ihn aus, jeder sieht den ersten Grand Slam Sieger seit Becker/Stich. Das muss dem Burschen ja auch zu schaffen machen.

Er hatte mMn schon oft ein unsympathisches Auftreten, als "niemand" über ihn gesprochen hat und der Druck auf anderen lag. Das sieht man am TV, und das sieht man live. Man kann nicht von "ach komm, er ist noch ein Teenager" fliessend auf "ach komm, er hat Druck" wechseln.
Wenn, dann ist es der Druck von innen. aber eine grosses Sache ist das natürlich nicht. Trotzdem sollte er, wenn er ähnlich wie Del Potro mit Power Tennis Grand Slams und Tennis-Herzen erobern will, anders auftreten. Die Spielanalage zum Fan-Favorit hat er. Coric vs Zverev, an das Duell kann ich mich gewöhnen! :popcorn:

So richtig sympathisch finde ich ihn auch noch nicht, seinen zehn Jahre älteren Bruder finde ich deutlich sympathischer, aber zehn Jahre lassen einen Menschen auch reifen. Ist aber krass wie unterschiedlich die Brüder sind. Egal ob Gesicht, Körpergröße, die Art wie sie sich geben, und auch das Tennispiel selbst, ob sie wirklich Brüder sind? :D

Sascha muss in der PK ja auch total genervt gewesen sein, und gesagt haben er hat keine Lust mehr zu lernen, er will die Erfolge jetzt. Hört sich etwas frustriert und trotzig an. In der heutigen Zeit kann man mit 20 wohl solche Erfolge noch nicht erwarten. Dimitrov ist kaum weniger talentiert, schafft es aber seit Jahren nicht.

Ansonsten sehe ich das wie du, Zverev und Coric könnte ein Duell der Zukunft werden. Womöglich das Duell Nr. 1 gegen Nr. 2 der Welt in Grand Slam Finals.

Ich hoffe, dass Saschas Trainer Team ihn da etwas auf den Boden zurückholt. Er hat sich da ja ne gute Truppe zusammengebastelt. Vielleicht sind ihm die vielen Turniersiege etwas zu Kopf gestiegen und jetzt meint er plötzlich, dass so ein Grand Slam Sieg mal "endlich" kommen müsste. Hat noch viel Zeit der Junge, er muss nur konsequent dabei bleiben und sich weiter steigern.

Thiem zwar schon 23 Jahre alt ;) da hoffe ich sollte auch noch eine Rolle spielen, wenn wir gerade bei den jungen Talenten sind ;)

Thiem zwar schon 23 Jahre alt ;) da hoffe ich sollte auch noch eine Rolle spielen, wenn wir gerade bei den jungen Talenten sind ;)

Thiem sehe ich auch weit vorn in der Zukunft. Und er ist mir deutlich sympathischer als Sascha.

Aber ich will den jungen Zverev jetzt auch nicht zu sehr schlecht machen. Gab schon viele sympathische Interview mit ihm. Aber man wird halt vor allem daran gemessen wie man sich nach Niederlagen verhält, und da scheint er noch dazu lernen zu müssen. Und ein Grand Slam Sieg ist halt noch mal etwas ganz anderes als ATP 1000er Turniere.

Dimitrov raus.

Also für das Talent welches der Kerl besitzt, holt der da wirklich gar nichts raus. Nicht mal nen Masters 1000 Erfolg hat er auf dem Konto.

Zurück
Oben